Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen Kunden der 202.000 km drauf hat und nachts nicht schlafen kann weil er der Maschine nicht mehr traut, also wer mehr draufgeschafft hat Beruhigungspost aufgeben

Geschrieben

Sag ihm, er soll sich schon mal eine Ersatzmaschine besorgen *ggg

Geschrieben

also, meine 214tkm sind nicht viel mehr rü, aber ich glaube, dass diese maschinen unkaputtbar sind, wenn man sie nicht ZU hart rannimmt...

kommst du zum stammtisch im märz???

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Hallo

Macht doch den Leuten keine Angst,nee Ersatzmaschine besorgen wozu denn??? zum angucken und putzen etwa?Also meiner(BX) hat auch so gut wie 200 000 km drauf auf der Uhr.Ölverbrauch und Kraftstoffverbrauch ist im total grünen Bereich.Wenn man vernüftigt mit dem 1.8 oder 1.9 Turbodieselmotor umgeht dann laufen die Motoren bestimmt weit über das erhoffte hinaus.Regelmäßig Ölwechsel ,Zahnriemenwechsel und auftanken mehr braucht meiner eigentlich nicht.Is wie beim alten Käfer nur mit Zusatz,läuft und schwebt,läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt, läuft und schwebt ...und so weiter bis zum Ende...

Mit schwebendem Gruß Herby

Geschrieben

Meine Mühle hat über 250Mm weg und wird nur gequält. Ist ein 1,9 Saugdiesel mit 70 PS. Geht im Schwedenkreuz 175 und schafft unter 11 Min auf der nordschleife. Ölverbrauch ca 0,5 l auf 1Mm, kein Wasserverbrauch, springt bei -15 Grad mit drei Glüchkerzen an. Wenn alles so gut halten würd wie der Motor wär ich glücklich.

C.

Geschrieben

Beruhigen kann ich ihn da nicht.

Hatte bisher 2 BX-Diesel, den Saugdiesel mit 64 PS und den Turbodiesel mit 90 PS.

Habe beide immer scharf 'rangenommen, den Saugdiesel gesund mit 270.000 km verkauft, der Turbo ist mir bei 190.000 km ganz still verreckt. War ziemlich sauer. -- Nun denn, requiescat in pace.

(Trauere dem Saugdiesel immer noch nach, hatte viel Dampf unten rum und rannte wie Sau.)

Geschrieben

saugdiesel laufen wohl lange. aber turbos bekommen schon mal probleme mit dem zylinderkopf. und mir sind jetzt gleich zwei mit 250tkm und zykopfdichtungsschaden untergekommen. schmeissen öl nach draußen. und zwar nicht wenig.

roman

Geschrieben

Habe meinen BX Turbodiesel Bj 89 mit 400000km verkauft. Die Maschine lief ohne Probleme, nur der Rest des Autos fiel auseinander...

Also keine Sorgen, wenn man nicht immer am Limit fährt (Zylinderkopfdichtung!), dann sollte die Maschine ewig halten.

Ralf K.

Geschrieben

Hallo,

ein freund von mir fährt den td in nem Peugeot 205 ( aus nem Unfall BX )

Hat den Motor bei 200.000 eingebaut, Kopf neu gedichtet,

fährt wenn der Motor warm ist wie sau (Langstrecke + Vollgas),

der Wagen hat jetzt 275.000 drauf und der Motor zeigt keine Schwächen.

Also nicht ins Hemd machen und den Wagen pflegen und hegen.

Ps: Habe meinen XM 2.1Td mit 304.000 gekauft

Gruß

Markus

Geschrieben

Hi,hatte damals einen BX TZD mit 249tkm, dann hat der Kopf die Biege gemacht. Den anderen hatte ich mit zwei defekten ZKD bei ca.100tkm. Wenn's noch hält, is' doch gut. Nich' bangemachen... wenn er nicht Vollgas fährt, hält die noch. Die kaputten sind doch inzwischen alle getauscht! tschöö!

Geschrieben

Moin zusammen,

Vor einigen Jahren habe ich einen BX 19 TRD repariert(u.a. Bremsscheiben hinten noch 1mm dick) und getüvt. Der Wagen hat überwiegend BAB gesehen, Gaspedal hätte durch Schalter Vollgas-Leerlauf getauscht werden können und hatte geschätzt 450000km glaufen. Die Ritzel für den 5. Gang wurden mal erneuert.

Ich habe den BX im Auftrag verkauft und der Käufer hat gesagt, dass er ihn so lange fahren wolle, bis der Motor breit ist.

4 Jahre später hatte er ihn immer noch - er fährt zur Arbeit jeden Tag Osnabrück - Münster und zurück, etwa 200 km am Tag +private Km.

Nach kurzer Rechnung kamen wir auf etwa 650000 km !!! Das war immer noch der Originalmotor !!!

Im Dezember 2002 wurde der BX durch Unfall zerstört. Bis dahin hat er ca.780000 km gelaufen und ist jetzt in der Ukraine neu aufgebaut als Taxi unterwegs (Der Unternehmer hat 23 BX-Taxen und einen gti 16v).

Bei gutem Futter halten die ewig.

Gruss

Robert

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab damals unseren BX 16 Top mit 212.000 km verkauft. Er wurde bis dahin (4 Jahre lang) nicht gerade schonend von mir bewegt (gekauft mit 88tkm). Er fährt seitdem bei einem älteren Herrn und hat mittlerweile knapp 250 tkm drauf und fährt und fährt und fährt.....

Gruß

Alex

Geschrieben

TZD neulich unfallbedingt mit gesunder Maschine entsorgt... 293000km, also gerade gut eingefahren.

Bernd

Geschrieben

Salut,

mein BX Turbo-D, Bj. 1989, hat jetzt ca. 260.000 km und läuft gut. Kopfdichtung und Turbolader wurden vor ca. 40.000 km getauscht.

Vollgas (außer gelegentlich beim Beschleunigen, NACH dem Warmfahren) wird grundsätzlich NICHT gefahren, v.a. nich bei warmem Wetter auf der AB... (dann würde die karre eh` reichlich dröhnen und schütteln...).

Der Motor säuft allerdings Wasser (wie war das bei Deinen Autos, Robert F. ?)

und das Öl wird auf der AB constant 120 Grad warm (das war hier schon mal ein Forumsthema).

Grüße, ACCM Bernhard

Geschrieben

Hallo,

also ich bin demletzt ein BX RD mit 291000km gefahren. Bekannte haben einen BX TRD Break mit 340000km und ein anderer ein BX RD mit 650000km. Meiner hat erst 207000km. Die Dinger laufen Ewigkeiten.

Gruß Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...