Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo

An meinem Xantia 2 Kombi Bj. 1999 rollt sich der hintere rechte Sicherheitsgurt nicht mehr auf, nachdem dieser ganz abgerollt wurde. Was kann ich nun machen und wie kommt man an die Gurtrolle heran?

Bernhard Körner

Geschrieben

Hallo,

das gleiche Problem hatte unser X1 und X2 Break auch schon als diese noch neu waren. Beim XM Break und Berlingo gibt es dieses Problem nicht. Sprüh die Sicherheitsgurte mit Silikonspray ein und diese werden sich fast von alleine wiederaufrollen

Geschrieben

Ach, bei meinem alten C-Kadett rollen sich die Gurte von Werk aus nicht ein...

(Grins)

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo

Nachdem ich im Kofferraum meines Xantia 2 Kombi die D-Säulenverkleidung gelöst und dann die Verkleidung unter der Kofferraumseitenscheibe abgezogen hatte baute ich noch die Verkleidung neben dem rechten hinteren Sitz aus. Der Gurt hatte sich in dem Umlenkstück verdreht und war so in die Gurtrolle etwas zurückgerollt und sich da dann verklemmt. Mehr war nicht.

Bernhard Körner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: