Zum Inhalt springen

Aktuell Probleme beim Einloggen

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Peter Ritter hat keinen Schreib-Zugang mehr zum Forum und bittet mich daher, hier mal sein Problem zu schildern:

Seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugang mehr zum ACC Forum d.h., ich kann die Beiträge lesen, aber nicht beantworten. Wenn ich mich einloggen will, erscheint: Passwort falsch, wenn ich ein neues Passwort anfordere erscheint: Teilnehmername nicht bekannt, wenn ich mich daraufhin neu registrieren lassen will, erscheint: Ein Teilnehmer dieses Namens existiert schon. Verrückt!

Nun hab ich bereits versucht, über die Homepage mit dem ACC Kontakt aufzunehmen, aber bislang keine Reaktion. Da ich mich nicht einloggen kann, ist es mir auch nicht möglich mit dem Admin Kontakt aufzunehmen. Könntest Du das machen und den Fall schildern?

Da unser Admin ja vielbeschäftigt ist: Wer kann helfen? (Bitte hier posten, Peter liest ja mit)

>>Jürgen

Geschrieben

Genau dieses Problem hatte ich auch einmal. Mails an den Admin brachten leider nichts (zur Zeit im Urlaub bitte warten etc.). Ich habe dann meinen Namen von "Kantia" in "Achim (Kantia)" geändert, also einen neuen Account angelegt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Also irgendwas ist da faul!

Ich habe jetzt mal von meinem Rechner aus versucht, mich als Peter einzuloggen, Peter hat mir vorab sein Passwort geschickt. Keine Chance.

Dabei fällt mir auf, daß man nach dem Benutzernamen "Peter Ritter" gar nicht mehr suchen kann. Versucht es selbst, die Schreibweise ist genau diejenige zwischen den Gänsebeinchen. (Im Zweifelsfall kopiere ich immer aus einem aktuellen Tread.) Einen Vergleichs-User aus der Memberlist "Peter Richter" kann man problemlos finden.

Was ist da los?

Grüße, Jürgen

Edith: Allmählich glaub' ich an ein Datenbankproblem: Wie sonst kann es sein, daß man den User "Peter Ritter" nicht findet, die DB aber beim Versuch, diesen anzulegen meldet: "Ein Benutzer mit diesem Namen existiert leider bereits."

Käthe: Oracle würde sagen: "unique key constraint violated"

Geschrieben

Hmmm,

wenn man ins Profil von Peter Ritter schaut, steht da als email: wwwwwwww

Schaut auch recht abenteuerlich aus und nicht wie gewollt.

Geschrieben

Dann scheints wohl doch ein Fall für Neuanmeldung unter neuem Namen oder den Sysop zu sein...

Grüße von Jacky und Stefan

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin soeben erst wieder von einer Dienstreise zurück.

Ich habe Peter Ritter in der db 2x gefunden, und beiden Einträgen über unser "Passwort vergessen?" Formular ein neues anfordern lassen.

Ich denke, damit sollte Peter geholfen sein.

Um noch einmal die verspätete Rückmeldung zu kommentieren:

a) viele Unternehmen lassen aus diversen Gründen nicht zu, sich vom Unternehmens-Netz aus auf private Seiten einzuloggen und dort nicht-betriebliche Dinge zu tun - teilweise sind die Seiten schlichtweg gesperrt. So geht mir das auch, ich riskiere oft genug eine Abmahnung, weil ich unzulässige sprich private Aktionen während der Arbeitszeit tue.

B) Die wenigsten Hotels (wenn man unterwegs ist) lassen WLAN zu, teils sind die Kosten horrend (noch diese Woche las ich "24 Euro für je angefangene 24h Zugriff") - das ist für mein privates Budget ehrlich gesagt etwas zu viel.

c) Meinen privaten Rechner hat es vor ein paar Tagen gehimmelt, der ist zum Austausch des Mainboards und der Batterie leider für ein paar Wochen schlichtweg ausser Gefecht gesetzt.

Wir arbeiten grad noch an einem Handover auf einen anderen Server, dann werden auch die Admin-Rechte verteilbar sein, wenn wir das so hinbekommen, wie wir wollen - dann hängt es auch nicht mehr nur an einer Person.

Mea culpa - es wird alles gut ;-)

///Stephan.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Aber nein Stephan,

gar nicht Deine Schuld ('mea culpa')! Ist doch toll, wenn Du es richten kannst. Daß Du das neben Deinem Job machst, wissen wir ja.

Bin dann mal auf die Rückmeldung von Peter gespannt, ob's jetzt klappt.

>>Jürgen

Geschrieben

Also ich habe eher ein Problem mit dem ausloggen. Ich kann es einfach nicht sein lassen , so oft wie möglich im Acc Forum zu stöbern :-))))) .