Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so, mein XM (Bj.90) 2.0i darf weiterleben. Er hat heute frischen HU und AU draufbekommen. :-)

Mein Konto ist dafür um 1k Euronen ärmer. Aber was macht man nicht alles für seinen XM. Ich hoffe er dankt es mir, dass ich ihn nicht nach Südafrika oder sonstwo abgeschoben habe.

Geschrieben

In 10 Jahren sind 1.000 EUR schon nur noch 500 EUR. :-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Sieh es mal so: Was für einen Wagen hättest Du für € 1000,- bekommen?

Bestimmt keinen in so einem Zustand, wie jetzt Dein XM ist. ;)

Frohes Schweben!

Geschrieben
Michael_Werth postete

Frohes Schweben!

Moin,

...das ist doch mal wirklich eine vernünftige Aussage!

Ich verstehe "wirtschaftlich gesehen" die Leute nicht, die ihr Auto was sie kennen für einen Appel- u. ein Ei weggeben, um sich dann einen anderen unbekannten Wagen für sagen wir mal z.B. für EUR 3.000.- oder 4.000.- an den Hals zu holen... Drin stecken tut man bei keinen Varianten, da kann man sich den neuen Gebrauchten ansehen wie man will...

Ich sehe da Deinen Tausender eigentlich auch vernüftig angelegt, es sei denn Dein Auto ist ein Wrack, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
kleber_ postete

Michael_Werth postete

Frohes Schweben!

Moin,

...das ist doch mal wirklich eine vernünftige Aussage!

Ich verstehe "wirtschaftlich gesehen" die Leute nicht, die ihr Auto was sie kennen für einen Appel- u. ein Ei weggeben, um sich dann einen anderen unbekannten Wagen für sagen wir mal z.B. für EUR 3.000.- oder 4.000.- an den Hals zu holen... Drin stecken tut man bei keinen Varianten, da kann man sich den neuen Gebrauchten ansehen wie man will...

Ich sehe da Deinen Tausender eigentlich auch vernüftig angelegt, es sei denn Dein Auto ist ein Wrack, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Moin Moin,

Wir hatten die gleiche Überlegung. Kaufen wir uns nen anderen Gebrauchten, haben wir wieder eine große Unbekannte. Wer weiss, was da so alles kaputt geht.

Mein Wagen war ein Wrack als ich ihn gekauft habe. Hab mich gehörig übern Tisch ziehen lassen. >:-(

Tja, ich habe mein Lehrgeld bezahlt und habe einiges gelernt. Am wichtigsten:

Traue niemals einem Autohändler. Auch wenn es ein Freund der Familie ist.

Nun stecken in ihm (inkl. Anschaffung im Sommer 2005, also vor einem Jahr) ca. 3500 Tacken.

Andererseits. Hätt ich mir nen Neuwagen gekauft, hätt ich in einem Jahr einen viel höheren Wertverlust.

Und das Platzangebot und den Spaß beim "Kiddies im Autokino verarschen" bietet mir kein Neuwagen.

Montag geht's erst mal mit dem XM in Urlaub nach Zeeland. Bin mal gespannt wie er sich macht.

Nehme auf jeden Fall wie immer alles an Werkzeug was ich für ne Notreperatur brauche mit ;-)

Schönes WE

Geschrieben

"Mein Wagen war ein Wrack als ich ihn gekauft habe. Hab mich gehörig übern Tisch ziehen lassen. >:-(

Tja, ich habe mein Lehrgeld bezahlt und habe einiges gelernt. Am wichtigsten:

Traue niemals einem Autohändler. Auch wenn es ein Freund der Familie ist."

*lol* meine Madame war auch ein Wrack, als sie hier ankam. Er leckte erstmal zur Begrüßung den Hof mit 4 verschiedenen Flüssigkeiten voll. Traue nie einem Auto mit 7 Vorbesitzern, das von einem Griechen verkauft wird, *roll*! Es ist das beste Auto meines Lebens!

Geschrieben

Hallo,

als ich vor einem Jahr den durchgerosteten Katalysator an meinem XM erneuert habe und das Blech auf den linken Schweller habe schweissen lassen, hat mich der Händler reichlich schief angesehen. Das lohnt doch nicht! XM, 1990 und vor allem mit dem Vierzylinder. Das ist doch nichts.

Ich freue mich schon auf den Reifenhändler, wenn ich im Herbst vier neue Michelins montieren lasse. Da lasse ich mir erstmal runderneuerte und schäbigen Dreck für ein paar Euro zeigen und dann bekommt der XM die ganz teuren Michies.

Der XM fährt auch mit dem Vierzylinder sehr sanft und schön. Er ist es wert, ein paar Kröten in ihn zu stecken. Einfach nur gut. Das Auto ist besser als jede Therapie.

Gernot

Geschrieben

@kuhli1: Meiner hat nur 6 Vorbesitzer :-) Der letzte hatte es nur 5 Monate mit ihm ausgehalten.

@Gernot: Mein XM hat im letzen Winter einen niegelnagelneuen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen bekommen. Auch ein Grund den Wagen nicht herzugeben :-)

@all

Gestern habe ich mit meiner Frau die Geräumigkeit des Xm im Autokino genossen.

Nein, nicht das was ihr jetzt wieder denkt. Wir waren ganz artig. ;-)

Geschrieben

Hallo Gernot ,

wieso die teuren Michis welche jeden Versuch der HP zu funktionieren zunichte machen????

Gruß ein noch nicht wieder zufriedener XM-Fahrer