Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Holger,

hatte die besagte Fehlermeldung:"Anomalie Abgasreinigung" auch schon zweimal. Allerdings nur bei kalten Außentemperatruren. Fehler verschwand jedesmal von alleine durch mehrmaliges Starten nach längerer Fahrt (ca. 20 min). Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen.

Ciao....

Stephan

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hi Holger, Hi Stephan!

Ich fahre einen Peugeot 307 und der Fehler "Anomalie Abgasreinigung" ist bei mir schon 5 mal aufgetreten. Die Werkstatt spielt jedesmal nur eine neue Software auf und sagt der Fehler sei behoben. Teilweise wechselt sich diese Fehlermeldung auch mit "Stöhrung Katalysator" ab.

Offensichtlich weiß man im PSA Konzern von dem Problem (sagt zumindest mein Händler und Peugeot Deutschland) aber Abhilfe schaffen kann ma da dauerhaft nicht.

Bei mir ist der Fehler übrigens gestern zum 6ten Mal aufgetreten und das bei 33 Grad Außentemperatur. Leider verschwindet er auch nicht mehr.

Wie hat man denn bei Euch diesen Fehler behoben?

Ciao

HEndrik

Geschrieben

*stoehn*

...und ich hab mit dem C5 geliebaeugelt...

Bin ich doch froh, dass ich NUR einen Xantia gekauft habe.

Da ich aus der EDV Branche komme und mit diversen MS Betriebsystemen zu tun hatte hab ich mich bei allen Sachen bei denen IRGENDWO SW drin ist auf

"last known good" eingeschossen. Sprich: Alle Arbeiten mit XP ich bleib bei 2000,

C5 -> Xantia.

Bin mal gespannt ob es mal einen C5.1 geben wird...;-)

Wenn ich mir mal sowas kaufe dann nat ohne Auto PC...

Will zumindest in meinem Auto kein Windows haben...

Alex

Geschrieben

nun das mit dem c5 trifft auf die erste serie (2001) und noch teilweise auf modelle in 2002 zu.

mein c5 hat mir auch schon ein grosses ei ins nest gelegt, indem er sich sein komplettes getriebe tauschen hat lassen (garantie, zum glück). ansonsten gibts überhaupt keine probleme - softwaretechnischer art.

c5 möchte halt ein mehr an aufmerksamkeit erzwingen, indem er sein herrchen/frauchen mit ein paar "listigkeiten" an sich erinnert *g*

ACCM Rolf Stucki
Geschrieben

Hallo Hendrik,

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, da ich damals aber hier auch etwas zum Thema beigetragen habe, hier unser Kurzbericht:

Unser 307 hatte häufig "Anomalie Bremsen / ABS", der Drehzahlmesser fiel kurzzeitig immer aus, Schiebedachsteuerung schloss das Dach nicht über die Fernbedienung, die zusätzlich nur aus ca. 1 m funktionierte. Zusätzlich ein totaler Elektrikausfall, wegen dem der Wagen seit Anfang April in der Werkstatt steht.

Ja, STEHT, denn nach Lieferung einer passenden Lima konnte der Wagen Mitte Mai nicht mehr "gebootet" werden, so dass wir daraufhin relativ problemlos den Vertrag wandeln konnten. Der Wagen sollte vom Händler an Peugeot zurückgegeben werden, er steht nun aber über 2 Monate abgemeldet auf dem Hof. Anscheinend ist er nicht transportfähig.

Da ich noch im 307-Forum mitlese, weiss ich, dass bis heute die Schiebedachsteuerung nicht richtig programmiert werden konnte und die Fernbedienungen teilweise nur in wenigen cm Abstand funktionieren. Es ist für einen Citroen-Fan sehr traurig zu sehen, wie der Konzern nicht in der Lage ist, die Fehlfunktionen, die sich bei der Umstellung auf die Datenbus-Systeme eingeschlichen haben, zu beheben.

Daher haben wir uns für einen Wagen ohne BSI (oder BSE) entschieden, einen Xantia HDI. Schau doch hier mal rein, da ist gerade Anomalie Abgasreinigung aktuell.

Viele Grüsse

Rolf

Geschrieben
asterixER postete

[i...

Bin mal gespannt ob es mal einen C5.1 geben wird...;-)

...

Bei Windoof sollte man immer warten, bis zum "Service Pack 4" !!!

Ob der C5 "SP 4" stabiler läuft ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

da ich oben beschriebene Probleme bei meinem C5 auch schon gelegentlich hatte, mal die Frage, ob durch den Tausch des Anzeigepanels bei Euch die Probleme behoben worden sind? Wer hat sich das Panel tauschen lassen?

Habe ich einen Anspruch auf den Tausch, weil das doch gelegentlich erheblich nervt!

Und es liegt definitiv nicht am Handy, weil ich grundsätzlich stets ohne eingeschaltetes Handy fahre und die Situation auf der Autobahn, im Stadtverkehr, bei kalten, bei warmen Auto und Tagen, bei schnellem Fahren oder im Stand, dem Stand des Mondes o.ä. auftritt.

Was ist eigentlich, wenn ich gerade mal eine Vollbremsung mache und der Rechner neu bootet? Bremst er dann mal kurz nicht? (sich DAS besser nicht vorstellen mag...)

Bis auf die im Winter eingefrorenen Außenspiegel und der getauschten Heckscheibe bin ich soweit mit dem C5 doch zufrieden. Aber mein Xantia hatte doch erheblich weniger, genauer: gar keine, Eigenheiten.