Zum Inhalt springen

Loremo: 1,5 Liter Verbrauch, 10990 EUR, zu haben ab 2009


Highlander

Empfohlene Beiträge

apropos zu flach:

Loremo kommt auch mit E-Motor!

Eine sportlichere Version mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp unter 200 km/h und knapp unter drei Litern Verbrauch werde deshalb auch das Volumenmodell ausmachen. Denn selbst Umweltfreundlichkeit schützt vor Tempo nichts.

Na, das wäre aber nah dran am Vermögen eines Honda Insight - fast 13 Jahre später.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umweltfreundlichkeit schützt vor Tempo nicht"

logo_195x109.jpg

Umweltfreundlich und 200km/h passt nicht so wirklich zusammen. Das ist wie die Tourschreck-Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So magoo, jetzt kriegste C-Cactüs bis zum dahinfließen.

Wer sonst mag natürlich auch.

IAA 07 by hs

Wer diesen Link wagt sollte wissen: Was ihr links scrollen könnt sind quasi meine Schritte durch die IAA.

Zum Sortieren für eine kleine Webreportage mit Comments hab ich leider keine Zeit. Die Leckerbissen

müsst/dürft ihr selber finden. Aber keine Sorge, ich denke ist für jedeN was dabei. :)

Viel Spaß beim Durchscrollen!

hs

Genial. 1000 Dank. Das unsortierte Angebot macht's besonders spannend, find ich.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das teil die tage auch in natura angesehen und mit den leuten dort geredet und durfte auch mal probesitzen. was den loremo-leuten neben aller technischen fertigkeit einfach fehlt ist ein designer - einer der sich über funktion, ergonomie etc. gedanken macht.

das auto war angesichts der innovationslosigkeit dieser IAA schon mit eines der interessantesten konzepte - das ändert nichts daran, dass da bedarf herrscht, wenn man das potential der idee wirklich ausschöpfen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neues aus dem Piech-Paradies:

Winterkorn darf dem Loremo Konkurrenz

machen und soll ab 2010 gegensparen.

Bin gespannt, welchem Projekt die Banken-

landschaft den Vortritt läßt. Schätze es

läuft auf nen Loremo fürs Deutsche Museum

raus. VW baut die 0,8L/120km/h-Variante

mit zwei Sitzen, Porsche bringt das 1,99L/

220km/h-Projektil mit Allrad und Einsitz.

Wer wette®t mit?

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Witz ist, dass bis dahin andere rollende Hochsitze auch mit so wenig Litern angeben, aber nachts heimlich an die Steckose gehen. Wie soll der Verbrauchswähler das dann noch verstehen?

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Loremo dazugeben. Ich erfuhr zum ersten Mal vor ca. 4 Jahren dass es den Loremo geben soll. Also nichts wie auf die Homepage und mal schaun, wie man bei uns in Bayern sagt. Meine Absolute Verwunderung löste allerdings die Firmenadresse aus! Das ist nämlich der Laden gewesen, für den ich zu diesem Zeitpunkt tätig war! Also alle Kollegen gelöchert und nur ungläubige Blicke geerntet; auch mit der Homepage! Schließlich kam heraus dass es sich dabei um eine Tochter der Entwicklungsfirma handelt, die weder das Geld noch die Kapazitäten zur Produktion des Fahrzeugs hat. Eigentlich will man mit dieser Firma lediglich beweisen was die "Mutter" so drauf hat. Dass das Ding jemals in Serie geht bzw. als Prototyp überhaupt mal in München unterwegs sein wird, wage ich zu bezweifeln. Und Prototypen sieht man in München zu hauf, wenn man die Augen aufmacht.

Leute, nicht böse sein, aber das Ding ist ein geschickt aufgezogener Marketing-Gag einer Entwicklungsfirma, für den Aktionäre auch noch bezahlen!

Servus aus Bavaria,

Acady84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das überrascht mich jetzt nicht. Ein fahrtüchtiges Auto mit den Werten des Loremo kriegt man doch auch locker mit ein paar Stundenten im Rahmen einer Doktorarbeit gebacken. Da steckt nichts drin, was Unsummen an Entwicklungsaufwand bedeuten würde. Und für den angepeilten Preis bräuchte es Stückzahlen im 10.000er bis 100.000er-Bereich; hat schon jemand mal was von geplanten Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen in diesem Umfang gehört?

Zum VW-Konzept: K*cke zum Quadrat, so eine Art Phaeton auf sparsam. Die sollen möglichst schnell den Up! mit einem vernünftigen Motorenkonzept auf den Markt schmeissen (2-Zylinder Boxer / 800cm3 / Turbo) und ihr steinzeitliches Benzinmotorenprogramm bei den Kleinwagen auffrischen.

Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Spätestens wenn diese Autos einen Unfall haben, werden sich manche überlegen, ob konventionelle Wagen nicht auch Vorteile haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#81: Bald gips eh nur noch Co2-Wähler...

#82: Klingt ja äußerst desillusionierend, aber nicht abwegig.

#83: Ja, der Prototyp ist finanziell nie das Problem, Produktions- und Vertriebsstruktur schon.

#84: Siehe 2CV-Diskussion. Dazu kommt, daß ein ernsthafter Spritsparer extrem Abstand hält.

#85: Beim Reifendruck geht's los und beim Betriebszustand/-einsatz hört's auf.

Angesichts der Feinstaubzonen muß man leider sagen:

Besser im R4 zu viert als im PD-tdi filterlos allein durch die rush-hour.

Noch besser: Rush-hour meiden!

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 87 meint zu:

# 85

Das zeigt das offensichtlich Freude machende 3-Zyl-Motörchen von Aygo, C1, 107, Yaris und Coure. Und mit seinen nur 68 Kilo Gewicht vor dem Frühstück unterbietet er die meisten seiner Piloten.

# 86 (zu #84)

Man kann aber nur Abstand auf das halten, was man kommen oder gehen sieht. Gestern rauschte in Erbenheim einer mit vielleicht über 60 Sachen über die Kreuzung - ohne zu gucken. Augen zu und durch. Dem war alles egal. Danach lief bei mir natürlich der www-Film: "was wäre wenn".

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@88: Well I woke up this morning and I got myself a beer .....

the future is uncertain and the end is always near.

Let it roll, baby roll, let it roll, baby roll, let it rolll....

"Roadhouse Blues", the doors 1968/69.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer, versenkt: Das war der Schlüsselreiz zum CX-Knoten...

#87 (ad#86 (zu#84)):

Im Raum München überlebte eine PKW-Lenkerin in ihrem

Wagen einen Seitenaufprall einer Rangierlok, die den PKW

fahrerseitig mit etwa 30km/h am bahnübergang erfasste

und mehrere Meter weit ins Gleisbett schob.

Ob die Dame mit einem Leopard II unterwegs war ist

nicht übeliefert.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loremo ist ein Prototyp mit Versprechen, der Ikseinzehntel ist ein Prototyp mit Verpsrechen. Der eine ist flach, eng und nagelt, der andere bietet viel Platz, plugged und bifueled. Welchen tät ich denn lieber nehmen?

Wie oben geschrieben. Der Loremo landet bestenfalls im Museum. Nicht mal das glaube ich. Warum auch?

http://www.autoblog.com/2007/10/10/tokyo-2007-preview-toyota-1-x-pronounced-1-xth/

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX:10 ( = 0,1 * CX) sieht interessant aus. Was sollen aber die transparenten Hamsterbacken? Lufteinlässe wie beim Tatra 87? 420 kg sind eine Ansage. Wie ist der cx (CW)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere mich. Das Toy ist eine Studie, kein Prototyp wie es der Loremo ist. Ein großer Unterschied. Aber wenn die Studie die Absicht für zukünftige Prototypen und Serienfahrzeuge von Toyota widerspiegelt, so stimmt für mich die Richtung.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich wurde die Produktion des Citroen 2 CV vor 16 Jahren eingestellt?

Mal ganz ehrlich: als ich mir die Seiten vom Loremo durchlas, fiel mir wirklich die Ente ein, denn alles, was man damals als wichtig erachtete (Lord hat es ja alles aufgezählt), tischt man nun, 70 Jahre später, wieder einer staunenden Öffentlichkeit auf.

Klar hatte die Ente einen CW Wert von 0,55 und ein Crashverhalten von was weiß ich (eine Isetta war auch nicht sicherer, oder ein Loyd oder wasauch sonst), aber letztendlich konnte sie schon vor 70 Jahren, was der Loremo in zwei können soll.

Würde man sie niedriger bauen und einen kleinen AX Diesel inplantieren mit Ruß-Filter, käme man auf ein ähnliches Ergebnis (ja ja, Crashverhalten wäre immer noch schlecht).

Schon schön, wie INNOVATIV die Industrie so ist, erhlich!

Dennoch ist der Ansatz richtig, aber das Auto ist doch für viele viiiiiel zu langsam ;-)

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das Zitat überhaupt nicht beantwortet - sorry!

Die Ente wurde eingestellt, weil sie außer in Deutschland kaum noch verkauft wurde!

In den letzten Jahren betrugen die zulassungszahlen in D zwischen 25 und 50 % der Gesamtproduktion aus Frankreich und das ist schamlos (für die Franzosen).

Die Ente fiel der Gewinn Optimierung des Konzerns und der Dummheit des französischen Volkes zum Opfer - traurig aber wahr!

Gruß,

Cathérine

PS Beitrag # 900 juhuu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innovation aus München:

R4 747ccm, 23PS, Bj. 1967, seit 12.10.2007 mit neuem Vergaser:

Verbrauch gemischt auf 60km: 2,95Liter Normal!

Entspricht immerhin 5,17L/100km.

Ressourcenschonung incl.

Innovation?

Konservation!

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Minimal is Mus pur. Wenn's knallt.

ID: Bau mal einer den 3 Zylinder von Toyotas C1 in R4. Ich tippe: 0-100 in 8 Sekunden, Verbrauch: deutlich niediger. Statt schwererer Bremsen sollten bei Planungen für Bremsmanöver aus 180 periodische Abkühlfenster eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...