Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergessen, Edith geht nicht:

Da muß wohl der Tacho bei 68 TKM stehen geblieben sein!

Geschrieben

@Xantiboy

Viele Dank für Dein Angebot. Ich habe mir aber überlegt, dass ich nicht mehr als 4000 € ausgeben will.

Das Angebot ist aber recht gut, wenn der Wagen in einem ordentlichen Zustand ist. Aber mir zu viel.

Und Dragan und Joerg habe ich auch schon in Fernsehen gesehen und dachte mir: Das sind ja echte Vollid.....ten. Absolut unsympatisch und pöbelhaft. Sicher zu einem gewissen Grad alles gespielt aber naja.

@ eulekatz

Wie hat denn der Händler reagiert, als Du ihn mit der Tatsache konfrontiert hast?

Solchen Betrügern würde ich gleich eine Anzeige wegen versuchten Betrugs reindrücken. Ist bloß die Frage inwieweit das möglich ist.

Geschrieben

Wie hat denn der Händler reagiert, als Du ihn mit der Tatsache konfrontiert hast?

@Mario:

Den Typen hab ich gar nicht mehr angesprochen.

Anzeige wg. vers. Betrugs ginge erst dann, wenn er die Eigenschaften zusichert!

Und dann ist das immer noch eine Sache des Beweises!

D.h. Vernehmung des Vorbesitzers über den Zustand beim Verkauf und.....

schwierig.

Wie machen die denn das:

Im Kaufvertrag steht dann: Abgelesener Kilometerstand.

Also entweder beim Freundlichen mit Garantie oder von Privat mit nachzuvollziehender Chronik kaufen!

Gruß

Günter,

der sich damit und mit potentiellen Betrügern auskennt

Geschrieben

@Xantiboy

Viele Dank für Dein Angebot. Ich habe mir aber überlegt, dass ich nicht mehr als 4000 € ausgeben will.

Das Angebot ist aber recht gut, wenn der Wagen in einem ordentlichen Zustand ist. Aber mir zu viel.

Hallo Mario81,

der V6 ist weg - vom anderen Händler gekauft.

Mal sehn, ob Wiederverkauf , Export oder Privat das Kaufmotiv war.

xantiboy

Geschrieben

Schwupps ist der Activa V6 aus Berlin aus dem Angebot bei Mobile und Autoscout verschwunden, wenn man mal ein bisschen bohrt.

Habe gleich mal am Montag den Händler nochmal angerufen und ihn mit der Tatsache konfrontiert, dass es den Activa nicht ohne Spoiler gab.

Bei dem muss mal die Heckklappe getauscht worden sei.

Er wieder: Ist Import aus Italien. Kann es Abweichungen in Ausstattung geben. Ich: Also der Vorbesitzer hat ihn als Reimport aus Italien gekauft?

Er: Ja genau.

Ich: Und TÜV hat er noch.

Er: Ja.

Ich: Ok. Bevor ich mal gucken komme, können sie mir nicht mal den Fahrzeugbrief und die letzte TÜV Bescheinigung faxen?

Er: ... (Kurzes Zögern) Äh Ja. Aber heute (Montag) nicht mehr. Mache ich morgen.

Dienstag abgewartet. Nichts gekommen.

Heute nochmal angerufen.

Ich: Hallo. Sie wollten mir doch mal Fahrzeugbrief und TÜV Bescheinigung faxen!

Er: Ähh ja ist denn nichts angekommen?

Ich: Nein. Ich möchte die aber vorher mal sehen.

Er: Habe hier kein Faxgerät. Muss ich in die andere Filiale fahren. Mache ich sofort.

Ich: Ok. Ich warte.

Habe ich gleich noch ein an deren Faxnummer hingeschickt:

Hallo,

viele Dank für unser eben geführtes Telefongespräch.

Ich bitte Sie mir den letzten TÜV Bericht und den Fahrzeugbrief (inklusive Haltereintragungen) vom Xantia Activa V6 an die Nummer:

00000234834834 oder 239239239 zu faxen.

Mit freundlichen Grüßen

Komm ich jetzt vom Mittagessen aus der Mensa wieder ist natürlich kein Fax da. Stattdessen ist das Angebot bei Mobile und Autoscout verschwunden.

Sicher hat er es mit der Angst zu tun bekommen, da er vermutete, dass ich den Vorbesitzer doch mal anrufe und rausbekomme, dass der Wagen doch einen Unfall hatte. Und ggf. auch gleich noch km zurückgedreht.

Es wird tatsächlich versucht ein Unfallfahrzeug als unfallfrei anzubieten.

Der Preis war ja auch verdächtig niedrig.

Ich will nicht zu schnell schlussfolgern, aber das riecht nach Betrug.

Grüße

Geschrieben

Ich will nicht zu schnell schlussfolgern, aber das riecht nach Betrug.

Hallo Mario81,

der Wagen steht auf`m anderen Platz in Tegel. Daher kann der Verkäufer nicht eben mal nachsehen wegen des Auspuffs und möglicher Unfallschäden.

Will sich zurückmelden.

Schaun mer mal...

xantiboy

Geschrieben

Ja weiß schon. Mit dem vom Platz in Tegel habe ich ja gesprochen.

Samstag hatte ich ja erst die Nummer bei Mobile angerufen. Der hat mir dann die Nummer aus Tegel gegeben. Dort hatte ich dann angerufen.

Die Nummer war ab Montag nicht mehr erreichbar und ab heute hat sie nicht mehr existiert (Die Nummer aus Tegel).

Also habe ich wieder bei der Nummer von Mobile angerufen habe, wurde aber auf eine andere umgeleitet. Wahrscheinlich Handy. Und da war immer der aus Tegel dran. Mit dem habe ich auch alles geklärt.

Er wollte rüber zu anderen Filiale fahren (weil er in Tegel kein Fax hat) und von dort aus faxen.

Und 2h später nach meinem Gespräch + Fax waren die Angebote bei Mobile und Autoscout verschwunden.

Grüße

Geschrieben

Ich hab nochmal angerufen und unbefriedigende Antworten auf die Streichung des Kaufangebotes erhalten. Angeblich haben sich ernsthafte Interessenten für Samstag angesagt.

Vielleicht liegt`s nur an der Mentalität des Verkäufers - ich würde mich meinen Kunden gegenüber jedenfalls anders verhalten.

Solange ausser Indizien, keine verhaltenskonforme Beweise für ein unseriöses Geschäft sprechen, würde ich es bei der Unschuldsvermutung belassen.

Ich hake nochmal am Wochenende nach - dann wissen wir`s.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Also ich war es nicht. ;-)

Finde ich im übrigen toll, wie Du mich unterstützt.

Aber warten wir mal den Samstag ab. Aber natürlich erstmal unschuldig bevor die Schuld bewiesen ist.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber weiterhin nichts Gutes voraus.

Grüße

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mario,

nur so zur Info - ich denke is nichts für Dich...

Beim Xantia V6 hat vermutlich die diametrale Phase begonnen : Seit 08. August ist Öl um ca 23% gefallen und liegt jetzt knapp über den Jahrestiefststand.

Ich beobachte einen Xantia V6 Break, EZ 05.98, 193tkm bei mobile.de.

Das Auto steht seit 25.März mit folgender Preiskette:

25.3. = 4250.-

12.4. = 3950.-

23.5. = 3500.-

07.6. = 2999.-

21.9. = 3250.-

Die Preiserhöhung kann auch andere Ursachen haben - habe nicht nochmal nachgefragt, da der Inhaber sich wiederholt vertreten lässt, ohne ausreichende Infos vom Auto zu hinterlegen.

Gruss xantiboy