Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Dienstagabend um 21.08 h ist es passiert. Mein über alles geliebter XM ist während der Fahrt im Motorraum angefangen zu brennen. Ich schnell die Zündung aus, damit die Spritpumpe nicht noch mehr Brandbeschleuniger nach vorne pumpt, rechts ran und versucht, die Motorhaube zu öffnen. Leider schon zu heiß. Inzwischen hatte die angekokelte Elektrik das Auto abgeschlossen. Ich auf der Fernbedienung rumgedrückt und Gottseidank wieder aufbekommen. Wertsachen und Papiere geschnappt und in Sicherheit gebracht. Feuerwehr alamiert. Nach 2 Minuten waren die schon da und haben gelöscht. Der Motorraum und die Stoßstange sind völlig ausgebrannt. Weil die Feuerwehr so schnell da war, haben die Aggregate wie Lima, Anlasser; Getriebe usw keinen sichtbaren Schaden. Innenraum und der Rest der Karrosse sind noch top. Wie kann sowas passieren? Ist das typisch für XM? Meine Geldverwalterin hat jedenfalls gesagt, das wars mit XM fahren. Schade eigendlich. Falls jemand Teile braucht, am besten eine e-mail an uwe.rohlfs@freenet.de . Farbe ist EWT. Vielleicht gibt's ja ein paar tröstende Worte. Ich werde diesem Forum trotzdem treu bleiben. Vielleicht kommt ja ungeahnter Geldsegen und ich darf mir doch wieder eine Geldvernichtungsmaschine in Form eines XM kaufen.

GRuß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe

Mein Beileid für deinen Verlust!

Ich weiss nicht ob andere das auch haben, zumindest meiner hat auch mal aus dem Armaturenbrett geraucht, ist dann aber leider nicht abgebrannt.

"Leider" desshalb weil ich mit der Kiste nichts als nur Ärger habe, sie mich schon ein halbes Vermögen gekostet hat, und immer noch nicht funktioniert.

Kaufen will sie niemand, desshalb wäre es schön, auf diese weise wieder etwas von der Versicherung zurückzubekommen.

Gruss, Xm-Pilot

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Mein Beileid.

>Wie kann sowas passieren?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Kurzschluß nach durchgescheuerter Isolierung oder nach Undichtigkeiten Entzündung von Benzin oder LHM an heißen Motorteilen. Gerade fein versprühtes LHM aus einer undichten Hochdruckleitung soll sich sehr leicht entzünden!

>>Jürgen

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hurra, ich bin nicht mehr alleine. Meiner fackelte auch ab, anno 1993. War ein V6.24. War schon damals ein Totalschaden.

:-))))))))))))))))tsetsetse

Geschrieben

Von Totalschaden gehe ich nicht aus, weil noch genug sehr gute, brauchbare Teile vorhanden sind. Mit viel gutem Willen und den entsprechenden Teilen ist er sicher wieder hinzukriegen. Aber nicht von mir. Habe mir heute einen Golf II gekauft. Mal sehen, was die für Eigenarten haben. Hauptsache, ich bin erstmal wieder mobil.

Es gibt immer noch Teile aus dem abgefackelten XM. Bitte melden, bevor alles bei Ebay für sündteures Geld weggeht.

Gruß Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...