Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte vor einer Weile über den Ölverlust meines Xantia Break Bj. 2001, 63.000 km gepostet. Nachdem der Freundliche im Rahmen der 60tkm Inspektion die Ölwanne nachgezogen hatte, wurde es nicht besser, sondern schlechter. Also bin ich mal zu einer freien Werkstatt, die aber einiges mit Citroen macht. Auf der Hebebühne war eindeutig, dass man nicht erkennen kann woher das Öl kommt, aber das reichlich davon irgendwo rausläuft. Nach mehrmaligen Saubermachen, fiel der Verdacht auf den Kurbelwellensimmering. A

lso Getriebe raus, Simmerring und Kupplung neu und wieder zusammen: Ergebnis Öl läuft. Nächster Versuch Ölwanne runter und neu abgedichtet: Ergebnis wie vorher. Zweites Mal Getriebe raus und siehe da ein Blindstopfen am Motorgehäuse war der Übeltäter. Nach Angabe der Werkstatt ein Stopfen auf einer Kernbohrung, der undicht war. Nun ist Schluss mit ölen, so hoffe ich. Der Inhaber meinte, dass man das sportlich sehen müsste und er nur einmal den Getriebeausbau berechnet.

Dazu kamen noch weiterer Austauschbedarf, der mich an der Sinnhaftigkeit einer Inspektion bei meinem Freundlichen zweifeln lässt. Die Wasserpumpe hatte eine kleine Leckage, eine vordere Bremsscheibe war deutlich eingelaufen und der Endtopf war am Ende. Konnte man alles fein sehen, als das Auto auf der Hebebühne war.

Morgen kann ich das Auto aus der Werkstatt abholen, da brauche ich bestimmt Baldrian um die Rechnung zu verdauen. Klar hätte man das alles kostengünstig selber machen können, werden jetzt wieder einige sagen, aber ich habe gerade weder Platz noch die Zeit dafür.

Und die DS braucht auch neue Bremsen vorne, da werde ich wohl mal etwas sparen müssen. Da freut es mich, dass der AX bislang ohne Probleme läuft.

Sparsame Grüße

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...