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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hy, und nochmal!

benzinleitung!!!

ich habe an meinem BX TurboD erst die Vor- und Rücklaufleitung gewechselt.

Habe mir aus dem Hydraulikladen PA-Rohr geholt.

Ist recht fest, aber biegsam und rostet nicht.

Der Tankanschluss sitzt bei mir unter dem hinteren rechten Sitz unter einem runden Plastikdeckel.

Dort kannst Du die nötigen Durchmesser messen.

Es gehen vom Tank erstmal Gummischläuche weg, die unter dem Wagen in Stahlleitungen enden.

Sollte unter der Motorhaube ähnlich sein.

Ist alles gut zu erreichen.

Meine Leitungen waren verrostet, sogar Löcher drin.

ist nicht mein text habe ich gefunden und kopiert!

finde ich sehr interessant.

wenn ich wüßte, was ein pa-rohr ist und wo ich es kaufen kann, würde ich meine defekte benzinleitung genauso reparieren.hört sich einfach super an.!

Geschrieben

PA: Polyamid (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamid).

Woher du es bekommst, steht im von dir zitierten Text.

Warum gehst du nicht einfach zum nächstbesten Citroën-Händler und besorgst dir die benötigten Teile? Alternativ kannst du sie wahrscheinlich auch bei Zubehörläden wie ATU bekommen.

Geschrieben

sorry, böser fehler!

ist wohl für eine benzinleitung sicher nicht geeignet.

allenfalls hydraulikrücklauf,weil wenig druck.

mußte eben feststellen,das pa-schlauch eigentlich was mit druckluft zu tun hat.

ist wahrscheinlich nicht allzu resistent, wenns um benzin geht.

wollte meine dumme frage löschen.ging leider nicht.

also wohl lieber nicht versuchen.wenns um ne benzinleitung geht.

könnte böse folgen haben.glaube ich zumindest.

sorry nochmal !!!!

derderkeineahnungvontechnikhat

bxforever(immer kleinlauter)

Geschrieben

hy, dann ist es eben doch benzinresistent?kann ich einbauen?

ich habe die flat noch nicht allzulange, daher meine immer wieder unmöglichen fragen!

Geschrieben

hy, sgefant!

hab nochmal durchgeblättert!

die eigentlichen antworten hattest du eigentlich schon lange vorher gegeben!

danke trotzdem, zwecks der geduld!

ich werds schon noch kapieren.

alsdenn und danke auch!

bxforever

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Sorry bxforever,

aber aus Deinem Geschreibsel wird ja wirklich kein Mensch schlau!

So schreibst Du z.B. wechselweise von PA-Rohr und PA-Schlauch. Ersteres könnte ja ein beschichtetes Metallrohr sein (da ist ja vom Biegen die Rede), warum sollte das nicht benzinbeständig sein können? (Ich hab' davon keine Ahnung, mich stört aber der zusammenhanglose Thread.)

Und was soll das:

"ich habe die flat noch nicht allzulange, daher meine immer wieder unmöglichen fragen!"

Heißt das, wenn Du weniger im Netz unterwegs wärst, würdest Du weniger unmöglich fragen? TsTsTs, Du willst doch nicht, daß wir Dir helfen, Deine Flatrate zu kündigen, oder? Dann benutz doch bitte Deine Online-Zeit, um Dich schlau zu machen, mach Dich z.B. mal mit der Suchfunktion in diesem Forum und mit Google und Wikipedia vertraut, da kann man ganz viel lernen! (Allerdings auch viel Unsinn aufschnappen, also Obacht!)

Freundliche Grüße, Jürgen

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Aufgrund seiner Beständigkeit gegen Schmier- und Kraftstoffe bei Temperaturen bis über 150 °C wird es auch im Fahrzeugbau eingesetzt:

* Ansaugsysteme

* Kraftstoffleitungen

* Motorabdeckungen

soviel aus Wiki zum Thema Polyamid

Geschrieben

Aber Jürgen ;)

das ist eben so wenn man die Flat erst neu hat... man sitzt bis in die tiefst schwarze Nacht vorm Rechner und meint, man könne noch irgendwas erledigen...

immerhin zeigt ja sein Zeitstempel dass er innerhalb einer dreiviertelstunde a) ne Frage gestellt, B) sich unsicher gelesen und seinen eigenen Post revidiert hat und c) dann noch wieder auf einen sicheren Kurs gewechselt ist ... ;)

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen...

aber mitfühlende Grüße,

Benjamin

Geschrieben

Auch die DS hatte schon PA Schlauch, und zwar für Sprit und HD Rücklauf.

Ist nicht sehr knickstabil und kann schweißen gar nicht ab....

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