Zum Inhalt springen

Schutzbrief Alternativen zum ADAC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich suche einen leistungsfähigen Schutzbrief, der mich als FAHRER eines Autos versichert und das auch im Ausland. Gibt es (soweit mir bekannt) beim ADAC nur für Mitglieder - ich möchte aber nicht ADAC-Mitglied werden.

Mein jetziger Zusatzschutz beim KFZ-Versicherer bezieht sich auf das von mir versicherte FAHRZEUG. Nützt mir nur nix, wenn ich z.B. mit vom Freund geliehenem RangeRover nach Frankreich fahre um dort ein Auto per Trailer heimzuholen. wenn diese Fuhre z. B. in F. den Geist aufgibt brauch ich Schutz ;-)

Wer kann gute Gesellschaft und Policename nennen - mögl. mit Preis?

Danke im Voraus

Gruß

Christian

Geschrieben

Entweder bei Deiner Versicherung die Bedingungen entsprechend ändern (die meisten versicherer bieten das für wenig geld an) oder Mitglied im ACE werden, sit einiges günstiger als der ADAC bei gleichen Leistungen.

Hat Dein Feund ev. für den Range einen Schutzbrief der Fahrzeugbezogen ist? Dann wäre es egal, wer damit fährt.

Geschrieben

Es gibt noch EUROPASSISTANCE, die sind günstig und gut.

Geschrieben
ich suche einen leistungsfähigen Schutzbrief, der mich als FAHRER eines Autos versichert und das auch im Ausland. Gibt es (soweit mir bekannt) beim ADAC nur für Mitglieder - ich möchte aber nicht ADAC-Mitglied werden.

Dann kommt für dich nur der AUTO PLUS der Allianz in Frage.

Viele Grüße,

Dietmar

Geschrieben

Einfach ADAC-Plus und alles ist gelaufen.

Der Preis spielt bei mir keine Rolle wenn die Leistung stimmt.

Habe den ADAC dreimal in Anspruch genommen und dreimal keine Probleme.

Geschrieben

...erstmal vielen Dank für eure Antworten. ACE scheint recht fit + günstig zu sein - habe dort sehr schnell kompetente antworten auf meine speziellen Fragen erhalten. Werde ich jetzt mal mit Europassistance und ADAC vergl.

gruß

Chr.

Geschrieben

Bei 'nem Range würde ich auch eine Zusatzversicherung abschliessen. Die gehen öfter mal kaputt. Einfach so. Besonders die älteren Modelle sind sehr dafür bekannt.

Geschrieben

Frage doch mal bei der HUK nach!Schutzbrief

Gruß aus Dortmund

Gebula

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Tip: vergleiche das Kleingedruckte, also speziell bis wieviel € die irgendwelche Kosten übernehmen etc.

Darin unterscheiden sich die Schutzbriefe schon mal.

Gruß

Geschrieben
MARKOS postete

Bei 'nem Range würde ich auch eine Zusatzversicherung abschliessen. Die gehen öfter mal kaputt. Einfach so. Besonders die älteren Modelle sind sehr dafür bekannt.

...RangeRover ist schon okay - sind viele tsd km damit durch die Gegend gekurvt - Algerien, Libyen, Niger usw. - wenig Probleme gehabt. Ist wichtig, dass sie ordentl. gewartet werden. Und daran haperts oft, weil. a) TEURE E.-Teile b.) nennen wir es mal ganz nett und vorsichtig: UNMOTIVIERTE Leute in vielen Werkstätten. ..und nicht jeder kann`s selber machen. Richtig unzuverlässig ist erst die Serie aus der 1. gr. Überarbeitung - die etwas rundere Karosserie, serienmäßig mit luftfederung - oje...damit würd nich nicht mal zum Brötchenbholen fahren ohne Schutzbrief ;-)))

Gruß

Chr.

@ all: nochmal danke für eure Tipps - hat sich rausgestellt, dass mein Kumpel sowieso schon den gr. Schutzbrief vom ADAC hat...