Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, ich wurde auch schon häufiger angesprochen, aber immer nur mit den Cits obwohl ich teilweise recht seltene Fahrzeuge gefahren habe.(Bedford Blitz Kastenwagen, Fiat X1/9, Opel Monza 3,0 GTE, Toyota Celica TA90 (war ein sehr merkwürdiges Teil, anscheinend gab es das Ding nie, zumindest nicht in Deutschland), Nissan MD21 Doka <- ok, mit dem schon, weil ich nen schwedischen Förster aus schlammigen Wiesengrund ins Freie geschleppt habe, war ein wenig umgebaut, aber mit MT-Reifen fahre ich NIE wieder 4000 km. Mein Gehör und meine Hände werden es danken)

Beim XM wurde ich angesprochen von einem ehemaligen CX-Fahrer, der bestimmt 5 Minuten das Ding von allen Seiten betrachtet hat und dann sagte "iss ja schon geil"..anschließend hatte ich ne Frikadelle an der Backe.

Später beim BX hat mich ein Pärchen im Rentneralter (aus Russland stammend) angesprochen. Wer meinen damaligen BX kennt, der weiß, das das Ding einige Kampfspuren aufwies, 2x Totalschaden, Beulen ohne Ende (trotzdem kein Rost...ätsch).

Die fanden die Form (ehrlich!!!) und das Platzangebot so schön. Ich hab dann denen nen Schnellkurs in Sachen HP gegeben und worauf beim BX-Kauf zu achten ist...und nen Kärtchen vom ACC zugesteckt.

Mit den Enten habe ich nicht soviel Erfahrung, außer den Überführungen (sind Großbaustellen), aber immerhin, die LKWs sorgen für Platz, damit ich überholen kann. So zogen ein paar Mal auf der Sauerlandlinie verschiedene LKW hinter mir raus, damit ich überholen konnte. Die schotteten den Verkehr hinter mir ab damit ich raus konnte. Innerstädtisch gab es eigentlich nur entsetzte Blicke aufgrund der Karosserieneigung, wenn ich um die Kurve fuhr. Ich werde nie das entsetzte Gesicht eines BMW-Fahreres vergessen, der an der Ampel auf der Linksabbiegerspur warten musste und ich durfte in seine Straße rechts einbiegen. Ich kann zwar nicht Lippen-lesen, aber es dürfte sich wie "AAAAARRRRRGGGGGGHHHHHHHHH" angehört haben.

Mit dem aktuellen Xantia hat mich noch kein Außenstehender angesprochen, nur Personen, die ich mal mitgenommen habe. (Der ist aber leise..., man merkt kaum etwas von der Straße...Mensch, der ist ja innen fast größer wie außen.)

Mit der ID 19 eines Bekannten auf dem Weg zum Ostertreffen nach Röttgesbüttel vor ein paar Jahren wurden wir bei jedem Stop angesprochen, sei es nur ne Qualmpause oder Tanken. Vorbeiziehnde Fahrer reckten den Daumen, die Kinder hinten verrenkten sich fast die Hälse. Was die beiden Mädels im Pug 206 CC veranstaltet haben, sage ich hier nicht ;-) Müssen Autofans gewesen sein...hätten wir doch nur mehr Zeit gehabt...

Gruß

Bernd

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

Im Sommer 2003 war ich mit meinem damaligen GSA in Mönchengladbach unterwegs und wollte an der Bismarckstrasse den Parkplatz der Deutschen Bank nutzen. Auf einmal kam mir ein dunkelblauer BX entgegen, dessen Fahrer wild gestikulierte. Also habe ich angehalten und daraus entspann sich ein Gespräch von über einer Stunde Länge. Meinen Termin hatte ich natürlich längst verpennt..........

Und solche Erlebnisse hatte ich häufig....... Allerdings hatte ich ein ähnliches Erlebnis auch -oh Wunder-mit meinem damaligen Interimscorsa, sogar auf dem gleichen Parkplatz wie oben beschrieben. Folgendes hat sich zugetragen: aufgrund eines flaggenförmigen, bunten Aufklebers am Auto war ersichtlich, wie ich "ticke". Als ich also zum Auto zurück kam, klemmte hinter dem Scheibenwischer ein Zettel mit einer Telefonnummer und einem Namen und den Worten "würde mich freuen, wenn Du dich melden würdest. LG, M." Sowas ist mir danach nie wieder passiert.............

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
ACCM Peter L. postete

Nicht angesprochen . . . . ich wurde vor 1 Jahr, mit dem CX unterwegs, von einem XM bis vor meine Haustür verfolgt. So lernte ich den Besitzer des zweiten CX, der im gleichen Ort wohnt, kennen. Vorher hatte ich garnicht gewußt, dass es hier noch einen zweiten CX gibt. So können auch Freundschaften beginnen.

Geschrieben

Ich werde natürlich lange nicht so oft angesprochen von "Normalo" Fahrern, als von anderen CX Fahrern, die sind aber nicht so häufig. Vor allem habe ich das Gefühl, die CX Kollegen sind in den letzten paar Jahren weniger geworden???? Am besten sind immer die Ex CX Fahrer: Einmal ein Taxifahrer, der mich zum Abschleppdienst fuhr, wo mein CX stand, weil er auf die Schnelle mit leerem Tank, bzw. Kanister-Nachbefüllung und Entlüftung nicht anspringen wollte. ....."Das ist ein geiles Auto, den habe ich auch lange gefahren! Da geht nichts drüber. Wenn Du mal ne Werkstatt brauchst, geh zu Kupi, in Essen, die kennen sich sehr gut aus!-"........Oder einmal der Brummi-Fahrer auf dem Autobahn-Parkplatz,der meinen CX Break, vollbeladen als FamilienReiseGefährt entdeckt......."Du hast noch das einzig wahre Auto!!!!Mit dem bin ich damals jedem BMW in jeder Kurve davon gefahren. An die Straßenlage kommt kein ESP heran"...................Oder erst vorgestern, der Pressefotograf, der meinte: ........"Das war mein Lieblingsauto, den bin ich damals nur gefahren ich hatte nie ein Problem damit"...............Auf die Gegenfrage: "Und was war mit Rost?"..............."Ich hatte nie Rostprobleme.Ich habe mir alle 4 Jahre einen neuen gekauft!".......................Und dann die allgemeine Frage........"Ist der nicht teuer im Unterhalt, Werkstatt, usw.?"..........."Ja, da brauchst Du keine Vertragswerkstatt, sondern einen guten Schrauber, der sich noch auskennt, und dem Du vertraust. Aber da gibts in meiner Nähe zum Glück einige".........

Geschrieben

Wenn ich dem Gesülze glaube, das mir über SM ins Knie geschraubt wird, dann hatte quasi jeder, der mich auf den Wagen anspricht schon mal selber einen gehabt, oder der Vater, oder der Onkel.... Scheinbar gab es die häufiger als Golfs.

Geschrieben

Ich glaub, du verstehst da was falsch... Die Leute reden bei "SM" gar nicht über ein Auto ;-)

Aber eigentlich ist deine Aussage vielleicht gar nicht so falsch. Leute, die schon eine Beziehung zu dem Auto haben, werden dich auch mit höherer Wahrscheinlichkeit ansprechen. OK, wenn's an jeder zweiten Ecke ist, dann kann wohl etwas nicht stimmen.

Übrigens gestern bei meinem Lieblingsschrauber:

Ich fahre auf den Platz, der Meister liegt gerade unter einem Wagen, der Kunde daneben. Dieser zu mir: "Schönes Auto, solche hab ich früher auch mal verkauft". Heute fährt er allerdings DS und hat sich eben noch einen Topolino gekauft.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Rübezahl postete

Beim tanken wurde ich ein paar mal gefragt, ob denn für Gepäck auch noch Platz wäre.

Das ging bei mir bisher immer ohne Worte ab:

Ich tanke den XM, gehe zur Kasse und nenne meine Zapfsäulennummer. Daraufhin gibts einen prüfenden Blick nach draußen, einen prüfenden Blick auf den Betrag den die Kasse anzeigt, wieder einen prüfenden Blick auf das Auto an der Säule und das noch so ein- oder zweimal im Wechsel.

Die meisten Kassierer sind aber viel zu cool, um irgendwas zu sagen. Meine Antwort wäre dann nur: Der Tank war noch nicht ganz leer.

Einmal bin ich allerdings angesprochen worden: Von einem älteren Herrn, der lange Zeit in Paris lebte und dem mein Spruch aus der Signatur auf der XM-Zwischenscheibe aufgefallen war. Auf meine Frage, ob der denn auch so korrekt sei: "Aber natürlich, so spricht man doch, wir sind ja hier nicht bei Molière."

>>Jürgen

Geschrieben

Vor über 20 Jahren, auf einem CP am Mittelmeer:

Ein Schweizer:

Ich traue mich nicht, sie anzusprechen, aber ist dieser CX ein Flottenfahrzeug?

Ich:

Wie kommen sie da drauf?

Er:

Ein so teures Auto bei einem Camper!

Ich:

Ist doch billiger als ein vergleichbarer Popel.

(Hatte 1985 für einen nagelneuen CX II 22 TRS weniger als 22 TDEM bezahlt!)

Auf dem gleichen CP in Süd-F:

Spricht mich ein Depp ungefragt an:

So ein Auto würde ich mir nie kaufen!

Fuhr selbst einen vergammelten VW Campingbus!

Erzählte weiter, daß er von La Londe mit dem Surfbrett auf die Porquerolle wollte.

Hab ihn beobachtet:

Kam keine 50 Meter weit, ohne vom Brett zu fallen!!

Dewesgen. DEPP!!!

Im gleichen Urlaub an der Gorge sdu Verdon:

Parkplatz, neben mit ein CX Turbo!

Fahrer älterer Herr, Deutscher:

Ich sprach ihn an, er meinte, hatte schweren Unfall gehabt und wenn er nicht in einem (zerschrottete) CX gesessen hätte, würde er hier nicht stehen!

Der Mann war von Beruf Kfz-Sachverständiger!

Gruß

Günter

Geschrieben

Ein entfernt befreundeter KFZ-Meister abends in der Kneipe, als ich zum ersten Mal mit dem XM vorfuhr:

Komm aber bitte nicht zu mir, wenn was ist mit dem Ding!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

als ich meinen CX Pallas gerade drei Tage hatte, bin ich damit zum wöchentlichen Schwuppen-Stammtisch in ein ziemlich stylishes Loft-Café in Mönchengladbach gefahren und konnte direkt vor einem grossen Fenster parken. Zufälligerweise hatte man von unserem Tisch einen wunderbaren Blick auf mein Auto. Da meine Jungs von meinem Citroen-Fetisch wissen, kam dann auch irgendwann die unvermeidliche Frage, was denn meine Autos machen würden. Ich antwortete nur, dass sie aus dem Fenster schauen sollten, dort stünde der neue. Sie waren beim Anblick etwas baff............ Als es dann um die Heimfahrt ging, haben sich drei Mann förmlich darum geprügelt, bei mir mitfahren zu dürfen. Sie fanden das Auto unisono einfach geil und wollten gar nicht mehr aussteigen..............

Ein anderes Erlebnis:

Am Abholtag des Pallas hatte ich trotz des anstrengenden Tages noch Lust auf ein Bier und bin in die Gladbacher Altstadt gefahren, um eine Kneipe zu besuchen. Ich habe in der Kneipe auch jede Menge Freunde getroffen und wir unterhielten uns recht gut. Irgendwann kam noch ein Freund dazu und begrüsste mich mit den Worten "Sachma, hasse n neuet Auto?" "Warum?" "Ich hab da am Bethesda nen ollen grünen Citroen stehen sehen und dachte, dat kann nur Deiner sein". Als ich dann sagte, dass das Auto erst seit wenigen Stunden in meinem Besitz sei, fing er an zu erzählen, wieviele CX mal in seinem Heimatort unterwegs waren und wollte die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen wissen.

Mir scheint, dass gerade "meine Fraktion" besonders auf Citroen zu stehen scheint...........

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

mit dem pluri sehr oft,wie genannt von frauen die ihn sooo süss finden.

mit meinem neuen C6 auch schon des öfteren

zb mehrfach an der ampel,fenster runter,und wie fährt er?

war er schon kaputt?

wie ist das mäusekino?

und einer hat mich mal verfolgt,bis in die hofeinfahrt.

ist dann ausgestiegen und ich dachte,ups hab ich dem die vorfahrt genommen oder was...

und er wollte ihn von nahem mal sehen...

gestern wollt einer reinsitzen.

mehrfach auch schon,ach ist das ein schönes auto.

uwe

Geschrieben

spontan kommt mir da nur der vordermann in den sinn, dem ich mit meinem bx seinerzeit ins heck gefahren bin.

der fand mein auto aus nachvollziehbaren gründen nicht besonders sympatisch...

Geschrieben

Beim Xantia wissen die meisten gar nicht, dass er eine andere Federung hat. Und warum sollte man einen dann ansprechen? Mit einem Toyota Carina wird man ja auch nicht angesprochen.

Wenn ich angesprochen werde, dann nur so: Kannst Du mit Deinem Auto kommen und mir beim Umzug helfen?

Gruß

Markus

Geschrieben
phantomas postete

Wenn ich angesprochen werde, dann nur so: Kannst Du mit Deinem Auto kommen und mir beim Umzug helfen?

Gruß

Markus

Deshalb habe ich auch den C2. Da passen hinten vielleicht so 2 kartons rein und dann ist Schluss mit Umzug. :-)))))))

• 2 Wochen später...
ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Klar, mit dem Visa:

"Ist der aber süüüß!" (Visa scheint echt im Kommen zu sein.) oder: "Ist das schrille Gelb da original?" oder "Ja, mein Opa fuhr auch mal so einen." oder: "Klingt genauso wie meine alte Studenten-Ente."

Manche halten ihn auch für einen Skoda Favorit, da gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten. - Bis ich das Gerät anlasse und die Aussprache deutlich verrät, aus welchem Haus er kommt.

Oder ein Bekannter, nachdem er wieder mal seinen Volvo Turbodiesel zerblasen hat und ich ihn nach Hause fuhr: "Das sollen nur 2 Zylinder sein, dafür läuft der aber schön rund."

Grüße, Martin

Geschrieben

Hallo,

ich wurde mit unserem GS in Heerlen von einem Niederländer angesprochen.

Dieser erzählte, das ein GS sein erstes Fahrschuhlauto gewesen sei( war selber Fahrlehrer).

Als das der GS neu gewesen wäre hätten die Nachbarn Fahrstunden bei ihm genommen nur um einmal mit einem GS zu fahren....Ich bin mit ihm dann eine Runde gefahren..allerdings ohne Bezahlung.

Gruß Edgar

Geschrieben

Mit dem XM nie, aber beim Xantia passiert es hin und wieder, wenn meine Frau und ich eben ausgestiegen sind. Bei längst abgestelltem Motor senkt sich dann das Auto wieder auf Normalhöhe ab (nachdem wir beide "Leichtgewichte" raus sind), und das fällt so einigen doch auf. Die fragen dann, ob das normal sei, ob das Auto gerade kaputt ginge oder was denn da los wäre.

("Aber bei meinem Opel ist das anders - ist Ihrer ein Sondermodell?")