Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroen Freunde !!!

Gab es den den V6 nur als Automatik?

Wenn es ein Schalter ist, muss es ein Activa sein oder?

Grüße

Geschrieben

Ist ein Activa. Eben doch noch jemand beim Händler erreicht.

Da stimmt doch was nicht. Der Preis ist so günstig, dass da was faul sein muss.

Konkret geht es um den hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3779453&id=ghko3h12zch&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Habe da mal angerufen. Angeblich unfallfrei. Habe ich noch nie gesehen einen Activa ohne Spoiler. Wahrscheinlich Heckschaden und Kofferraumklappe ausgetauscht.

Soll ein Import aus Italien sein ??????? Unfallfahrzeug reimportiert oder wie.

Grüße

Geschrieben

Hallo Mario,

laut offizielle Cit Pressemappe Januar 98 :

V6 Aktiva ausschließlich Limo und Schalter

V6 Exclusive Limo ausschließlich Automatik

V6 Exclusive Break Schalter (ML5T) und Automatik (4HP20)

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Soll ein Import aus Italien sein ??????? Unfallfahrzeug reimportiert oder wie.

Zu der Annahme könnte man neigen - ich weiß es leider auch nicht konkreter.

Ich würde mir die Nummer vom Vorbesitzer geben lassen und selbst anrufen.

(ob es dazu eine Info gibt...?)

Der Mitnahmepreis von 3500.- (habe Händler angerufen) wäre selbst bei einem bestätigten Bagatellschaden eine Reise nach Berlin wert. (Kurzurlaub)

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Deine Feststellung ist so richtig, wie sie falsch ist.

Der wirkliche Wert eines Fahrzeugs liegt im Auge des Betrachters und bei kühlen Rechnern in einer genauen umfassenden Reparaturanalyse.

Der Aktiva aus GB ist eher was für ambitionierte Bastler, der aus Berlin vermutlich für "Schumis" mit Komfortansprüchen.

Gruss

xantiboy

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das würde ich so nicht sagen. eigentlich ist jeder activa was für "ambitionierte bastler".

an dem Activa aus GB war ja nix dran. zumindest steht da kein mängel, oder ?

neue bremsen vorne, neuer zahnriemen, neue kugeln überall mit wechsel des LHMs, reifen noch good.

Das einzige wäre:

Clutch release bearing is a little noisey but operates fine.

scheint mit aber nix schlimmes zu sein.

auch motoröl und filter gewechselt. klima arbeitet.

wenn man bedenkt so ein auto für <500 zu bekommen ist der wagen in berlin relativ teuer.

Geschrieben

wenn man bedenkt so ein auto für <500 zu bekommen ist der wagen in berlin relativ teuer.

Teuer...billig...

Grundsatzdiskussionen dieser Art führen bei mir automatisch zu der Gegenfrage, warum ein C6 50000.- Euro kostet und es nicht wenige gibt, die statt 3500.- das 14fache für einen "reelen Gegenwert" hinblättern.

Wie war das noch mit dem Auge des Betrachters...?

Gruss

xantiboy

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

meiner Meinung nach hilft nur eine Besichtigung, um abschliessend einschätzen zu können, ob das Auto "billig" ist (superguter Zustand für kleine Kasse) oder "zu teuer" (vermurkste, ungepflegte Bastelbude). Papier ist bekanntermassen geduldig und in solchen Dingen nicht wirklich die Informationsquelle bzw. Entscheidungshilfe Nr. 1.

Lieben Gruss,

Oliver

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Grundsatzdiskussionen"

ich würde das nciht für eine Grundsatzdiskussion halten. ich habe ein beispiel für einen "billigen" wagen gezeigt und ihr ein beispiel für einen vermeintlich billigen den ich als teuer bezeichne.

wenn ich mir die fotos und die technischen details anschaue macht der ebay wagen einen besseren eindruck, zumal da keine unklaren sachen sind wie kein spoiler auf heckklappe.

wie eine vermurkste ungepflegte bastelbude sieht der ebayer wirklich nicht aus.

aber es stimmt das das alles mutmaßungen sind.

ich wollte mit dem beispiel auch nur zeigen das ACTIVAS allgemein weniger wert sind als vergleichbare Ausstattungsmodelle dieses Wagens.

Das hat den Grund darin das den Activa keiner haben will, nichtmals die Citroen Kunden.

Und wenn so ein Wagen erst mal 2 oder mehr Jahre beim Händler herumgegammelt steht, dann werden die Preise gesenkt.

In der Folge bekommt man eher billige Activas als gleichartige Modelle die nicht aktiv sind.

Geschrieben

meiner Meinung nach hilft nur eine Besichtigung,

Dem stimme ich zu, aber der Preis und die Daten die dabei stehen sind es allemale wert sich den Wagen anzuschauen.

Wenn ich im moment einen suchen wuerde: mit dem wuerde ich anfangen.

Da bleibt man ja fast unter 5000EUR incl Autogas :)

und das mit Bj2000, ich finde den sehr guestig, einziges Manko: kein automatik

Von diesem Wagen traeumender Gruss

Marco

Geschrieben

Oliver,

die Informationsquelle Nr.1 ist das Fax vom Händler mit rechtsverbindlichen Angaben zum Fahrzeug.

Warum sollte der Verkäufer Infos vorher ins Netz hängen, die ihm nachträglich zur Falle werden ?

Klar gibt`s auch solche Händler - aber die existieren mit ständig wechselndem

Firmenoutfit. Ein kurzer Anruf bei "Kollegen" genügt.

Besichtigung mit Spesen- und Zeitaufwand sollte nach Faxeingang erfolgen, wenn der Handelswert im vernünftigen Verhältnis zu den Kosten steht.

Eigentlich alles olle Kamellen......

Mario, beim Berliner Aktiva, würde ich mir alle verfügbaren Unterlagen vom Händler faxen lassen. (Wartungsheft, Kaufvertrag, Reparaturrechnungen usw.)

Gibt es nichts, oder kann der nicht - Vorsicht - eher Hände weg.

Zwangsläufig unseriös würde ich den Händler dennoch nicht einstufen.

Gruss

xantiboy

GSASpecialViersen
Geschrieben

011: Ich wäre vor kurzem beinahe einem solchen Händler aufgesessen. Im konkreten Fall ging es um einen Alfa 33 der zweiten Serie. Das Inserat war unverfänglich verfasst, sodass man meinen konnte, einen guten Schuss für kleines Geld zu machen. Einzig der TÜV war zu machen, die Bilder im Inserat waren auch aussagekräftig genug. Da das Auto aber in der Lüneburger Heide stand, habe ich einen dortigen Freund (Autohändler) um eine Besichtigung gebeten, zudem handelte es sich um Kollegen aus dem gleichen Ort. Schon als ich den Firmennamen des Verkäufers nannte, bekam ich kein sonderlich gutes Feedback. Nach ein paar Tagen bekam ich dann einen Anruf meines Freundes, der sich zwischenzeitlich den Alfa angeschaut hatte. Tenor des Telefonates: "Finger weg! Italienischer Edelrost, stahlfrei mit Beinahemotorschaden!"

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

-seufz- ACTIVA mit C wie Citroen nicht AKTIVA wie K wie Kitroen!!!!!

Ansonsten macht den Activa nur weiter schlecht, dann verkürzt sich bei mir nur die Zeit bis zum Kauf eines V6 ;-)

Gruß

Geschrieben

1. Die Gebrauchtwagenpreise in GB haben nun rein gar nichts mit denen hier zu tun.

2. Der in GB angebotene Activa ist ein TCT X1, der andere ein X2 V6.

3. Der in GB anbebotene hat 142.000 MEILEN gelaufen,also etwa 220tkm, der andere 79tkm.

Also was soll denn dieser Vergleich?

Grüße,

meiko

Markus-Belgarda
Geschrieben

Denke auch Heckschaden - zumindest hängt der Endtopf an meinem V6 wesentlich besser in der Schürze versteckt.

Geschrieben

Also was soll denn dieser Vergleich?

Tja - vielleicht den Unterhaltungswert erhöhen.

Wer entdeckt zuerst den Fehler ....oder so.

xantiboy

Geschrieben

Denke auch Heckschaden - zumindest hängt der Endtopf an meinem V6 wesentlich besser in der Schürze versteckt.

Das sehe ich auch so. Wenn`s der Serientopf sein sollte, schaut`s bisserl komisch aus.

xantiboy

Geschrieben
xantiboy postete

V6 Aktiva ausschließlich Limo und Schalter

V6 Exclusive Limo ausschließlich Automatik

V6 Exclusive Break Schalter (ML5T) und Automatik (4HP20)

Das heißt also, wenn ich einen V6 ohne das für meine Belange überflüssige Activa-Gedöns will, muß ich einen Kombi nehmen?

Willichnicht...

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hm, also ich weiß nich ..... ich hab doch schon V6-Schaltlimos gesehen ....

Geschrieben

Prospekt aus April 98:

Lim V 6 Serie Automatik

Lim Activa V 6 nur 5 Gang

Break V 6 Serie 5 Gang

Automatik Aufpreis 2471,30 DEM!

Gruß

Günter

Geschrieben

...vielleicht nicht in D, aber im Ausland doch sicherlich.

Geschrieben

Wo denn ....Peter V?

....aber wie wär`s damit Mario81 ?

Da ich in Köln bin, könnte ich für Dich probefahren, vorausgesetzt entsprechende Investition in dieser Höhe ist ok und Spesenerstattung ist drin.

Zur Klarstellung - für mich gibt`s keine Provision.

mobile.de:

Xantia V6 Break schwarz i+a

EZ 11.2000, 69tkm , 2. Hand, TÜV u. AU bis 7.2008.

Bis auf Winterpaket Komplettausstattung.(steht nicht dabei)

Stand Mitte Juli mit 6490.-, Ende Juli auf 5999.-Euro , z.Zt. 5499.-Euro. Angeblicher Festpreis wird mit zunehmender Standzeit weiter bröckeln- da bin ich mir sicher.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

..hehe, und das ist der Laden von dieser reality-Autohändler-Soap auf RTL oder Sat1, kannste dann mit Dragan feilschen....

Geschrieben

reality-Autohändler

gibts wahrscheinlich überall!

Sah ich mir doch in WI im Auftrag eines Ungarn einen Astra an:

Kombi, Diesel, gepflegt, 1 Hd, 68TKM.

1. Augenschein.

1.O.

2. Augenschein:

Gummis der Pedalen doch abgelutscht!!!!!

3. Augenschein:

Aufkleber für Ölwechsel u.s.w. i.O., gemacht bei einem Opel-Händler, der auch verkauft hatte.

4. Augenschein

Scheckheft gesucht und gefunden:

Letzte Inspektion des Firmenwagens (Handwerker):

Bei 130TKM gemacht, nächste fällig!

Errechnet aus der Summe der bisherigen Fahrleistungen des Firmenwagens!

reality halt, Ibrahim hatte vergessen, den POPEL abzuschließen und die Indizien zu entfernen.

Gruß

Günter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...