Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, bzw neu angemeldet, obwohl ich das Forum schon seit einger Zeit im Auge habe. Will mich hier auch gar nicht weiter vorstellen bzw hab noch keinen Thread gefunden wo man das macht (wenn man das überhaupt macht?!).

Muss mich auch vorneweg schonmal für meine dusselige Frage entschuldigen, will nur auf Nummer sicher gehen...Der C2 muss "erst" alle 2 Jahre zur Inspektion oder eben nach 30 000km? Wieviel wird die erste ca. kosten?

Vielen lieben Dank,

Gruß

Geschrieben

Hey Fictions,

also sich vorstellen machen die meisten sich im ACC Club Talk, wobei man das nicht unbedingt machen muss.

Ich habe auch einen C2 und der kommt jetzt zum Ölwechsel bei 15000km und genau nach 1 Jahr .

Was also die Inspektion nächstes Jahr kosten wird , weiss ich auch nicht.

Warum fragst Du nicht beim Händler einfach mal nach ?

Was für einen C2 hast Du denn ??

Gruss

Markos

Geschrieben

Dann müsstest Du aber einen Diesel haben, oder?

Ich hab einen C2 1,1 VTR Plus, ist jetzt gerade eins geworden und im Service Heft steht eben, wenn ich das richtig verstehe, alle zwei Jahre oder eben alle 30 000km?! Außer bei Besonderheiten?! Was auch immer damit gemeint ist?!

Jedenfalls müsste ja einfach (egal ob nach 2 Jahren oder nach der vorgegebenen Km-Zahl) der Schlüssel aufblinken.

Ist übrigens ein ganz ganz tolles Auto!!!

Geschrieben

Ne ne ich habe den C2 1,4 VTR PLUS und ich habe mich einfach eintschieden einmal im Jahr oder so bei 15000km jedes Mal das Oel zu wechseln.

Ich finde den C2 auch super, nur macht er sehr laute Geräusche , wenn man langsam über kleine Unebenheiten fährt. Aber wann fährt man schon langsam :-)).

Ich habe gelesen, dass diese Geräusche mit einer leichten Tieferlegung (ungefähr 20 - 30 mm) weggehen. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Hattest Du sonst irgendwelche Probleme mit dem Auto ??

Geschrieben

Achso, Du wechselst das Öl also freiwillig auf eigene Faust. Naja schaden kann das jedenfalls nicht.

Was meinst Du denn mit "lauten Geräuschen" wenn man langsam fährt? Etwa die Abdeckung des Kofferraums? Tieferlegen geht bei mir nicht, sonst komm ich auch nicht mehr in die Garage und ich mag in der Regel keine tiefergelegten Autos (Geschmacksache).

Hatte bisher gar keine Probleme, der kleine Motor ist super und fährt erstaunlich schnell wenns bergab geht :-) Auch Qualitativ bin ich äußerst zufrieden. Hab nur ab und zu ein Klappern hinter dem Lenkra/unter dem Tacho (irgendwo da) meist wenn man schnell unterwegs ist und ober große Bodenwellen fährt. Ist aber ganz selten...und ich kanns nicht richtig zuordnen...

Und du? Bei Dir alles klar?

Geschrieben

Ja, es stimmt. Der C2 (sowohl Benziner und seit 1 Jahr auch der Diesel) müssen entweder alle 2 Jahre oder alle 30tkm zur Inspektion - je nachdem, was zuerst eintritt.

Zu den Kosten einer Inspektion beim Benziner weiß ich nichts genaues, da ich einen Diesel habe. Meine erste Inspektion (ich muss noch alle 20tkm hin) hat mich ca. 200€ gekostet. Beim Benziner sollens so um die 150€ sein.

@MARKOS: Die Geräusche gehen durch eine Tieferlegung nicht komplett weg, sind in meinem Fall aber leiser geworden. ;)

Geschrieben

oder mindestens 1x im Jahr Motoröl wechseln(für Wenigfahrer).So stehts in meiner Betriebsanleitung.

Geschrieben

Diese Geräusche sind ein leichtes Poltern hinten irgendwo, aber das übertöne ich mit etwas Musik. Ähmmm also tiefergelegte Autos mag ich auch nicht , aber wenn das Gepoltere damit weggeht, könnte ich das vielleicht machen.

Geschrieben

Hey Danke, also zwischen 150€ und 200€ ist ja völlig in Ordnung!

Und ansonsten gab es bisher ja noch keinen Grund für einen Werkstattaufenthalt :-)