Zum Inhalt springen

Wieder da aus Coelbe-Buergeln...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und schön wars dort. Auch mit dem Wetter hatten wir im großen und ganzen viel Glück. Es war schön den Virus Citroen zu pflegen und dabei viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Viele Grüße an alle, besonders aber an den Bocholt-Pavillion (Benne, Anni, Peter, Jessi, Melli, Marcel, Jürgen und Heinz), Roman und Hartmut. Ich bin gut heimgekommen und hoffe man sieht sich bald mal wieder!

Viele Grüße aus Offenbach!

Fred alias Kugelblitz

Geschrieben

...das war's wirklich. Auch wir sind gut wieder gegen 18.00 Uhr gleich nach dem Wohnwagen in sein Quartier wegbringen (was auf dem Weg lag) zuhause angekommen. Es hat uns wieder gut gefallen, vor allem die alten Kontakte wieder herzlich zu pflegen und aufzufrischen und neue zu knüpfen! An dieser Stelle auch Grüße an Fred alias Kugelblitz aus Offenbach; es war ein schöner Minicorso bis zur Abfahrt "Altenstadt" an der A 45....

Es hat auch wieder Spaß gemacht, unsere nähere Umgebung auf dem Campingplatz in einen Hauch von Weihnachten versinken zu lassen, in dem wir unsere Zimtwaffeleisen am Samstagabend wieder zum "Glühen" brachten und damit nette Leute mit Zimtwaffeln "versorgt" und erfreut zu haben.

An dieser Stelle auch liebe Grüße an die Thüringer und die Gummersbacher mit bestem Dank für die leckeren Thüringer-Bratwurst-Brötchen mit Senf und die Holzkohlebriketts. Trotz der langen Lagerzeit der Holzkohlebriketts, wie ich heute morgen erfuhr, brannten diese sehr gut - unser Grill für die Zimtwaffeleisen ging damit ab wie die Luzie;-)

Besten Dank auch den Organisatoren des Treffens; auch wenn's hier und da mal etwas geklemmt hatte. Vor allem die Streckenführung der Corsofahrt fanden wir sehr schön. Wir freuen uns schon auf die Bilder des Treffens, die hier sicherlich bald zur Ansicht eingestellt werden.

Ansonsten hoffen wir, daß alle Besucher des Treffens gut und pannenfrei zuhause angekommen sind!

Beste Grüße,

Roman & Hartmut

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, sehr schön war es!

Viele Kontakte, gut gepflegter und gehegter Citroën-Virus, wieder ein etwas höherer Benzin-Gehalt im Blut (?) und eben einfach nett!

Die Waffeln von Roman werden ja allmählich schon legendär und sind von fast keinem Cit-Treffen mehr wegzudenken. Tja, da hast Du es Roman, einmal und dann immer wieder. :-))

Wir haben am Nachmittag noch eine schöne Korso-Abreise gemacht mit 5 Citroëns im harmonischen Formationsflug bis zum Autobahndreieck Olpe auf der 45, also über mehr als 100 km! Nachdem wir uns dort von den Bocholtern trennen mußten, ist dann aber ein gewisser Bergisch-Gladbacher XM 2.1 TD vor mir durch die Gischt gepflügt, daß ich gehörig die Ohren anlegen mußte, im ihm zu folgen. :-)) Hat Spaß gemacht!

Jetzt bin ich richtig müde und werde einen gemütlichen Fernsehabend haben.

>>Jürgen

Edith: Noch vergessen: Nebenbei noch Gebrauchtteile auf 'Bestellung' aufs Treffen geliefert bekommen, perfekt! Danke, Frederic!

Geschrieben

So, die "Bocholter" sind auch allesamt zuhause angekommen. Das Treffen war mal wieder klasse, es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter zu sehen und neue kennenzulernen... besonders, wenn man dann wieder welche mit den Namen hier im Forum verknüpfen kann (besonderen Gruß nach Österreich!).

Die Runde unterm Pavillon war wieder wahrlich gelungen, hier gehen besondere Grüße an Heinz, Fred und Jürgen, die die "Bocholter Runde" vortrefflich ergänzt haben... :-) An Roman und Hartmut nochmal DANKE für die erstklassigen Zimtwaffeln (Jürgen hat Recht, einmal angefangen... immer wieder!), an Ulrich Brenken für das Bordbuch X2 2.1TD, an Ille und Co. für die stilvolle Beleuchtung mittels XM und Xantia beim Zeltaufbau des Nachts, an Stephan alias accm raddy für die Schaftdichtungen, die unserem LeNoir wieder auf die Beine helfen sollen und besonders an Dirk, Anna und das ORGA-Team für das gelungene Treffen. Schöne Grüße auch an unseren Mit-Formations-Flieger Ulrich mitsamt XM, Mike mit Anhang, die diesmal leider nicht in vollständiger Besetzung aufgeschlagene Cit-Szene WSW und die vielen, vielen anderen, mit denen wir uns prächtig unterhalten haben.

Anny und ich freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf das Pfingsttreffen 07... wenn's nur nicht so lange hin wäre! :-/

MfG, Benne

P.S.: Man sieht sich auf der Citrorama am Sonntag... verkürzt die Zeit bis Pfingsten wenigstens ETWAS. ;-)

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Na weißte Benne, wenn Ihr uns schon zweimal so ein tolles Treffen bereitet habt, dann wurde es höchste Zeit für eine kleine Revanche. Ich denke, dass ich damit für alle Helfer (=ORGA-Team) spreche.

Grüße, Martin

(der mit den Visa-Problemen zu kämpfen hatte und hofft, das Kleingelb bald wieder zu Hause zu haben)

Geschrieben

.....auch wieder an der Hessischen Bergstraße angelangt.

Nach dem mündlichen hier noch ein schriftliches Dankeschön an Anna, Dirk und alle, die mitorganisiert haben.

Daß es Leute gibt, die sich anmelden und dann ohne Abmeldung schlicht nicht erscheinen, finde ich ziemlich daneben. Solche Probleme sollte man den ohnehin immer gestressten Veranstaltern wirklich ersparen. Ich hoffe, daß dies die "Richtigen" mitlesen.

Wie Roman schon schrieb: Corso-Streckenführung war prima und ein schöner Treffenabschluß, auch noch so gut wie trocken!

@Martin

Beste Genesungswünsche für Kleingelb. Tue bitte kund, ob wirklich mal wieder Geber-Wechsel das Problem lösen. Nach wie vor bin ich an für defekt erklärten Gebern interessiert und würde sie in meiner Versuchsmimik testen.

Grüße

Geschrieben

Bon soir erst mal........

konnte leider nicht dabei sein.

Da im Umzugs und Umbaustress.

Trotzdem,Gruss an alle Visa-gistes.

PS.Martin wat is mit Klein gelb?

Hoffentlich nichts ernstes.Meld dich ma.

Geschrieben

Kann mich nur anschließen,war sehr schön. Danke an die Organisation.

Ich habe schon mal ein paar Bilder auf die HP gestellt, morgen kommen dann noch welche von Roman mit den Zimtwaffeln und von der Ausfahrt.

Wir sehen uns am Wochenende auf der CITRORAMA.

http://www.gs-gsa-ig.de/

Geschrieben

Guten Morgen,

Über viele tolle Fotos freuen wir uns sehr! so können sich auch die "daheimgebliebenen" ein Bild vom bunten Treiben machen.

Hoffentlich sind alle Menschen und Citroëns wieder heil Zuhause angekommen. Danke, dass ihr die mitgebrachte Sonne hiergelassen habt...

Wir haben gestern noch alle "Tatorte" geräumt, so dass die Vermieter uns und Euch gerne wiedersehen...

Danke für den sauber verlassenen Treffenplatz!!!

Danke auch, dass ihr alle Programmvorschläge so begeistert mitgemacht habt!

(Citroënisten werden ab jetzt nicht nur bei der Marburger Polizei einen Bonus haben...)

Danke, für Euer da - und so gut drauf - sein, denn jede Party ist immer nur so geil wie ihre Gäste :-)!

ausgeschlafene Grüße,

Anna und Dirk

P.S. Eine Woche Campingo an der Nordsee.

Geschrieben

Nach insgesamt 1229 km auch wieder im hohen Norden gelandet. Die Rückfahrt über B3, A49, Kassel, Fuldatal, entlang der Weser und durch den Knüll war schpn (endlich einmal wieder bergige Strecke mit viel Kurven). Der Regen hat nicht wirklich gestört und ab Hamburg war es (natürlich) wieder trocken.

Dank an die Orgnaisation, Grüße an alle alten und neuen bekannten, besonders natürlich an die Pavillonbesatzung, und nun schmeißt mal Bilder ins Netz.

Geschrieben

Jaaaaaa.....das war HERRLICH!!!!!!!

Auf den Kopf genau 3 Monate später nach dem Kauf meines heißgeliebten BX und 6000 km später fand doch glatt schon das zweite Treffen für mich statt. Das nenn ich doch mal eine steile Karriere..*bg*

Erst noch einmal viele liebe Grüße an alle unter dem Bocholter Pavillion.

Ganz besonderer Dank gilt natürlich Jürgen, der mal eben zwischen Tür und Angel mit mir unter der Motorhaube gehangen hat und sich für mich die Finger schmutzig gemacht hat...zwar hatte der Einsatz nicht den gewünschten Erfolg einer funktionierenden Lüftung, aber dafür funktioniert die Bewässerung meiner Heckscheibe wieder...lach...ist mir durch Zufall auf dem Heimweg aufgefallen!

Allerdings hatte icheinen kleinen Tiefschlag nachdem ich wieder zu Hause vor der Tür stand und mein Auto ausgeladen habe. Nachdem mir fassungslos die Kinnlade bis auf den Boden krachte. Meine Stoßstange vorne links weist Spuren einer Kollision auf...*heul*...

Leider hab ich davon am Treffen selber nichts mitbekommen, es muß also in meiner Abwesenheit geschehen sein. Genau die Seite bis vorn an die Ecke wird nun von gehörigen Ratschern und einem saftig grünen Strich verziert.

Nun meine Frage an alle und vielleicht an den Verursacher: Hat davon irgendjemand etwas mitbekommen oder das gar vielleicht live und in Farbe gesehen? Oder ist da vielleicht jemandem einfach nur ein kleines Mißgeschick passiert und hat mich leider nicht angetroffen zu dem Zeitpunkt um Bescheid zu geben? Was nun für mich nicht das größte Problem darstellen sollte, denn sowas kann einem ja schließlich immer mal passieren. Ich reiße doch auch keinem den Kopf ab, bin halt nur etwas enttäuscht daß ich es erst selber bemerken mußte.... :-(

Also, wenn sich dabei nun jemand angesprochen fühlen sollte, möge er sich einfach bei mir melden. Ich wäre mehr als dankbar dafür.

Ansonsten verbleibe ich einfach für´s Erste mit einem WINKEWINKE...bis zur Citrorama dann... ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Melli,

das mit der verkratzten Stoßstange ist wirklich nicht schön. Und daß sich der Verursacher nicht meldet, sollte zumindest auf einem Cit-Treffen NICHT vorkommen. (Nebenbei: Mein XM ist grün und stand auch zeitweise in der Nähe, aber er hat keine weißen Kratzspuren...)

Bei unserer kl. Bastelei sind wir ja leider ziemlich plötzlich vom Wetter gestört worden. Wer weiß, vielleicht hätten wir noch das Transistormodul als Fehlerteufel einkreisen können. Ich verlinke mal eben, wie das bei mir voriges Jahr war: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=39406&post_start=5

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir sind im Moment damit beschäftigt den Ablauf des Treffens zu rekapitulieren und möchten uns für die Panne beim Beginn des Buffets entschuldigen.

Kurz vor Öffnung des Bürgerhauses für die ACCM habe ich entschieden den Zugang anders zu regeln als vorher mit Anna abgesprochen und diese Änderung habe ich Anna leider nicht mehr mitgeteilt.

Der Stromausfall in der Nacht auf Sonntag kam sehr wahrscheinlich durch einen Fehler in der Isolierung eines auf der feuchten Wiese liegenden Kabels zustande. Darauf spricht der FI-Schalter mit dem der Drehstrom aus dem Sportlerheim abgesichert ist, sofort an. Nachdem der Strom wieder da war, konnten wir Kaffee kochen.

Im Chausseehaus waren nachdem alle bezahlt hatten noch drei Deckel offen, die durch die noch Anwesenden beglichen wurden, damit dies nicht auf die Gemeinschaft der ACCM zurück fällt. Vielleicht erinnern sich die Betroffenen daran und melden sich bei uns zur Regulierung, wäre schön.

Die vermutliche Unfallflucht nach Beschädigung von Mellis BX tut uns sehr leid. Wir werden mit der Versicherung sprechen ob dieser Schaden abgedeckt ist.

Vielen Dank an alle ehrlichen Gäste für die Teilnahme am Jahrestreffen.

Beste Grüße

Anna und Dirk

Geschrieben

Vielen Dank an euch, Dirk und Anna und das Orga-Team!

Sand im Getriebe gibts immer mal und das darf auch ruhig mal sein. Der Korso war in meinen Augen Spitzenklasse (wenig Vorfahrtsgeschichten und noch weniger Ampeln, so muss das sein) und landschaftlich toll. Vielen Dank für den Kuchen zum einfach so mitnehmen am Sonntag! :-)

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut: Quittung für das von mir konsumierte habe ich und an meinem grau-grünen/grün-grauen BX sind auch keine weißen Streifen. Wie sieht das grün denn aus, Melli?

Gruß

Fred

Geschrieben

Jo bin auch gestern zu Hause angekommen, allerdings mit tauben Ohren, so ganz ohne Schalldämpfer!

Das war dann auch heute erste Aufgabe, ein neues Zwischenrohr zu besorgen! Und das war gar nicht so einfach, der örtliche Citroen-Händler zuckte bedauernd mit den Schultern; für so alte Fahrzeuge wie meinen ´89er BX würde man keine Teile mehr vorhalten...

In Duderstadt hatte ich dann mehr Glück: Das passende Rohr war zufällig noch am Lager! Mein GSA mußte ertsmal in die Warteschleife, erstmal sorgte ich dafür, daß der BX leise wurde...

Also: Vielen Dank an das Orga-Team und die Jenenser: Eure Bratwürste waren prima!!!

@ Chaosmelli: So viele grüne Fahrzeuge waren ja nicht da: Ein paar dunkelgrüne und ein grasgrüner! Das wird sich sicher selbst klären, wenn alle Bilder im Net sind und die übernächste ACZ im Briefkasten ist!

Bis dahin hat der Verursacher ja noch die Chance, sich bei Dir zu melden - ich hoffe, er macht das auch!

LG @ alle!

Julian

Geschrieben

kandidat No.2 aus der Oberlausitz meldet sich auch wieder zurück... :-)

Nach rund 1.600km bin ich mit abgesenkten Heck zuhause angekommen...

Auch Ich möchte mich herzlich bei Anna und Dirk und dem restlichen ORGA Team bedanken...es war einfach ein schönes Wochenende und goiles Treffen : )

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Kugelblitz postete

... an meinem grau-grünen/grün-grauen BX ...

Gruß

Fred

Und ich hätt' wetten können, Du hättest mich in einem Xantia zum Polizei-Oldtimer-Museum mitgenommen. :-))

>>Jürgen

Geschrieben

Guten Abend,

ansonsten ist glücklicherweise nichts verloren - oder kaputtgegangen :-)

Das ist ein Zeichen für gute Athmospäre, und dass Alle mitdenken und aufeinander acht geben. Das ist schön.

Wenn wir beim Aufräumen noch Sachen finden, stellen wir Bilder auf die Seite.

Wir wollten einfach mal etwas Anderes machen! Nicht besser, nur "anders".

insofern, gab es für viele Fragen auch noch keine Erfahrungswerte von Treffenveteranen. wir mussten mal improvisieren, da es uns am Herzebn lag, dass Jede/r sich wohlfühlen konnte!

Liebe, herzliche Grüße,

von der Anna.

(die zwar noch nicht sooo lange dabei ist, es dafür aber lange bleiben wird...)

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Kugelblitz postete

... an meinem grau-grünen/grün-grauen BX ...

Gruß

Fred

Und ich hätt' wetten können, Du hättest mich in einem Xantia zum Polizei-Oldtimer-Museum mitgenommen. :-))

>>Jürgen

Wenn man nicht ständig aufpasst, wo man seinen Kopf hat - Jürgen du hast recht!!!! *kopfschüttel* Aber an meinem grau-grünen/grün-grauen Xantia ist auch nichts dran - außer Schlamm und Gras, Souveniers von der Wiese. ;-)

Gruß

Fred

Geschrieben

Ich noch mal...

Also Jürgen Dein Auto hat ein anderes grün als das was meine Schürze nun ziert. Sieht schon fast aus wie Wachsmalstift.

Bisher liegt schon eine Vermutung sehr nahe wer es war, jedoch hat sich bisher noch niemand gemeldet. Und wirklich, wenn alle Bilder drin sind wird es wohl sehr einfach den Übeltäter (im Weitesten Sinne) einzukreisen.

Also lieber Huppsala bin an Mellis BX gekommen und habe keinen antreffen können um bescheid zu geben, meld Dich einfach per Mail bei mir oder nimm Kontakt über Dirk und Anna auf. Du mußt Dich ja hier nicht im Forum direkt mit erhobenen Händen hinstellen, aber ich hoffe ja immernoch darauf daß Du genug Schneid hast und Dich meldest.

Ansonsten war das echt herrlich alles. Bilder sind auch schon zu Benne gelangt, damit da nichts schiefgehen kann und die Bocholter-Fraktions-Fotos auch gemeinsam eingestellt werden könnten... ;-)

Geschrieben

...sowas aber auch. Na bei so einer charmanten Aufforderung sollte man wohl stressfrei zu seinem Malheur stehen. Ich hab zwar auch einen grünen XM - aber ich war gar nicht auf dem Treffen :-)))

Vielleicht tröstlich: Auf dem CX-Treffen nun wohl schon drei jahre her: ich löffel im Auto sitzend meinen Kartoffelsalat - plötzlich RRRRUMMMS. Ich fassesnich!!!! Ist mir sone Tort.... äh junge Dame mit ihrem Cit.-Kleinwagen hinten in den CX gerauscht. Rückleuchte platt, kleine, aber gut sichtbare Delle im Kotflügel. Wär jede menge Platz gewesen, um um meine Kiste drumrum zu kurven - aber nööö.

Allerdings jede Menge Zuschauer, alles feixt, das Mädel guckte auch ziemlich bedeppert - 10er für die lampe & gut ... bin nicht traumatisiert, Schmunzelstory bleibt...

Munter bleiben!

Gruß Chr.

Geschrieben

Hi Allerseits...

So Fotttos scheinen ja immer wieder Mangelware zu sein was!? ;-)

Wir waren am Samstag Nachmittag / Abend zugegen und haben auch ein paar wenige Bilder geschossen.

Es könnten später noch einige folgen, von den Leutchen der Citroen Szene Weisswasser!

Auf unserer Homepage könnt Ihr unsere vom Jahrestreffen ansehen, da sind auch noch viele Fotos von vergangenen Treffen online.

Bitteschön_:o)

Schöne Grüße an Alle, vor allem an die Leute, die wir gerne wiedergesehen haben!

War mal wieder sehr nett mit Euch und wir konnten uns kaum trennen. ;-)

Sonntag früh um 1.15 Uhr waren wir schon wieder zu Hause, etwas müde aber zufrieden, dass wir zum Treffen gefahren sind.

Das Wetter spielte ja bis auf einen stärkeren Schauer recht gut mit! Aber selbst Regen schreckt echte Citroenisten nicht ab. ;o))

Jacky und Stefan

Geschrieben

...in Vorfreude auf das Pfingsttreffen 2007 auch von mir ein paar Bilder

schöne Grüße

Markus