Zum Inhalt springen

Loremo: 1,5 Liter Verbrauch, 10990 EUR, zu haben ab 2009


Highlander

Empfohlene Beiträge

Meine Erinnerung an die Schweiz hat aber NIX mit Swatch-Hayek-Smart zu tun. War ein anderes, winzig kleines Projekt, ich weiß leider den Namen nicht mehr.

>>Jürgen

SAM hieß die elektrische Wunderrakete.

Etwas kompakter als der Carver und aus-

schließlich als Ele-KFZ erhältlich. brandeins

hatte berichtet und angekündigt, daß das

Teilchen auf Schweizer Coop-Supermarkt-

parkplätzen zu testen sein wird.

Die Bank hat in letzter Minute den Hahn abgedreht.

Was die Projekte im letzten Moment abwürgt ist

immer das fehlende Geld für den Aufbau einer

funktionierenden Vertriebsstruktur. Flächen-

deckende Investitionen verschlingen unver-

hältnismäßig mehr Geld als eine handvoll (wenn

auch gut) funktionierende Prototypen.

Schade. Ich bin immer noch begeistert.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib denen doch mal, dass du eine Probefahrt im Proto machen möchtest. Kostet die kein Geld und du könntest (begeistert) in Foren berichten. Tatsächlicher Verbrauch, Fahrgefühl, etc.

Als CD, 3L, A1, Insightler bist du prädestiniert. Coupespace macht die Bilder. Auf Prius-Hype folgt Loremo-Keule ;).

Wenn Sie ablehnen und stattdessen eine Finanzbeteiligung anbieten, sollten erste Anflüge von Skepsis erlaubt sein.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die Keule kann ruhig kommen. Ablichten würd ich sie auch. Bevorzugt bei Schnee und Regen.

Der ist schon ok für die Zielgruppe. Welche eigentlich? :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zielgruppe würde ich unter den Teilnehmern beim Esprit-Monitor suchen.

Im ACC-Rundbrief steht, da ist einer am Depotdrom mitm CD gekreist, der soll aufm Hänger gebracht worden sein, sagen die, hinterm DS Break, hab ich gelesen, wo rechts gelenkt wurde, war da gedruckt. Mit Bild! Aber nur vom CD.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotus Kunden für Loremo?

Stimmt. Passender Anfangsbuchstabe.

L wie leicht. :)

Ich tippe eher auf Lupiisten.

Die sind auch das Nageln des Selbstzünders gewohnt.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupenreine Lupisten sind vermutlich noch rarer als lupenreine Demokraten. Schlechte Aussichten für Bruce Low Remo 4.

mg

Warten auf die nächste Lotusblüte. Die kleinen&leichten haben doch die besten Voraussetzungen für Spar&Spaß. Ma'n bisschen Ökoterror auf die Straße bringen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!

Na klar, da bin ich doch schon ganz nah dran.

Wenigstens habe ich einen entflammten Freund

hier in München, mit dem ich gemeinsam festgestellt

habe, daß wir die einzigen (nebenberuflich) qualifizierten

Promoter für das Teilchen wären. Endlich ein zweites

Standbein für die Pure-Passion-Karriere, echt Smart...

Wenn es je dazu kommen sollte wäre ich parat. Seit dem

aktuellen Newsflash sieht das ja schon bedrohlich echt aus.

Was ich machen würde, wenn ich dürfte? Na klar, l(up)istenhaft

ein Elise zum 3L-Sparadies umfunktionieren. Technisch leider fast

unmöglich, war beim Jetcar mit Smart-Diesel auch ein professoraler

Aufwand. Prinzipiell sind solche Umbauten allerdings lösbar, wie ein

jüngst in ams inserierter Cayenne mit Touareg-V10 demonsteriert.

Als Zieltruppenstärkung würde ich natürlich

jederzeit das StattAuto-Ticket dabei haben.

Außerdem holt man bei Dreckswetter nicht

das eigene Auto raus. Es gibt immer welche,

die auch gerne mal beweisen möchten, was

für Reiseschnitte sie inzwischen herausfahren/

-sparen.

Komische Typen...

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loremo? Wie langweilig. Ich wollte schon immer eine Elise. 2007 ziehe ich nach Kalifornien:

http://www.teslamotors.com/

sssssummmmmmm.... ;-)

Gruß

hs

Also wenn schon dann der Britische Lightning GT. Ist zwar ein bischen teurer, aber ...

http://www.lightningcarcompany.com/

...und er sieht beinahe so scharf aus wie mein Triumph GT6, nur leider wird er nicht halb so gut klingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja, bis man sich an den E-Motor gewöhnt hat, eine krass fette Anlage einbauen und dann Verbrennungsmotorengeräusche abspielen. Strom für eine laute Anlage wäre ja genug da. Da gibt es doch die CD von Nick Mason. Da ist sogar ein Panhard CD drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den US-Markt mit den klagefreudigen

Endverbrauchern dürfte der Wagen definitiv

untauglich sein.

Auf meinen Einmal-Cuttern steht vorne drauf:

"WARNING, SHARP BLADE!"

So isses. Wie beim Loremo: Vorsicht, scharf!

Für Geh-Wicht sparende Chili-Schotten

mit nix unnnerm großkarierten Röckchen!

Apropos Kohlefaser-Monocoque:

Einen HANS (Head and neck support)

sollte man schon haben, dann bleibt

wenigstens des G'nack heile!

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Projekt Loremo verfolge ich schon eine ganze Zeit. Leider musste man bei einigen Entwickungszielen immer wieder Abstriche machen. Das voraussichtliche Gewicht soll nun bei <600 KG liegen, der Preis für das Einsteigsmodell bei 'unter 15.000 €'. So wie es aussieht, sind bislang auch noch viele technische Fragen offen. :(

Ich drücke den Herren bei Loremo jedenfalls die Daumen, dass sie ihr hübsches Spritsparwägelchen auch wirklich auf die Straßen bekommen. Zum Loremo gibt es übrigens ein Fan-Forum:

http://evolution.loremo.com/component/option,com_fireboard/Itemid,138/lang,de/

Gruß,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Darf ich mal einsteigen?"

So, nun sitze ich im Loremo! Von hier sage ich: Meine Vorurteile sind nun Urteile geworden.

Vernichtende! J

Man glaubt schon beim Erstkontakt von außen nicht, dass diese Flunder so klein ist. Eigentlich cool.

Der Aerodynamiker pfeift leise vor sich hin. Er sieht smart aus, bin ich doch gerade an den Shell-

Flundern vorbei gelaufen, in denen sich nur Sardinenmenschen wohlfühlen dürften.

Klein heißt beim Loremo schmal und flach, dennoch ziemlich lang. Aber waum so lang? Offensichtlich

wegen der – jetzt geht’s los - bescheuerten ID aus einem flachen Sportwagen einen flachen Viersitzer

zu machen. Die überpoppozionale Länge entstand nur für die hinteren Passagiere, deren zwansläufig

gestreckte Beine ja irgendwo hinmüssen. Hinten darf man in diesen Vorführtypen übrigens nicht

einsteigen. Macht nichts.

Aber vorne darf ich einsteigen. Mich reinwinden beschreibt das treffender. Dabei soll ich mich auf Rat

des Loremisten an einer Schlaufe festhalten, ich soll ja nicht reinplumpsen. Das arme Auto könnte ja

Schaden nehmen. Gut nehme ich die Schlaufe, die aber besser woanders montiert wäre. Ergonomie?

Brüll-lach! Wir haben hundert Jahre Automobilentwicklung hinter uns um so einen konstruktiven

Schwachsinn vorzufinden? Das Einsteigen ist doch ein schlechter Witz!

Egal. Ich falle trotz Schlaufe in den Schalensitz, der ganz offensichtlich für Klein- bis Mittelwüchsige

konstruiert wurde. Mich erinnert das sofort an den halb fertig gedachten Carver. Weniger Platz hat

der auch nicht, denn es ist richtig eng im Loremo. Formel 1.

Nun sitze ich in dem Überraschungsei und möchte den oberen Deckel zu haben. Das ist ja der große

Hingucker des Loremo. Aber auch auffallend fragwürdig.

Also greife ich zum vor mir hochgeschwenkten Lenkrad, aber nein, das soll ich nicht, dafür gibt’s

einen Griff. Der da? Der ist aber nicht sitzend erreichbar. Aalso raus mit dem Hintern aus der Schale

und ich greif den Griff. Natürlich hilft der Loremist mir beim Schließen. Der Haube.

Aber Freunde, das ist Bastelei!

:(

Die Klappe tut so als ob sie zu ist, aber das werden die sicher noch ändern. Puh zwei Zentimeter

Kopfhautabstand zur kuppelförmigen Glasscheibe. Wenn man den Kopf im Lot trägt! Ich liebe dieses

Himmel-am-Haar-zieseln überhaupt nicht. Der Abstand zum Lenkrad, das Knie am Armaturenträger.

Nicht gut gemacht, denn dort ist ist eine Metalstange. Die ich nun wieder erkenne: Es ist der im

geöffneten Zustand so schwer erreichbare Griff zum schließen der Kuppel. Hallo denkt da einer?

Da gibt’s ganz tolle, auch leichte Lösungen.

Mein Fazit: Ein Proto-typ der in Kleinserie seine Freunde finden wird. Die Einsfünfer. :-)

Im Ernst. Das Ding soll verdammt noch mal und auf Deibel komm raus 1,5 Liter Diesel der Qualität

des Jahres 2007 ff verbrauchen. Punkt. Das zählt. Das merkt man dann auch. Gut oder schlecht?

Der Loremo wurde ja offensichtlich für die Autobahn und schnelle Landstraße konstruiert. Aber

warum dann kein schicker – das ist er! - flacher Zweisitzer mit rel. Großem Kofferraum? Gepäck

ist schwindelfrei. Aber so: No respect.

Weshalb bin ich eigentlich so böse mit den Loremo-Konstrukteuren? Sie begeistern bestimmt viele ,

die auf seinen Minimalismus abfahren. Also, Versöhnung bitte. Er ist aus meiner Sicht kein wirklich

alltagstaugliches Auto und fällt für mich in die Kategorie Spielzeug. Spritsparspielzeug. Also doch

nicht schlecht. Nur, in gewissen Dingen bin ich eben ein überzeugter Warmduscher. ;-)

Übrigens: Der C-CACTÜüs ist der Hammmmmmä! Ich nehme ALLES alles zurück.

Ich bete ihn an. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Loremo-Bericht. Hat man sich so ähnlich vorgestellt. Klingt doch sehr nach Bastelei. Schade eigentlich ...

Will den Cactus auch sehen! Na ja. Vielleicht irgendwann im Conservatoire, neben Airlounge und Métisse ... ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald gibt's Fotos.

Hey Citroën: Cactus 1:1 bauen, sonst seid ihr doof!

Ja - mit den großen Rädern!

Nur etwas griffigeres Profil bitte. ;-)

michislegs.jpg

Bald reichlich, öhem, viele Bilder per Link. Für den der mehr mag... ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So magoo, jetzt kriegste C-Cactüs bis zum dahinfließen.

Wer sonst mag natürlich auch.

IAA 07 by hs

Wer diesen Link wagt sollte wissen: Was ihr links scrollen könnt sind quasi meine Schritte durch die IAA.

Zum Sortieren für eine kleine Webreportage mit Comments hab ich leider keine Zeit. Die Leckerbissen

müsst/dürft ihr selber finden. Aber keine Sorge, ich denke ist für jedeN was dabei. :)

@ GS auch die beiden Loremos! Damit sind wir ontopic und trotzdem nicht im passenden Thread. ;-)

Hauptaugenmerk lag auf der vorstellten Spar-und"Öko"technik, aus Europa meist in bekannten Hüllen.

Oft glänzten Aufkleber besser als die billigen Versprechen. Manche Aufkleber kamen offensichtlich

gerade aus der Schnelldruckerei.

Mein zweites, eher bissiges Ziel war dem gegenüberzu stellen was der SUV-Boom macht. ;-)

Mercedes hab ich ausgespart (Treppen). Bei BMW war ich erst gar nicht.

Tja, dann nahm mich der C-Cactus so gefangen, dass ich mehrfach zurückkehrte. Also gibt's

weiter unten weitere Serien mit dem. Der Fiat 500 und der kleine grinsende VW sind prima.

Besonders der VW hat ne Twingo Ausstrahlung. Wenn der so clean und schnörkellos käme,

wäre er was Cooles zwischen Smart und C1. Auch der Toyota Mini gefiel mir gut = viele

Perspektiven. Leide kam man nicht rein, in die Technik. Der Stand war lächerlich.

Außer dem Zwerg nichts neues.

Citroën hatte einen sehr sympatischen Stand mit coolem Boden. Wieder alles

aus Holz, aber teilweise mit Glasboden und türkis beleuchteten Steinen drunter.

Ein sehr edler, dennoch gar nicht protziger Stand.

Am Schluss im Parkhaus parkt fünf Autos weiterein Jetcar. Na, mir hat die

IAA ganz gut gefallen. Besonders, dass Mercedes zumindest Imagemäßig

mit Umweltschutz Vollgas gibt. Das war der deutlichste Autfritt der IAA.

Sonst: Wer nicht so wie ich suchte, hätte das meiste übersehen.

Besonders bei Audi dominiert die Präsentation des Istzustands.

Vielleicht sind die am ehrlichsten. Ich habe nicht einen Hybriden

dort gesehen, bei dem auf meine Nachfrage die Motorhaube

geöffnet würde. :-)

Jedenfalls hat mich auf der IAA Citroën am meisten interessiert.

Das ist doch mal was! Mein kleiner weißer Cactus... :-)

Viel Spaß beim Durchscrollen!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holger: Die autos sind alle häßlich, aber die Bilder von den Mädels kann man sich runterladen. außer die eine vom Cactus. Die läuft ja rum wie eine Studentin.

Die zweite Catushostesse ist da schon besser. Ich erwarte wenigstens von den Mädels Vollausstattung. also Mini, Nylons, High-Heels. Die Karren können spartanisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...