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Geschrieben

hallo,

ich denke gerade ueber etwas nach und komme zu keinem vernuenftigen ergebniss.

das kann nun entweder an der spaeten stunde liegen, oder ich habe einfach einen denkfehler gemacht - desshalb bitte ich um komentare :-)

da ich ja zur zeit die "antriebsunit" vorn ausgebaut habe um den ganzen schmodder abzuschaben und um alles wieder einigermassen i.o. zu bringen habe ich das ding des oefteren durch die garage geschoben...

feststellung: wenn die raeder auf geradeaus stehen kann ich die einheit auf der stelle drehen (jedes rad laeuft einzeln)

je staerker ich einlenke desto schwerer wird das - wenn ich stark einlenke (kurz vor, bis anschlag) geht das garnichtmehr - die raeder scheinen ploetzlich verbunden zu sein sprich auf der stelle drehen geht nichtmehr, das ganze ding "driftet" seitwaerz, auch wenn ich nur an einem rad drehe dreht das andere sich starr mit....?

frage: ist das normal oder is irgentwas zum teufel?

hat jemand einen aufgebockten hüü an dem er das mal testen koennte?

gruß

PS: wer hat einen zuendkerzenschluessel übrig, meine sind irgentwie alle zu kurz :-P was citroen angeht bin ich scheints noch nicht richtig ausgeruestet...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Zum Zündkerzenschlüssel: kauf Dir einen simplen, dünnwandigen Rohrsteckschlüssel SW21. Der ist billig, passt über die Verlängerung, und man kann ihn, im Gegensatz zum originalen DS-Zündkerzenschlüssel, auch bei den vorderen Zylindern einsetzen. Die Zündkerze kann man damit einfach rausziehen, indem man mit dem Zeigefinger die Verlängerung der losen Zündkerze gegen die Rohrwand drückt.

Zum Diff. sage ich mal nix, da fehlts bei mir (leider).

Geschrieben

Ich denke an dem Differential kann es nicht liegen, das "merkt" ja nicht, ob Du die Räder eingeschlagen hast. Wahrscheinlicher sind die Antriebswellen: Wenn die Lenkung stark eingeschlagen ist hat man ja, zumindest bei einfachen Kreuzgelenken eine Drehhemmung. Hattest Du so ein ruppiges Verhalten auch bei Lenkanschlag im eingebauten Zustand?

Geschrieben

keine ahnung, habe es vorher nicht probiert, allerdins glaube ich nicht das es durch den ausbau "passiert" ist :-)

hatte nur gedacht vieleicht ist irgentwas an der spur so verstellt das die antribswellen beim einlenken gezogen oder gedrueckt werden, sprich das irgentwas innendrin spannt und dadurch alles etwas schwehrgaengiger wird?

vieleicht ist das aber auch normal und gewollt?

nunja, ich werd erstmal alles so lassen, hab genug anderes zu tun *seuftz*

gruß

Geschrieben

@ dumdidum

Kopf hoch und ran an das nächste Rostnest !!!!

Wird schon werden :-))))

Gruß Dirk hy

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