Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mal wieder...

Nachdem ich jetzt sooo nen schönen Urlaub mit meinem CX20 und Qek Aero hinter mich gebracht habe (Bretagne / Normandie, 2200 km ohne Probleme) heute folgendes:

Morgens lief er ganz normal, trotz regen und so...

Als ich abends vom arbeiten daheim war, wollt ich nach ner kurzen standzeit umparken, zündung an, nach 2 sekunden normaler lichtorgel im armaturenbrett plötzlich alles komplett aus (selbst der stellmotor, der beim einschalten der zündung normal kurz rattert (für was ist der eigentlich?), war tot).

Ich sofort raus, batterie geprüft, alles soweit in ordnung.

zündung wieder an, plötzlich ging alles wieder.

dann nochmal das gleiche, und plötzlich wieder alles okay!

bin gespannt auf morgen früh...

HILFE!!!

Chris.

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Zündschloß defekt, Wackler?

Was ist mit den anderen Verbrauchern die nicht darüber laufen > Radio, Licht... gingen die noch?

Es gilt: 'Nichts bewegt Sie wie ein Citroen'

Gruß!

Stephan

Geschrieben

Batteriepolklemmen innen Müll, hatte ich mal ,da war auch mit Überbrücken nix- da die Kabel keinen Saft gekriegt haben... Grüße Rü

Geschrieben

Gerne genommen auch abgenudeltes Masseband vom Minuspol zu Karosserie oder Motor ... oder auch Gammel bzw. abber Stecker am großen dicken Sammelstecker ein paar Zentimeter vom Pluspol weg.

Geschrieben

Das Batteriepolklemmenproblem hatte ich auch gestern wieder mal an meinem 2200: Batterie war abgeklemmt und hing am Akkujogger. Mal eben den Jogger ab + die Polklemmen vom CX schnell draufgesteckt, fertig. Denkste! Obwohl die Uhr lief, ging sonst nix. Also flugs kombiniert und die Polklemmen festgezogen: alles paletti!

Bei Kumpels 2000er wollte neulich der Motor auch nicht anspringen. Ursache waren die Pluskabel-Anschlüsse in dieser schwarzen Box bei der Batterie, wie von Peter M. beschrieben. Ein Gammel dort drin ohnegleichen, nach Blankdremeln alles bestens.

Beim CX MUSS man sich einfach die Zeit nehmen und ALLE Kontakte prüfen, blank machen und mit Kontaktfett/Polfett versiegeln. Sonst gibt's immer mal wieder Stress. Sind eben alte Autos! ;-)

Geschrieben

Okay, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen!

Werde Bericht erstatten!!

Chris.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...