Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich bei meinem C5 die Fahrertüre öffne springt zugleich das Heckklappenschloß auf. Wozu das gut sein soll weiß ich nicht - hat jemand eine Idee?

Was gibt es sonst noch neues bei meinem C5 (29.000km)? Bremspedal wirkt oft schwammig - läßt sich ohne Widerstand bis auf das Blech drücken - Bremsleitung gibt rechts irgendwelche surrende Geräusche ab wenn ich vom Pedal gehe, der Motor stottert, ruckelt und rußt.

Grüße

Hermann

Geschrieben

hy, soll wahrscheinlich dazu gut sein, daß der hund gleich weiß,wo er hin soll!

bremspedal bis aufs blech: rechtzeitig wissen wann er durchgerostet ist.

er will auf den schrott!

gut zu wissen, da ein kumpel von mir seinen evasion gegen nen c5 mit aufpreis tauschen wollte!!!

gruß

derzufriedenebxfahrer

Geschrieben

wobei ich vor kurzem in nen c5 reingucken durfte!

warten aufs lotto und meinen treuen bx einfach so, wofür auch immer das gnadenbrot geben.c5 kombi mit diversen extras, schön wärs!

die mucken lassen sich bestimmt austreiben!

neidlässtgrüßen!!

Geschrieben

Hallo Hermann,

ich würde an deiner Stelle, alleine schon wg. der Bremsanlage und trotz der 29000 auf der Uhr, eine Wandlung anstreben. Ggfls muß ein Gutachten erstellt werden, frag am besten mal deinen Rechtsanwalt. Manchmal sind die Händler ja auch entgegenkommender wenn man in Aussicht stellt, nochmal den gleichen Wagen zu bestellen.

Dein C5 scheint der absolute Ausreißer zu sein. Ich fahre ja seit einem Jahr genau dieselbe Kiste. Bisherige Bilanz: Bis auf den Tempomat, der manchmal nt. funktioniert, keinerlei Probleme.

Gruß, Marko

Geschrieben

Hallo Marko,

ich habe schon eine zähe Verhandlung mit Cit. versucht. Ergebnis war, daß sich jetzt keiner mehr meldet und alle in der WS total unfreundlich geworden sind. Der C5 kostet mir auch wirklich schon den letzten Nerv. Kaum macht man die Türe auf macht es klack - und die Heckklappe ist offen. Wenn ich nun die kaputte Motorhaube und die Scheinwerfer wieder ausgetauscht habe, werde ich weiter sehen. Ich habe das ganze schon den Rechtschutz übergeben - kam zur Antwort: Das wird eine langwierige Angelegenheit.

Momentan hab ich eben nicht so wirklich Glück mit meinen Cit´s (bis auf die GSA´s) hat der C5 aber wirklich dauernd irgendwelche Macken - und mein BX träumt von einem glücklichen Leben ohne den vielen Lecklauf trotz ausgetauschter Teile (versuche nun auch noch den Mengenteiler, Lenkventil auszutauschen). Aber wird schon wieder. Tatsache ist halt, daß ich bis jetzt nur Glück mit Cit´s hatte. Aber im Leben besteht eben nicht nur alles aus Glück , auch C5 Leid muß sein. Ich warte nun mal bis nach der Reparatur ab.

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

..feature ? future ? Captain future ?

Carsten

Geschrieben

Hi Hermann,

mit der Werkstatt scheinst du ja genauso viel Pech zu haben wie mit dem C5.

Wenn die dir dumm kommen hier ein paar Tips:

- alle Mängel aufschreiben

- alle Vorgänge protokollieren (Datum, Uhrzeit)

- wenn's geht immer einen Zeugen mitnehmen (keine Verwandten)

- Zur Mängelbeseitigung schriftlich Fristen setzen

- Unbedingt eine Rechtsberatung aufsuchen (bezahlt die Rechtsschutz, wenn nein, dann geh zu einer Verbraucherberatung)

Falls Mängel nicht beseitigt werden: Mehr als 2 Versuche brauchst du nicht hinzunehmen. Bei schwerwiegenden Mängeln oder einer Vielzahl von Mängeln

gabs auch schon Wandlungen ohne weitergehende Reparatur-Versuche.

Gfls muß ein Beweissicherungsgutachten erstellt werden, ich denk mal v. a. bezüglich der Bremsanlage. Fahr doch mal zur Dekra und lass dich beraten.

Ich geh jetzt immer davon aus, daß sich alles noch innerhalb der Garantiefrist abspielt, richtig?

Hat die CDAG in Köln nicht auch so eine Art Kundenbetreung? Mit denen hatte ich bisher allerdings noch nichts zu tun. Vielleicht kannst du die mal anrufen, nach dem was man hier so liest, bringt mailen wohl eher wenig.

Für eine Wandlung ist die Laufleistung natürlich schon rel. hoch. Früher wurden immer 0,67% vom Neupreis pro 1000 km verrechnet. Bei dir währen es demnach so an die 5000,-. Ich weiß aber nt. genau, ob heute auch noch so gerechnet wird.

Gruß, Marko

Geschrieben

hy,

hat das ganze mit nem unfall zu tun?

scheinwerfer und fronthaube erneuern?

oder wann traten die mängel auf?

anschließend in ner werkstatt gewesen?

stamme keiner versicherung ab!

ist alles etwas undefiniert.

gruß

der nüchternebxfahrer

gestern hatte ich schon mein

heute wohl auch!limit erreicht!

Geschrieben

Hallo,

ja ich hatte mit dem C5 eben durch ein Bremsversagen bzw. noch genauer definiert eine total herabgesetzte Bremsleistung, wo weder ABS noch Reifenblockieren angesagt war. Bin einfach so mit druchgetretenen Bremspedal auf einen Geländewagen einer Fr. Magistra aufgefahren. Auffallend war ja auch, daß sich das Heck beim Bremsen total gehoben hat und die Schnauze hinuntergedrückt war. Abstand habe ich genug gehabt. So ungefähr 2 Autolängen. Das Ganze hat sich auch noch bei ca. 30 km/h abgespielt. Jetzt ist eben die Motorhaube und die Scheinwerfer hin. Die Stoßstange blieb bis auf 2-3 kleinen Schrammen unversehrt.

Natürlich war ich sofort bei Cit.. Der liebe (immer leicht lächelnde)Reperaturannahme-Mensch fuhr einmal kurz auf d. Gelände - kurz auf den Brems-Prüfstand/ Ergebnis - alles Bestens!!! Dann blieb der C5 über eine Woche bei Cit.. Und dann sagte man mir, ist alles in Ordnung. Es war d. Typen auch so ziemlich egal ob ich vom durchgetretenen Bremspedal erzählt habe. Ich verlangte natürlich das schriftlich, daß eben alles in Ordnung ist. Bekam ich aber nicht!! Getröstet wurde ich mit den Worten: Das bekommt alles der Kundendienst.

Der Kundendienst hat mir ein Mail geschrieben worin stand: Bei ihrer Bremsanlage wurde kein Fehler gefunden. Die Firma Citroen übernimmt daher keine Kosten über die Motorhaube, Scheinwerfer und Stoßstange. -"Es freut uns, daß sie der Fa. Citroen so lange treu sind".

Daraufhin habe ich denen ein gewaltiges Mail zurückgeschrieben - Ergebnis - es meldet sich Niemand mehr!

Na gut, jetzt stehe ich irgend bei Cit. so da, als ob ich den Unfall provoziert hätte. Glaubwürdigkeit habe ich da nicht mehr viel. Jetzt schaue ich einmal wie das Ganze weitergeht.

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

@Carsten

ja, ich habe den Fehler schon entdeckt (wie so viele in meinen Geschreipsel) - sorry. Und zur Erinnerung/ oder die, die nicht wissen von wem die Rede ist:

http://images.google.at/imgres?imgurl=http://arabiccartoons.net/catalog/images/Faris%2520Al%2520Fada%2520Captain%2520Future%25206.jpg&imgrefurl=http://arabiccartoons.net/catalog/images/&h=360&w=480&sz=27&hl=de&start=13&tbnid=fPRCZ6XaUpvK0M:&tbnh=97&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dcaptain%2Bfuture%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DX

Habe ich mir übrigens mal früher gerne angesehen.

Schöne Grüße

Hermann