Zum Inhalt springen

HILFE! XM-Kenner/Bastler Raum Arnstadt/Erfurt und Umgebung gesucht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gehöre seit gestern zu den XM-Besitzern-3.0 V6/EZ 10.95 in schwarz, aber mein Mann hat sich vom Händler abzocken lassen, morgen gehts zum Rechtsanwalt! Der Händler versucht sich trotz vieler verstecker Mängel aus der Haftung zu ziehen! Dennoch brauche ich als XM-Neuling Hilfe (Mängel u.a. 1.Klima-geht nicht, gefüllt-spingt manchmal an, 2.ABS-Fehlermeldung, 3.Spurstangen, 4.Auspuffanlage...). Der TÜV ist im Oktober fällig und die wichtigen Sachen müssen gemacht werden. Möchte lernen viel selbst bei Madamé zu machen, zumal sie mich scheinbar mehr mag als meinen Göttergatten- keine Einbildung :-) !

Vielen Dank im voraus....

Geschrieben

Hallo Hexe,

nur nicht verzweifel, alles wird gut niemand verlässt Deutschland ohne den Cit "vergewaltiger" zu erwähnen.

Gruß

Schrauber

P.S.: Schau mal in den Teilemarkt....

Geschrieben

Mein Mann hat Madamé in Hannover gekauft! Bei Autoscout und Mobile der größte Händler! Hat jemand Erfahrung mit dem Händler-bitte Kontakt nur unter der eMail im Profil!

Ansonsten hoffe ich auf ein nicht so schlechtes Urteil meiner Werkstatt, wo sie gerade ist!!!

@003 Die Adresse interressiert mich, denn meine Werkstatt macht erstmal nur ne Liste für den RA!

Geschrieben

Leider wird mir das auch nicht mehr helfen- Madamé bekommt keine Zulassung, da sie beim Händler schon zu lange stillgelegt war! Also Anzeige und Prozess!!!

Geschrieben

Dann war sie wohl mehr als 18 Monate stillgelegt. Da kann man eins machen: Kurzzeitkennzeichen besorgen und ab zu einer Werkstatt deines Vertrauens. Dort die Fehler beheben lassen, die euch von einer Vollabnahme trennen. Vollabnahme machen lassen und mit den Papieren zur Zulassungstelle, wo du deinen Wagen dann zulassen kannst...

mal eine andere Frage: Wie hast du den XM bis zu euch nach Hause gebracht?

Gruß

Fred

Geschrieben

Mein Mann hat den XM mit Kurzzeitkennzeichen nach Hause gefahren! Das Dilemma mit der Zulassung habe ich erst heute erfahren! Ich würde sie sofort fertig machen-aber wie soll ich das bezahlen! Es sind viel zu viele Mängel die versteckt waren und die uns von der Vollabnahme trennen- HEUL!!!!

Geschrieben

Hallo,

warum habt Ihr DEN XM denn gekauft? Hier übers Forum werden doch auch regelmäßig welche Angeboten, und viele von Leuten, denen man halbwegs ;-) vertrauen kann. Und für einenn XM, DER eine Vollabnahme nötig hat, zahlt man doch niemals mehr als 1000 euro. Aber 2100 euro für einen mangelhaften, 11 Jahre alten, kein TÜV, das ist sehr ungewöhnlich, zumal Du Dich ja hier zuvor erkundigt hast.

Also, wenn Du nicht Reinsch heißt (bin mir da nicht so sicher...), und der Zustand des Wagens nicht mit dem Kaufvertrag übereinstimmt, dann bring IHN zurück, egal, ob es sich um einen Händler oder einen Privatanbieter handelt. Dann gar keine Gedanken an Reparatur verschwenden.

Gruß Jörg

Geschrieben

Mein Mann (viel zu gutmütig und keine Rechtsahnung) hat nicht gewußt, dass der Wagen eine vollabnahme braucht-er hat ja noch TÜV, den Vertrag konnte mein Mann sich nicht mal durchlesen, die Kaufsumme ist nicht identisch und der Händler hat ihn als Schrottwagen im Vertrag dargestellt, darf er aber trotzdem nicht- der Anwalt macht schon seine Arbeit! Wir gingen davon aus-großer XM-Händler-wenig Probleme! Morgen Anzeige wegen Betrug und mind. 600€ futsch, wegen FAKE-Kaufvertrag! Es ist zum heulen...

Und draußen steht Madamé mit vollen Tank und darf nur nach bis Freitag (Kurzzeitkennzeichen) fahren...

Geschrieben

Wie was-alles hier ist toternst und mir ist nicht zum spaßen zumute!!!

Geschrieben

aber bitte NICHT noch 5 Threads mit selbem Thema aufmachen. Dadurch wird's nicht besser, im Gegenteil.

Wieso habt ihr die Gurke denn nun gekauft? Und wieso weiß Dein Mann nicht, das er keinen TÜV-Bericht in der Hand hält? Und wie, die Kaufsumme ist nicht identisch? Da steht 600 Euro im Vertrag und Dein Mann hat tatsächlich 2200 gezahlt?

Geschrieben

Mein Mann wußte dass der Wagen TÜV hat, aber nicht daß er zur Vollabnahme muß, weil er schon seit Februar 05 stillgelegt ist. Im KV steht 1500 und bezahlt hat er 2100- er ärgert sich mehr als genug, das er sich hat übern Tisch ziehen lassen! Und versteckte Mängel heißen nicht ohne Grund so-oder? Jetzt heißt es retten was zu retten ist und mit allen Mitteln wehren!

Geschrieben

Aber Dein Mann ist ohne versteckte Mängel, oder? Es wäre doch zu peinlich, wenn Du Anzeige erstattest und die 600 Euro wären tatsächlich in ein Strumpfband gesteckt worden. Das würde dann garantiert bei Sat1 durch Frau Salesch verhandelt.

fieser Spaß bei Seite - unglaubwürdig ist das schon, oder?

Geschrieben

Mal abgesehen von der verschwiegenen (?) Vollabnahme:

Ihr kauft ein 11 Jahre altes Auto der Oberklasse für 2100 Euro und erwartet einen Neuwagen?

Geschrieben
xm-hexe0310 postete

Mein Mann wußte dass der Wagen TÜV hat, aber nicht daß er zur Vollabnahme muß, weil er schon seit Februar 05 stillgelegt ist. Im KV steht 1500 und bezahlt hat er 2100- er ärgert sich mehr als genug, das er sich hat übern Tisch ziehen lassen! Und versteckte Mängel heißen nicht ohne Grund so-oder? Jetzt heißt es retten was zu retten ist und mit allen Mitteln wehren!

Februar 05 bis September 06 = 18 Monate. Wann genau im Februar 2005

würde der Wagen stillgelegt?

Geschrieben
Achim (Kantia) postete

Mal abgesehen von der verschwiegenen (?) Vollabnahme:

Ihr kauft ein 11 Jahre altes Auto der Oberklasse für 2100 Euro und erwartet einen Neuwagen?

Hat sie das irgendwo geschrieben?

Wäre ganz schön, wenn jemand der Hilfe sucht, auch ein wenig ernst genommen

würde. Auch wenn wir natürlich etwas Apotheken-geschädigt sind...

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

xm-hexe0310 postete

Februar 05 bis September 06 = 18 Monate. Wann genau im Februar 2005

würde der Wagen stillgelegt?

18=12+6

2+6=8, also August

Geschrieben

Ich erwarte keinen Neuwagen, aber Krümmerdefekt, kaputte Klima, gebrochener ABS-Sensor,Spiegel funktionieren nicht, Schloß kaputt sind keine Kleinigkeiten, die meine Werkstadt heute gefunden hat! Das mit dem Geld ist unglaubwürdig, weis ich- wird aber oft gemacht, um die Steuer zu umgehen! Danke, dass ihr euch teilw.über mich lustig macht-ich hätte den Wagen NIE gekauft! Aber mein Mann weis es selbst, dass er reingefallen ist und hat ein schlechtes Gewissen! Wir werden erst mal Reperatur dieser Mängel fordern sonst auf Wandlung klagen, laut RA völlig gerechtfertigt schon wegen Vollabnahme und dann werden wir weitersehen! Trotzdem haben wir erstmal kein zugelassenes Auto!

P.S: Der Wagen wurde 02.02.05 stillgelegt!

Geschrieben

Hallo Hexe,

Lass Dich nicht verunsichern von irgendwelchen Klugschei... und "hättest Du Dir denken können" Phrasisten in diesem Forum,

Für einen elf Jahre alten XM V6 Exclusive 2100.- zu verlangen, der derartige Mängel aufweist, ist schon sehr dreist.

Man vergleiche den Schätzwert dieses Fahrzeuges, mit neuem TÜV auf Gutachterbasis.

Mit diesen Mängeln würde ich sagen: 800.-

Alles was darüber liegt ist Abzocke!

Ich drück dir die Daumen.

Geschrieben

Hallo ,

auch in DO gibt es solche Händler,ein Bekannter(Schwager) kaufte sich in einem Autohaus einen BMW 525TDS mit Automatik (ZF 5 HP18)und bei der übergabe Probefahrt ging die Kiste aus (Automatik fehler).

Bis jetzt ist der Händler (in diesem fall FORD) bereit das Getriebe zu Tauschen,nach 3 Wochen mit dem Wagen meiner Schwiegermutter und 3Wochen angemeldet in der Werkstatt ,ist das AT Getriebe eingetroffen,aus Berlin(MÄPPPP/falscher Stecker dran).

Jetzt geht der Händler (ichweißwoseinautohauswohnt/darfesabernichtsagen)davon aus das er die Elektrik UMFRIEMELT ,das Fahrzeug übergibt und seine im Vertrag 1 Jährige gewährleistung auch so stehen lassen will.

Andere möglichkeit wäre 600€ (EXTRA)zu zahlen und er würde ein Automatik Getriebe was seit 3 Wochen in DO liegt (auch passt) in den Wagen Einbauen.

Wie war das noch mit Gewährleistung/Kundenschutz,dadurch haben Händler nicht mehr die möglichkeit zum Besch****en!(hahahahahaha)

Gruß,

Andreas

P.S

Hexe gib nicht auf ,der Händler in der oben beschrieben sache hat sogar erwähnt das seine Frau Anwältin ist (Drohung?).

Geschrieben
Rübezahl postete

Lass Dich nicht verunsichern von irgendwelchen Klugschei... und "hättest Du Dir denken können" Phrasisten in diesem Forum

Stimmt, Schuld sind mmer die anderen und allet wird jut.

tschö!

Geschrieben

Sollte weder schadenfroh noch nach Klugschei*er klingen (Mein Dank, Peter Richter mit 147 000 000 mW).

Die im Ursprung (000) geposteten Defekte sind doch wohl auch in die Rubrik Verschleiß einzuordnen. Da muss man einfach bei einem 11 Jahre alten XM mit rechnen. Sich im Nachhinein über den zu hohen Preis aufzuregen bringt doch nichts, schließlich wurde niemand genötigt, den Wagen zu kaufen.

Die eigentliche Frechheit ist das Verschweigen (nochmal ?) der bald nötigen Vollabnahme.