Zum Inhalt springen

Wieder da aus Coelbe-Buergeln...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo, jetzt hab ich auch meine Bilder online gestellt:

Click!

Unter anderem ausgiebige Corso-Fotos vom Hochsitz aus. Und ich hab mir gedacht, da auf dem Treffen auch ein paar echte Menschen anwesend waren (ja, wirklich!) hab ich auch mal einige davon fotografiert. Müssen ja nicht immer nur Autos sein. Sonst hätte es ja auch keine Würstchen, Bier und Büffet gegeben, sondern nur Diesel und Benzin... ;-)

In diesem Sinne, schöne Grüße von

Ullrich

PS: Video vom Corso kommt morgen früh!

Geschrieben

Und hier ist das Video:

Kein abendfüllender Film, sondern nur ein paar Minuten Corsofahrt. Viel Spass damit!

LG,U.

Geschrieben

Hallo Ullrich,

...sehr schöne Bilder und vor allem, ein schönes Video. :-)

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo Roman,

war mir ein Vergnügen!

Die Kamera ist übrigens eine Fuji S5600. Bin sehr zufrieden damit. Kreativfunktionen einer SLR, Komfort einer Kompakten. Wenn Du das doppelte ausgeben willst/kannst empfehle ich Dir die S9600...

Schöne Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Wir kommen gerade aus dem Kurzurlaub an der Lahn (in Bad Ems war auch schon mal das eine oder andere schöne Treffen, echt!)

Treffen- schön.

Ullrich: Der Försterausblick fürs Video- haben wir im Auto gelacht. Völlig schräge Idee....

Geschrieben

Hallo Orga-Leute,

vielen, vielen Dank!

Das war gewiss reichlich Arbeit und Ihr hattet von uns allen vielleicht am wenigsten vom Treffen.

Ich fand das Gelände sehr schön und organisatorisch habe ich nichts vermisst.

Technisches Gespräch über funktionstüchtigem Objekt hat was.

Grúsz

Horest

Geschrieben

Hi...

Es gibt ein paar neue Bilder zum Jahrestreffen in Coelbe/ Bürgeln, aufgenommen von Karsten

(Citroen Szene Weißwasser)Wieder Hier!!!

Und außerdem sind vom XM Treffen 2006 noch ein paar neue Fotos hinzugekommen! Wen es interessiert. ;-)

Auch von Karsten!!

Beste Grüße von

Jacky und Stefan

Geschrieben

Danke an alle, die Bilder eingestellt haben.

Und noch ein Lob:

Die Führung durch Marburg war sehr gut.

Ich spreche für die Gruppe mit der Führerin, die das über 2 Stunden wirklich sehr lebendig und interessant gemacht hat.

Daß neben Citroën und Benzin auch die jeweige Umgebung des Treffenplatzes Thema ist, finde ich ganz prima.

Grüße von der Hessischen Bergstraße

Geschrieben

Uih was schicke Bilder und das Video...Klasse...

Jeden Tag schau ich den den Mailkasten und kein "grüner-Schaden" Wink ist zu sehen...

Laßt mich nicht hängen...sonst komm ich zum nächsten Treffen eben mit grünweißgestriefter Stoßstange!!!! Und wer will den sowas sehen???!!!

Also, eigentlich geht es mir schon fast nur um das Prinzip des Bescheidsagens, denn so enorm groß ist der Schaden ja nu auch nicht daß mein Auto nicht mehr fahren würde... ;-)

Und Leute? WE zur Citrorama???

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Jacky und Stefan postete

Hi...

Es gibt ein paar neue Bilder zum Jahrestreffen in Coelbe/ Bürgeln, aufgenommen von Karsten

...

Beste Grüße von

Jacky und Stefan

Hi Stefan!

Und auf dem 7.Bild auf der ersten Seite kann man das seltene Phänomen einer parallelen Doppelschwangerschaft bewundern. :-))

SCNR, du weißt, wie es gemeint ist.

Chaosmelli postete

...Und Leute? WE zur Citrorama???

Ja, am Samstag, also morgen!

>>Jürgen

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete
Chaosmelli postete

>>Jürgen

Ich bin nicht am Start. Ich mach meinen Xantia TÜV-fertig. Aber ich denk dann mal an euch... :-)

Gruß

Fred

Geschrieben

Nur zur Erläuterung, in Coelbe kam die Frage nach dem nördlichsten Punkt Deutschlands auf, List auf Sylt oder Kap Arkona auf Rügen.

Leuchtfeuer List, 008° 27´ E, 55° 03´N

Leuchtfeuer Kap Arkona, 013° 26´E, 54° 41´N

Der nördlichste (und der tiefste) Punkt Deutschland ist also in Schläfrig Holzbein

Geschrieben

...am WE auffer Citrorama?! Ja, freilich, am Sonntag... :-D

MfG, Benne

Geschrieben

Jacky und Stefan postete

Hi...

...

Beste Grüße von

Jacky und Stefan

Hi Stefan!

Und auf dem 7.Bild auf der ersten Seite kann man das seltene Phänomen einer parallelen Doppelschwangerschaft bewundern. :-))

SCNR, du weißt, wie es gemeint ist.

Klar Jürgen, aber Du weisst ja auch, wie man einen Mann ohne Bauch nennt? ;-) Bald haben wir ja einen weniger.

Chaosmelli postete

>>Jürgen

Dann sehen wir uns ja ;-) Das letzte Mal CITROËN für uns zu Zweit, das wollen wir uns ja nicht entgehen lassen...

Grüsse von Jacky und Stefan

PS: 27 days to go...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach einer gewissen Schrecksekunde möchte ich mich auch wieder zurückmelden und meinen Senf dazugeben wie man hierzulande sagt . . .

Es war für mich ein sehr kurzfristiger Entschluß zum Treffen zu kommen (lieber kurz vorher angemeldet und gekommen als lange vorher und nicht erschienen) und ich habe es nicht bereut, obwohl die Anreise etwas lang war (hin und retour inkl. Verfahren in OF, Verwandtenbesuch in Oberursel und FfM 1800 km). Ds andere Treffen auf dem ich heuer war ist hier bildlich festgehalten:

http://www.haflingertreffen.com

(mit zu meinem Kennzeichen passenden Wagen).

Wie gerade a.a.O. erwähnt fand ich es sehr interessant und nett die Leute die einem hier im Forum bei Problemen helfen (und umgekehrt) persönlich kennenzulernen (DirkP kannte ich bereits seit dem ICCCR Interlaken).

Besonderen Spaß hatte ich bei der "Federungsprobefahrt" (tags zuvor noch die Kugeln der VA neu befüllt) auf der hoppeligen Straße in der Nähe der C.-Werkstätte Waskewitz mit Jürgen P. S. als Fondpassagier/Beifahrer . . .

Das Polizeimuseum und die Stadtführung waren auch sehr fein.

Der Wagen (BX 14 SII von 1986 mit Flachmotor) ist erstaunlich gut gegangen (teilweise 170+ handgestoppt/gerechnet weil Tacho defekt), hat kein Kühlmittel verbraucht und ist nicht zu heiß geworden, obwohl die ZKD und die Wapu mit ziemlicher Sicherheit noch die damals in Douvrin/Rennes-la-Janais eingebauten sind. Die reine Fahrzeit von FfM nach VIE war übrigens nur 6,5 Stunden.

Ich war auch von der guten Organisation (weiß wie mühsam das ist) angetan und überrascht, wie gut manche andere Teilnehmer ausgerüstet waren. Besonders toll fand ich es, daß Melli gekommen ist, das muß ja Schlag auf Schlag gegangen sein (BX gekauft, Forum, Treffen) . . . ebenfalls herzliche Grüße an Melli und Benne . . .

Auch beim gemeinsamen Abendessen fand ich die Stimmung nett, meinem Sohn hat das Treffen ebenfalls viel Spaß gemacht und er ist >>-infiziert, obwohl ich natürlich bestrebt bin, ihm eine kritische Distanz zu allen Dingen zu vermitteln . . .

Danke auch an FredericH (bin mit einer zerbeulten Stoßstange gekommen und einer schönen heimgefahren), den Clubleiter Ulli und viele Grüße an alle . . .

Einer war dabei, der von Passau nach Wien radeln wollte, mir ist leider sein Name entfallen, wenn er nicht schon zurück ist und dies liest kann er sich gerne melden . . . oder falls sonst ´mal jemand von euch an die Stadt an der schönen blauen Donau kommt . . .

>>

P.S.: Wäre es möglich, eine Liste der Forumsnicks der Teilnehmer ins Web zu stellen damit man weiß wer dort war und wen man vielleicht verpaßt hat?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@BXdrvr: Danke danke! Aber ich hoffe Du hast unsere blöden Gesichter erkennen können wie jemand aus der Dunkelheit hervortrat und mit einer Kopflampe bewaffnet nach Benne und der Melli gefragt hat. Schlagartig ist Benne und mir warm geworden! WAS ZUR HÖLLE HABEN WIR WIEDER GEMACHT??? Das war der erste Gedanke. Naja, nachdem dann das Rätsel gelöst wurde ging es einem schon besser. Allerdings war ich mehr als verdattert, daß man mich echt schneller kannte als ich mir erträumen konnte. Denn:

kaum kam man auf dem Treffenplatz an, natürlich alleine da die Bocholter Fraktion nicht so recht aus den Puschen kam, streckte sich kurz vor dem einparken ein Kopf in mein Auto und freute sich die Chaosmelli persönlich zu treffen...Schock schwere Not...hab ich nen Herzklappenabriss bekommen. Mein Ruf ist schneller als ich? Na ganz toll.

Nach gelungenem Einparken dann kam schon der Nächste der auf Anhieb erkannte wer ich war. Immernoch in meinem Wagen sitzend habe ich mich gefragt wie das geht!!!! Es stand zwar Melli auf meinem T-Shirt, aber die Schrift war auf meinem Rücken und dieser befand sich ja noch anlehnender Weise an meinem Sitz.

Naja und dann kam halt der nächste Schreck mit Kopflampe auf mich zu.

Alles in Allem aber total Klasse muß ich sagen.

Und nur für die Vollständigkeit BXdrvr:

am 01.06.2006 BX gekauft um 14:00 Uhr in Wermelskirchen, 18:00 Uhr in Bocholt auf dem Treffengelände gewesen, zig Leute standen hinter meinem Auto und wippten den armen Kerl durch und riefen hinter meinem wippenden Auto: GEIL! KUMMA WAT DER FEDERT!

Naja dann halt auch direkt jeden tag bei dem Treffen Pfingsten vor ort gewesen, mal eben aus Spass an der Citrojadeteilgenommen, mal eben gewonnen (ich könnte Benne für das Geschiebe immernoch erwürgen!).

Naja und dann genau 3 Monate später, am 01.09.2006 dann in Cölbe zum zweiten Treffen gedüst. Und ich möchte anmerken, nicht nur 3 Monate später, nein auch 7.000 km später, soviel mußte mein BX schon leiden unter meiner Fuchtel.

So, und nu warte ich noch auf die Bilder von Benne. Die habe ich schon mal ordnungsgemäß an Annys Geburtstag bei denen auf den Rechner platziert...

Muß ich doch selber ran???

Geschrieben

Jaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa, Melli, musst Du... ich kann dat doch nich mit dem Reinstellen... *ggg* Soll ich Dir unsere auch mal kurz abbrennen? ;-)

MfG, Benne

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Salut mes amis,

Jahrestreffen zum Letzten:

Nun, die letzten "Treffenleichen" sind aus der Wohnung geräumt. Übrig sind nur noch zwei Pizzateller, deren Besitzerin Conni (Möhrentorte) aber schon ausgemacht ist. Wenn sie mal wieder endlich Pizza essen will, muss sie wohl vorbeikommen und sich die Teller abholen.

Dafür hat Rainers Mutter uns nicht nur einen Kuchen spendiert, sonder die Platte gleich dazu, die ist nämlich weg...(war die auch so lecker?) Wird aber nicht vermisst, war wohl eines dieser unmöglichen Greuelgeschenke, wo man froh ist, sie los zu sein...:-)

Ein paar Rechnungen (z. B. von der Gemeinde) fehlen auch noch aber die vermissen wir nicht wirklich...

Wie die innerdörflichen Bürgelner Grabenkämpfe ausgegangen sind, da der Gemeinderat sich vom Bürgermeister nicht hinreichend im Voraus über unsere "Großveranstaltung" informiert fühlte und ob es daher zu einem "erdrutschartigen Sieg" der Gegenkandidatin bei dan anstehenden Kommunalwahlen kommen wird, entscheidet sich daran, ob sie es geschafft hat, alle redlichen Bürger von unserem unsittlichen Treiben auf dem Platz zu überzeugen!

Wow, der erste Skandal seit 100 jahrenin diesem Nest und wir haben gar nichts gemacht!

Politik ist und bleibt ein schmutziges Geschäft.

Danke an Euch Alle für das viele Lob und die aufmunternden Worte, die tollen Fotos und die Begeisterung.

Jetzt brauchen wir noch EINEN schönen Oktobertag für die Helfer - Dankeschön - Party damit die letzten Bio - Grillwürstchen von den glücklich - dynamischen Kühen auch noch in den glücklichen Mägen der dynamischen HelferInnen verschwinden können.

Und weil's so schön war baldowern wir schon wieder die nächste Untat2007 aus. das ist aber streng geheim und deshalb darf ich BX äh, NIX verraten.

darum mache ich jetzt lieber Schluss,

schweigsame Grüße,

die Anna.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Jau, das sind echt schöne Bilder. Fein!

Mein Visa läuft auch wieder, obwohl nur noch 2 Wochen, dann ist die Saison zu Ende. Beim Aufräumen und entstinken des Visa (das Gerät stand die ganze Zeit mit Müllbeuteln im Kofferraum bei Schwitalla, da setzt sich kräftig Mief in die Polster!) habe ich noch 2 Geschirrtücher gefunden, die bringe ich zum Nachtreffen mit.

Grüße, Martin

(hat sich am letzten Freitag heftig verändert, fürchtet Euch schon mal!)