Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei der 80tsd-er Wartung eine sehr hohe Rechnung bekommen, ich denke die Rechnung ist überrissen, kann ich mich wehren ? für Hinweise bin ich dankbar. Da ich in der Schweiz und auch dort die Wartung gemacht habe, habe ich die Beträge in Euro umgerechnet. Ich bin ziemlicher Auto-Laie und war (bis jetzt) mit dem C5 zufrieden.

80'000 km Wartungsdienst gemäss Citroenwartungsplan 195.- €

Partikelfiltersystem 121.- €

Rostschutzkontrolle, Chassisreinigung, Carrosserie und Aussenreinig 59.- €

Oelfilter 14.60 €

Ablassdichtung 1.35 €

Filter 45.90 €

Luftfilter 24.80 €

AT-Fap-Filter 289.- €

Zusatz 120.- €

Xenon Birne 186.- €

Dichtung Auspuff 20.20 €

Hydr. Flüssigkeit LDS (1) 13.50 €

Oel Total Quarz 9000 5W 40 58.30 €

Scheibenwaschmittel (1 lt) 2.80 €

Reinigungs und Verbrauchmat. 15.80 €

MwSt. (Schweiz 7.6 %) 89.00 €

Total = 1256.25 € !!

================

Geschrieben

Hallo.

Mal ne Frage.... Ist in derSchweiz der 1, Partikel-Filtertausch nichtauch kostenfrei??????????? Zumindest ist es so in Deutschland.

Hast du die Außenreinigung verlangt????????

War die Xenon-Lampe defekt????????

Mit freundlichen Citroen Gruß

Kay

Geschrieben

OK, ich fahre keinen C5, aber mir sind doch ein paar Positionen suspekt:

"Partikelfiltersystem 121.- €"

UND

"AT-Fap-Filter 289.- €"

UND

"Zusatz 120.- €"

Das sind schon mal ein paar Positionen auf der Rechnung, bei denen ich im Aufklärung bitten würde bzw in welchen Zusammhang die stehen.

"Rostschutzkontrolle, Chassisreinigung, Carrosserie und Aussenreinig 59.- €"

UND

"Reinigungs und Verbrauchmat. 15.80 €"

Das kommt mir auch etwas merkwürdig vor.

Bevor mich hier alle zerfleischen, aber die o.g. Punkte kommen mir doppelt bzw dreifach berechnet vor.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Scheibenwaschmittel 2,8