Zum Inhalt springen

HILFE-hat jemand Erfahrung mit TRUMPF aus Hannover gemacht???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Mann und ich suchen dringend andere XM-Fahrer, die Erfahrungen (besonders negativer Art) mit dem wahrscheinlich größten XM-Händler bei Autoscout und Mobile gemacht haben- TRUMPF aus Hannover! Bitte, bitte dringend unter meiner eMail melden-denn ich brauche soviele Infos wie möglich!!! Mein Mann hat einen Wagen dort gekauft, gutmütig wie er war, hat er dem "professionellen Händler" vertraut und schon nach 2 Tagen ist der XM-Traum ausgeträumt- unendlich viele Mängel-Händler weigert sich zu zahlen-Wagen zu lange abgemeldet (verschwiegen!!) und nur durch Vollabnahme wieder zuzulassen-das ist schier unmöglich!

Ich könnte endlos weiterreden-aber bin mit den Nerven am Ende....

BITTE meldet euch, wenn einer Erfahrung gemacht hat!

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Hallo XM-Hexe0310,

zwar wohne ich im Raum Hannover, aber Erfahrung mit der Fa. Trumpf habe ich nicht, auch keinen XM.

ABER: es gibt Garantie!

Wenn Dein Mann den XM bei einem Händler gekauft hat, dann muss dieser auch bei Gebrauchten 1 Jahr Garantie geben - gesetzlich festgelegt.

Wenn Dein Mann den Wagen von einem Privaten gekauft oder ersteigert hat, sieht es schlechter aus. Da gilt meist: gekauft wie besichtigt - es kommt ggf. auf den Vertragstext an. Aber auch da kann sich der Verkäufer nicht aus allen Sachen rausreden. Eigenschaften, die vertraglich festgehalten sind, müssen auch eingehalten werden.

Seit Ihr im ADAC pder habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung (Kfz-Vertragsrechtschutz)? Dann wende Dich ungehend an einen Anwalt, nachdem Du mit der Versicherung Rücksprache gehalten hast.

Wichtig bei dem ganzen Vorgang ist:

trat die Fa. Trumpf als Verkäufer des Fzgs auf

oder

hat Trumpf das Auto nur vermittelt?

Was sagt der Vorbesitzer? Der müßte sich an Hand der Papiere doch ausfindig machen lassen.

Du kannst auch hier im Forum mal nach dem Stichwort "Garantie" / " Gewährleistung" suchen, auch Google oder Yahoo liefern da gute Tipps.

Citroenlichen Gruss

ACCM Volker Klein

Geschrieben

Ja, die Firma ist Verkäufer, RA ist eingeschaltet! Der Vertrag läuft auf Schrottfahrzeug, aber das ist nicht rechtens, da als fahrbereiter Wagen im Internet angeboten und unzulässige Klausel um Gewähr zu umgehen. Nervig ist auf jeden Fall, dass wir einen trotzdem tollen Wagen haben, mit dem wir ab Freitag nicht mehr fahren können, weil das Kurzkennzeichen ausläuft! Und Gerichte brauchen manchmal lange....

Geschrieben

Schau doch mal im Citforum, da war das Thema schon mal aktuell.

Geschrieben

Würdest du mir einen Tip/Link geben, denn das Forum ist groß! :-)

Geschrieben

Im Vertrag wurde der Wagen als "Schrottfahrzeug" deklariert?

Geschrieben

Hi @ all,

Bei Fahrzeugen eines gewissen Alters mit Laufleistungen über 150.000km für ganz kleines Geld -und dann noch ohne TÜV- kann ja wohl kein Händler Garantie geben!

I.d.R. gehen deshalb viele -gerade preislich interessante- Gebrauchtwagen ins "Nicht EU-Ausland".

Das Risiko des Gebrauchtwagenhandels mit älteren Fahrzeugen gehen Händler seit 2002 (Gewährleistungsumkehr) kaum noch ein.

"Fahrbereit" ist ein sehr dehnbarer Begriff:

Kunden hoffen, daß man problemlos damit an die Algarve fahren kann - der Händler meinte natürlich nur, daß der Wagen noch aus eigener Kraft auf den Trailer kann...

Bevor hier forumswidrig ein Händler verunglimpft wird, wäre es ja hilfreich zu wissen was der Wagen kostete und wieviel KM er runter hat!

LG Julian

Geschrieben

Ich glaube, ich erinnere mich, das da mal was war mit einem Händler aus Hannover, der behauptete, Privatmann zu sein. Die Drohung mit dem Finanzamt hatte damals Wunder gewirkt.

Das war auch so ein Trümmer-XM in einer Tiefgarage in Hannover, grübel....

Carsten

Geschrieben

Tiefgarage in Hannover-das stimmt genau nach den Erzählungen meines Mannes!

@005 Danke für den Link!

Geschrieben

[-]Na sach mal, ich habe doch hier gestern was geantwortet- was ist denn das für eine Kacke hier ?[/-]

Es war im Club-Talk.

Geschrieben

Entschuldigung, will nicht meckern.

Aber wenn ich ein auto kaufe, sehe ich doch auf brief und schein, wann er abgemeldet wurde und ob ich eine vollabnahme machen muß.

Hoffentlich gehts gut aus.