Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tolles Teil, sieht echt super aus.

Was testet der denn ?

Die Colibakteriendichte an Batteriepolklemmen ?

Ich hab mir während der Regentage einen Tür-zu-Tester gebaut.

Sieht aus wie ein roter Gummiball.

Wenn ich wissen will ob die Tür zu ist, schmeiß ich ihn vom Fahrersitz aus nach links.

Wenn er kurz darauf nicht in meinem Schoß landet, weiß ich daß die Tür offen ist.

Hat noch einen enge-Garagen-Buck, aber ich arbeite daran...

Ne, mal ehrlich, wenn Du mal dazuschreiben würdest was das Ding testet, hat vielleicht tatsächlich jemand inter-esse. (lat. zwischen-sein)

Geschrieben

torstoi ich geb Dir einen freundschaftlichen Rat Du darfst ja lustig sein, aber Du bist etwas arg frech, Leute die hier schon länger Citroen reparieren und sich damit befassen - ob privat aus Leidenschaft oder beruflich zum Geld machen oder aus einer Mischung von beiden,,, die werden erkennen das es ein Tester ist um die Diagnosestecker der PSA Autos abzufragen, fairer Preis und es geht nix kaputt, so wie es passieren könnte wenn man mit einer Westfalia Prüflampe PSA-EKG macht.. Grüße Rü

Geschrieben

zu001:so leute wie du mussten in der schule immer vorne sitzen, weil sie so urkomisch waren.

da du aus dem golf forum kommst, kannst du mit alledem nix anfangen.

die leute hier wissen schon, um was es geht, die sind durch die bank alle citroen gebildet.

Geschrieben

Hallo Uwe,

zeit zum selber bauen hätte ich ja schon aber da ich mit Elektonik und dergleichen nichts auf die Reihe bekomme hätte ich Intresse an einem Tester

wo und wie schliesse ich den an gibt es eine Art Bedienungsanleitung?

Gruß Toby

Geschrieben

Hallo Uwe,

tut mir leid, da hab ich einen Schuß ins Klo gelandet.

Ich hatte Dich aufgrund des Textes mit einem Profi verwechselt, der sein Produkt serienmäßig in jedes Forum reinklopft und dann noch vergißt zu erwähnen um was es sich handelt.

So was kann in einem zweidimensionalen Medium mal passieren und ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich.

Unter o.g. Gesichtspunkten ist der Tonfall vielleicht wenigstens ansatzweise nachvollziehbar.

Das Golf Forum schmerzt mich zwar unterhalb der Gürtellinie, aber wer mit dem großen Löffel austeilt darf halt nicht zimperlich sein wenn er mal eine auf die 12 kassiert...

Von Citroen -da hast Du recht- habe ich keine Ahnung, außer daß ich einige der HP Modelle wirklich schön und äußerst faszinierend finde.

Ich fahre einen 205 Diesel mit einem Motor der auch in Citronen verbaut ist.

Warum ich hier bin statt im 205 GTI Tuning Forum ?

Ich schätze das (hydopneumatische) Niveau hier, obwohl ich heute wohl kaum dazu beigetragen habe.

Grüße aus ER & nochmal sorry,

torstoi

Geschrieben

Hallo Uwe,

prima Idee den Fehlerspeicherausleser hier anzubieten. Nicht jeder hat einen Conrad um die Ecke oder eine geeignete Lötstation zu Hause. Der Preis ist sehr fair.

Wenn ich mir meine eigene nicht schon vor einem Jahr zusammengeschraubt hätte...

Viele Grüße,

Jörg

Geschrieben

zu004:hatte ich noch vergessen, natürlich ist eine vernünftige, praxisgerechte bedienungsanleitung dabei für deinen fahrzeugtyp, und die codes für hydr. klima, steuergerät und abs.

zu005:manchmal gehts beim austeilen eben nach hinten los, je nachdem mit wem man sich anlegt.

Geschrieben

jetzt muss ich nochmal nachfragen, da ich grundsätzlich nur benziner mache,

kann man mit dem blinkcode einen TD12 auslesen, hat das schon mal jemand gemacht???

Geschrieben

Ja na logo. Alles wie gehabt.

Carsten (Eigenbau Modell "loser Draht")

Geschrieben

Hallo,

ich finde den Preis und die Idee auch sehr gut, das Teil macht sich bei einmaliger Benutzung schon bezahlt.

Kommt man mit den Kroko-Klemmen auch an die Y4-Pins dran, ohne Kurzschlüsse zu produzieren?

Ich habe mal irgendwo was von den Steckern aus PC-ATX-Netzteilen gelesen. An meinem Tester funktionieren die tatsächlich ganz gut am Y4. Für den Y3 habe ich mir Zwischenstecker eingebaut, um die Kabel wechslen zu können.

Gruß

Boris

Geschrieben

Moin ,ich habe unter Cit-Doks. gelesen,das es vorkommt das man damit die Wegfahrsperre zumacht .Geht das?

Geschrieben

zu009: schönen dank für die antwort, hatte nämlich eine anfrage und war unsicher.

zu010: für den Y4 kann ich drei andere stecker draufmachen(kurzschlussicher). aber ich denke du weisst, das man leider damit nicht das motorsteuergerät auslesen kann, warum auch immer. und hier sei nochmal davor gewarnt, mal so alle kontakte duchzuprobieren. definitiv geht nur abs, klima und hydro.

Geschrieben

Hallo Uwe,

habe Deine Mail bekommen . Das Geld ist unterwegs.

Danke , und einen schönen Sonntag noch.

Gruß

Olaf

Geschrieben
uwekolb postete

für alle diejenigen, die keine zeit haben sowas selber zu bauen:

passt in jedes handschuhfach und nicht zusammengeschustert. vernünftiges gehäuse, taster und kabel

bei interresse 15 € - porto und mail an uwe-kolb@web.de

...keine Frage, das Teil muss auch in das Handschuhfch von unserem XM.

hast mail.

Gruß

Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
uwekolb postete

...zu010: für den Y4 kann ich drei andere stecker draufmachen(kurzschlussicher). aber ich denke du weisst, das man leider damit nicht das motorsteuergerät auslesen kann, warum auch immer...

Also eine Garantie dafür gibt es sicher nicht, aber ich kann bei meinem Y4 sehr wohl das Motorsteuergerät (Fenix4 vom 24-Ventiler alt) auslesen, das hat mir schon sehr geholfen! Beispiele:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=14906&post_start=17

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=53806

Dies nur als Zusatzinfo.

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo Uwe,

der Tester ist angekommen, Danke noch mal.

Ein schönes Wochenende.

Mfg.

Olaf

Geschrieben

hallo uwe,

der tester ist angekommen und wurde natürlich sofort ausprobiert. feine sache, sollte jeder xm fahrer besitzen.

man braucht nun nicht mehr die freundlichen nerven : "wann haben sie zeit den fehlersp. auszulesen" und die euronen sind auch noch gespart.

nochmals danke hierfür.

mfg fiete

Geschrieben

@ Uwe

...jau, meiner ist eben auch eingetroffen. Prima. Nochmal danke & Gruß!

Christian

Geschrieben

Hallo Uwe,

noch 2 Fragen zu deinem Tester:

1. lassen sich auch die Fehler mit diesem Tester löschen?

2. funktioniert dein Tester auch beim Xantia?

Tschuess

Sebastian

Geschrieben

zu 1: ja

zu 2: funktioniert, aber nicht ab bj. 2000, da gabs ODB2.

Geschrieben

einen hab ich noch, kann aber auch wieder nachlegen.

Geschrieben

Hallo Uwe,

mein Tester kam auch am Freitag, meine Frau hat mir es erst am Sonntag verraten, sie hatte mich verplant. Vielen Dank auch für die praktische Anleitung.

Gruß aus Hamburg - Franz.

Geschrieben

Liebe Citoengemeinde!

Anscheinend habe ich in der Schule viiiiel zu weit hinten gesessen.

Denn als ich 001 las,bin ich zunächst aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.

,,Schon wieder so ein Heini-(uwekolb) der einem irgendein Wundermittelchen andrehen will'' dachte ich mir...

Zu meiner Verwunderung hat aber ,,Torstoi'' schneller sein Fett abbekommen als ich meine Tränen trocknen Konnte.

Ich verspreche hiermit feierlich daß ich noch nie ein GOLF mein Eigen nannte.

Mitlerweile habe sogar ich gemerkt daß das Teil irgenwie richtig genial sein muß.

Nur,ich weiß immer noch nicht WOFÜR????

Kann mich mal jemand in verständlichen Worten erklären was man damit machen kann und bei welchen Modellen???

Ich hoffe ihr habt ein Einsehen und entsprechendes Mitleid mit mir.

Euer unwissender Bernd

Geschrieben

@ 23

Zum Auslesen und Löschen der Fehlerspeicher. Hilft bei Fehlerdiagnose. Für mehr Infos guckst Du einfach mal in den Citdoks und unter den oben genannten Links.

Gruß, Boris