Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ging aber flott !! Danke

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo, in welchen anderen Autos wurde den der Indenor Dieselmotor noch verbaut,bzw.gabs den mit mehr PS ?

gruß

Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert

der Motor wurde auch in den Peugeots 404 und 504 verbaut! Ich glaube mit der gleichen Leistung.

Hast Du meine Email bekommen bezüglich 2CV Farben?

Gruß

Christian

Geschrieben

Und nach meinem Wissen in irgend so einem koreanischen Geländewagen, war es koreanisch? neee oder auch, was weiß ich, hab wohl nicht richtig zugehört als mir Helge, hier aus dam LAndkreis das erzählt hat.

Jedenfalls war es ein LAnd in dieser Richtung (Östlich)

Gruß dirk hy

(na das war ja mal wieder eine aussagekräftige Antwort!!!! .-)) )

Geschrieben
H.Kalmbach postete

...bzw.gabs den mit mehr PS ?

...schau mal in Frankreich in den Annoncen unter PEUGEOT J 9 nach. Da ist m. W. auch noch der Indenor drin - bis Bj. ca, 91 der könnte mehr PS haben. Aber wenn, dann nur DIESES Modell: Peugeotj9.jpg

Gruß Chr.

Geschrieben

Hi Dirk, die Reifen sind angekommen, danke.Sag mal, wo hast du den das verpacken gelernt?So gut hätte ich das nicht gekonnt.Sah ein bißchen nach Christo aus und deshalb werde ich die Dinger noch etwas verpackt rumstehen lassen.

Christian, deine Farbtabelle kam auch an ,cool,danke.

Anscheinend soll der Motor auch in einem Ford ? verbaut worden sein. Soll mit dem gleichen Block wesentlich stärker ( weit über 100 PS) sein.Hat mir ein Freund erzählt während wir den HY zusammen geholt haben.Konnte bis jetzt aber noch keine Bestätigung bekommenund halte das auch für eine utopische Aussage.

Dieser J9 sieht ja auch ganz gut aus,die Fahrertür zum schieben ist Klasse.

Na ja, ein stärkere Motor muß ja nicht sein,obwohl es ja auch etwas hat,vor allem bei unseren Bergen.

Gruß

Herbert

Geschrieben

...Ford hat zu der Zeit PERKINS-Diesel verbaut (von Indenor-Dieseln weiß ich in diesem Zusammenhang nichts, kann sein). Teilweise kamen die 4-Zyl.-Perkins-Diesel auch in Baumaschinen zum Einsatz. Da ist eine höhere Motorleistung durchaus vorstellbar. Bei den ganzen Überlegungen bitte nicht vergessen, dass die höhere Motorleistung auch ein kräftigeres Drehmoment bedeutet. Das widerum nicht unbedingt vom Getriebe auf längere Zeit vertragen wird, da es auf so hohe Kräfte nicht unbedingt ausgelegt ist. Ich würde dem Getriebe nicht mehr als 70 - 75 PS zumuten (immerhin 50 % mehr).

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Geschrieben

Nachtrag: Könnte sein, dass der Ford Granada einen Peugeot-Diesel hatte, vermutl. mit 2,5 l Hubraum...aber dass der ohne extremen Aufwand in den HY passt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Geschrieben

@ Herbert

tja, das war allerdings auch ein hartes Stück Arbeit mit der Verpackerei, ich glaub mit zwischendurch wieder auspacken (weil 2 in einem PAcket zu schwer)

habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht. Aber wenn Du das künstlerische darin siehst, bin ich ja mehr als entschädigt. :-)

Gruß Dirk hy

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, habe ja auch einen Diesel...Und zwar Bj 76 hat der also auch eine ESP? Dann könnte ich das mit dem 2 Taktöl mal ausprobieren, er qualmt beim starten ganz schön.....

Gruss Miriam

Geschrieben

Hy, habe meinen Diesel nun rausgezogen, in schlechteren Zustand als erwartet. Fest. Nun mal reinschauen. Was es zu sehen gibt werde ich einstellen. Schätze mal, da ist noch Kommunikation mit Experten gefragt...Zwischenzeitlich mal in der Statistik noch mitzählen: Indenor Bj. 62

Viele Grüsse

Fritz