Zum Inhalt springen

Bilder einstellen aber wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute.Das klingt zwar blöd aber ich weiß nicht wie man hier im forum Bilder beifügen kann.vielleicht bin ich ja blöd.Wer kann mir helfen.möchte doch nur wissen wie mann bilder einfügen kann.

Geschrieben

Hilfe/FAQ benutzen oder in die Suche gucken. Diese Frage kommt ca. alle 2 Tage...

Kurzfassung: Bilder auf einen Server im Internet löaden, dann hierher verlinken. Direkt einstellen fällt aus wegen isnich.

Geschrieben

Hallo Heini2006,

new.gif (Bindet ein Bild ein)

<- Wenn du einen Text schreibst, steht links: Formatierungs-

möglichkeiten. Klicke dort einfach drauf.

Wenn das "Gute" liegt so nah. :)

Gruß juezae

Geschrieben

Hallo!

Das mit dem und brauchst, du nur, wenn nach dem Klick auf das Bild etwas passieren soll. Ansonsten tut es ein einfaches:

meinBild.jpg

Das Bild musst du halt irgendwo im Internet auf deinen Webspace hochladen, dazu gibt es kostenlose Services wie www.funpic.de oder ImageShack. Einfach mal googlen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo Heini2006,

noch ein Hinweis:

Achte bitte bei den einzustellenden Bildern darauf, daß sie 620 Pixel Breite nicht überschreiten, sonst "sprengst" Du damit den Beitrag und es muß immer gescrollt werden.

Gruß volker

Geschrieben

Hallo Eulekatz. Ich habe es versucht bei deinem Link Ein bild hochzuladen.Ich blicke da aber net ganz durch.Wie Geht es genau um ein Bild hier im Forum Hochzuladen.Ist denn das so schwierig und kompliziert.Hilft mir bitte leute...

Geschrieben

Sorry, hab ich auch gerade bemerkt!!! Frage mich langsam, warum das so umständlich ist. Könnte man langsam mal ändern.

Gruß Cochisa

Geschrieben

Hallo Günter,

nochmal schrittweise:

1. Link aus #005 aufrufen

2. Durchsuchen und zum Bild auf Deiner Platte navigieren

3. Steht das Bild im Feld -> Host it!

4. DirektLink to image mit Ctrl+C in den Speicher nehmen

5. Diesen Link in Deinen Forum-Beitrag einfügen, vor dem Link noch Eckige Klammer auf + img + eckige Klammer zu und nach dem Link eckige Klammer auf + /img + eckige Klammer zu einfügen -> fertig.

Gruß Volker

c5on5.jpg

Geschrieben

auf http://img1.imageshack.us/ gehen.

Da dann das Bild auf der Festplatte auswählen (mit durchsuchen), dann "Host it".

Danach bekommst Du die URLs geliefert.

dann hier diese url einbinden mit [img/img]

Wenn Du Probleme mit Englisch hast. http://www.leo.org > Wörterbuch

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hier kann man keine Bilder hochladen!!!! Konnte man auch noch nie!!!

Hier kann man nur verlinken bzw Bilder, die bereits irgendwo im Internet sind, einbinden!!!

Manche brauchen anscheinend doch mal einen Kurs übers Internet...

Sorry, aber anstatt mal ein wenige die Suche zu bemühen oder links auf "Formatierungsmöglichkeiten" zu klicken, immer wieder die gleiche Frage stellen, das wird langweilig bzw es nervt!

Gruß

Geschrieben

...schaut doch mal in die HILFE-Datei diese Forums - ist EXTRA dafür da...gaaaanz oben ...die kleinen links...

oder hier klicken: http://forum.acc-intern.de/help.php

...und dann einfach GENAU SO MACHEN wie dort angegeben. Dann klappt das auch...Gruß

hy_screen010kl.jpg

Geschrieben

Hallo Oliver,

gaaaaaaaanz ruhig.

Wer sagt denn, daß die Bilder auf "unseren Server" hochgeladen werden?

In meiner Beschreibung und in der von Mario81 stehts jedenfall NICHT.

Offensichtlich hat Heini2006 ein Problem damit, den imageshack-Server (oder welchen auch immer) zu bedienen. Ich hatte auch Probleme damit und brauche heute meist noch mehrere Versuche, bis das Bild im Beitrag sofort erscheint und nicht nur als (klickbarer) Link aufgeführt ist - zu erkennen an dem "Edit-Hinweis" in meinen bebilderten Beiträgen.

Leider funktioniert die Suche hier im Forum nicht so, wie man es wünscht, so daß es schwer ist, den passenden Beitrag zu finden.

Ich hoffe, die Erläuterungen haben Heini2006 (und Anderen) geholfen.

Gruß Volker

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich bin Rheinländer, ich darf mal etwas hochgehen, das liegt in den rheinischen Genen! ;-)

Die Fragenden schreiben sehr oft "hochladen", nicht die Helfenden. Das kann ich schon unterscheiden.

Gruß

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Schönes Foto vom XM-"Käsedreieck"!

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo Reiner,

schönes Foto, leider hast Du meinen Hinweis in #004 (Breite) nicht beachtet.

Weniger ist oft mehr!

Gruß Volker

Geschrieben

Hier gibt's auch noch 'ne Anleitung...

Ich empfehle die Anmeldung bei Imageshack.us. Das kostet nichts - man hat jedoch den Vorteil, einmal eingestellte Bilder auf dem Imageshack-Konto wiederzufinden um diese gegebenenfalls auch noch irgendwo anders einzustellen.

Wichtig ist vielleicht noch der Hinweis, dass das vorangestellte bzw. angehängte img klein geschrieben sein muss. Imageshack biete den fertigen Link nur mit Großbuchstaben an.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Volker,

im Prinzip hast Du ja Recht mit Deiner Warnung vor zu breiten Bildern, das kann schon nerven, wenn die Postings immer aus dem Bild herauslaufen.

Mein Schreibtisch ist schon ganz verkratzt vom ewigen Moniter-hin-und-her-schieben. :-))

Ernsthaft:

Es hängt ja auch vom Monitor und der gewählten Bildschirmauflösung ab. Seit ich einen 19"-Flatscreen mit einer eingestellten Auflösung von 1284x1024 habe, passt echt vielmehr auf den Bildschirm. Bei automatisch umbrechenden Textseiten wie z.B. diesem Forum sind die Zeilen dadurch breiter und es passt natürlich vertikal auch viel mehr ins Fenster.

So passt dann z.B. das Bild in 016 genau ins Fenster ohne daß ein horizontaler Scroll-Balken erscheint!

>>Jürgen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hahahahahah

Das hätte mich auch wirklich gewundert!!!

Solange das nicht vom System her vereinfacht wird, müssen sich halt die Herren immer die selben Fragen anhören.

PS: Bitte keine weiteren Erklärungen, bin B L O N D .

Cathérine

Geschrieben

Hallo Cathérine,

ich versuchs doch nochmal, auch BLONDE können das!

Dein Link ist unvollständig.

Der Link zu meinem Bild in #010 hat folgendes Format:

{http://img139.imageshack.us/img139/883/c5on5.jpg} Ich habe es absichtlich in geschweifte Klammern gesetzt, sonst kommt ja wieder das Foto.

Davor mußt Du nur noch {img} und dahinter {/img} setzen. Die geschweiften Klammern müssen natürlich wieder eckige Klammern sein!

Der komplette Link zu meinem Foto lautet also

{img}http://img139.imageshack.us/img139/883/c5on5.jpg{/img}, wieder eckige Klammern statt geschweifter.

Versuchs nochmal!

Gruß Volker