Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, hier hat sich ja richtig was getan. Danke für Eure Meinungen.

Allzu beunruhigt war ich ja eigentlich auch nicht. Schließlich ist es ein Leasingwagen und wir werden ihn in etwas über einem Jahr wohl zurückgeben.

Das, was "HY-PLUS" in 018 sagt trifft es für mich eigentlich. Was wäre wenn das Auto unserer wäre und wir ihn in Zahlung geben wollten?

Auch wenn diese Umstände den technischen Wert dieses Autos nicht unbedingt mindern. Den optischen Wert für den potenziellen Gebrauchtwagenkäufer mindert es doch sehr. Ginge mir zumindest so.

Auch wenn es hier keiner direkt geschrieben hat; habe ich Euch richtig verstanden dass es eher ohne Sinn ist beim Händler mit dem Wort Garantie vorzusprechen?

lg

Lutz

Geschrieben

ich nehem mal an, daß du bei deinem Händler das Fahrzeug geleast hast, also ists für dich weiter net schlimm, weil alle neuen unten so aussehen.

wegen garantie kannst mal versuchen, ich denke aber eher er wird dir das gleiche wie wir hier sagen, nämlich daß der flugrost net schlimm ist. selbst wenn er das teil tauschen würde, köme das sofort wieder, das neuteil wird wahrscheinlich eingeölt (wie Bremsscheiben beispielsweise)geliefert, deswegen ist da noch kein rost zu sehen, nach straßeninsatz und runterwaschen des öls siehts gleich wieder so aus.

wenn wie in 18 der rückkäufer des leasing-fahrzeuges das als argument anbringt will er den leasing-nehmer über den tisch ziehen, nen fairer leasing-geber kennt das mit dem rost und sagt nix dazu.... außerdem gibts fahrzeuge die sehen nach nem halben jahr da unten um einiges schlimmer aus....z.B. Fiat...

Für nen gebrauchtwagenkäufer das schön einölen dann noch die reifen mit reifenöl einschmieren, daß alles schön blitzt und glänzt und schon passt das.

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Mein Tipp, wenn es stört: Einölen mit Fluid-Film, ist spaltfüllend und rosthemmend für mindestens eine Saison. Damit ist der Rost zwar nicht entfernt und auch kein neuer Lackaufbau da, aber es sieht schonmal schicker aus (dunkel glänzend) und die Gewinde sind wirklich eine Weile geschützt.

>>Jürgen

Fluid-Film wäscht sich zu schnel ab, da plädiere ich eher für Fertan. Teile dampfreinigen + Fertan draufpinseln oder sprühen - fertig. Hält eine ganze Weile und sieht nett mattschwarz aus.

Geschrieben

Zu den rostigen Schrauben: Der Rost ist nur ein Problem bei kleineren Schrauben. Groesseren Schrauben mit hohem Drehmoment ist das egal.

Wenn eine kleine Schraube fuer 20 Nm festgerostet ist und man muss mit dem doppelten oder dreifachen Drehmoment dran drehen, dann wird das problematisch. Aber dicke Schrauben, so groesser 15mm, mit ueber 100 Nm, haben mir noch nie Probleme gemacht.

Geschrieben
foxymail postete

is doch nur flugrost, ist vollkommen ok, grad da kommt ja eh der ganze dreck und im winter s salzwasser hin

Nene, nix Flugrost, das ist Anlaufrost bei Gußteilen, das ist ein Korrosionsschutz bei Gußteilen und sogar nützlich. Nur die Schrauben sind übel.

Geschrieben

Mein Tipp, wenn es stört: Einölen mit Fluid-Film, ist spaltfüllend und rosthemmend für mindestens eine Saison. Damit ist der Rost zwar nicht entfernt und auch kein neuer Lackaufbau da, aber es sieht schonmal schicker aus (dunkel glänzend) und die Gewinde sind wirklich eine Weile geschützt.

>>Jürgen

Das mit dem Fluid Film ist genau richtig, nach dem einziehen abreiben und dann Hohlraumwachs drüber und die Gewinde halten midestens 10 Jahre.

Geschrieben

>>Jürgen

..und wie wirkt Fluid Film auf Manchetten und Silentbuchsen?

Fluid Film an Gummiteilen ist nicht zu empfehlen...

Geschrieben

Hallo!

Wenn man Rostumwandeln und gleichzeitig grundieren möchte:

Brunox Epoxy

Ich hab das zeug mal ausprobiert und finds genial...

Gruß

Fred

Geschrieben

Rostumwandler ist meistens relativ giftig, warum dann verwenden wenn es nicht notwendig ist?

Geschrieben

[quote

..und wie wirkt Fluid Film auf Manchetten und Silentbuchsen?

Fluid Film an Gummiteilen ist nicht zu empfehlen...

Geschrieben

Bezugsquellen,

für Fertan, Fluid Film (da würde ich übrigens Fluid Film NAS nehmen, das ist zähflüssiger) und sonstige Dinge in diesem Bereich ist die Firma Korrosionsschutz Depot

http://www.korrosionsschutz.depot perfekt.

Super Beratung, gutes Material und gute Preise.

Aber warum soll Fluid Film schlecht für Gummi´s sein ?

Habe damit bei meinem Fahrzeug keinerleich schlechte Erfahrungen gemacht.

Allerdings hält FF auf einem dem Spritzwasser ausgesetzten Teil sehr schlecht.

Da gibt es sicherlich bessere Mittel.

Servus Andreas

Geschrieben

@ berlilingo

Stimmt Anlaufrost ist sicher auch jede Menge dabei, aber sicher auch einiger Flugrost von den Bremsen:)

Geschrieben

Hallo

ich hoffe das ich nächste Woche meinen C3 Zweitwagen bekomme, als Tausch für einen absolut Rostfreien 15 Jahre alten Fiat UNO. Soviel zum Thema jeder Fiat rostet.

Ich werde so ein Aussehen nach einem halben Jahr nicht aktzeptieren, weil der C3 eigentlich so lange halten soll wie der UNO bei einer Laufleistung von 5-7TKM sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Grüße Ingo