Zum Inhalt springen

Heute auf der Citrorama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heute dort gewesen.

Leider nicht sehr erfolgreich, von 3 benötigten Blechen für meine 2CV habe ich nur eines bekommen.

Und entweder trügt mich meine Erinnerung oder ich war damals nur allzusehr Cit-verblendet und habe zu sehr nach Teilen gesucht, aber ich meine in Erinnerung zu haben, das es dort schon voller war.

Zum einen, was die Anzahl der Händler anbelangt, zum anderen die Anzahl der Zuschauer. Wenn ich das mit Utrecht vergleiche, kommt Rheinberg nicht so gut weg. Es kann auch daran liegen, das die Hallen in Rheinberg wesentlich größer sind und sich alles mehr verläuft. Ist halt mein subjektiver Eindruck. Der Parkplatz war zumindest recht voll.

Vielleicht sollte man in Zukunft versuchen, die unbenutzten Hallenteile durch Stellwände abzutrennen, es wirkt sonst zu leer.

Die Idee, die Citrorama auch für andere französische Marken zu öffnen, fand ich gut. Man sah so manches Schätzchen (ich denke an den Matra Murena auf dem Parkplatz).

Allerdings bin ich drei mal am ACC Stand vorbeigelaufen ohne ihn zu finden. Ich habe nach etwas in grüner Schrift gesucht, ähnlich wie diese Webseite oder den Aufkleber, der auf meinem Wagen klebt. So ein klein wenig "Corporate Identity" hätte mir die Suche erleichtert.

Gruß

Bernd

Gruß

Bernd

Geschrieben

Voller als heute war der Parkplatz noch nie, meine ich.

Sehr gut fand ich die Erweiterung um die übrigen Franzosen. Bei entsprechender

Etablierung unter den Peugeot- und Renault-Fans wertet das die gesamte Messe

nachhaltig auf.

Mein Nicht-Citroen-Highlight war dieser Kandidat:

R16Citrorama.jpg

Dicht gefolgt vom schwarzen 404 "Gendarmerie" in der Halle. Super klasse!

Ein paar Teile-Schnäppchen gab es auch noch.

Alles in Allem: Schöner Samstag und Hin- und Rückfahrt im AK 400 waren auch störungsfrei,

was will man mehr!

Geschrieben

Jo.

So ein paar R16 hatten wir in der alten Halle stehen. Auch in der Farbe (der andere war orange). Waren schon geil. Winkende Lüftungsklappe. Immerhin ein Renaulthändler hat die aufgekauft bevor die in die Presse mussten, im Gegensatz zu einer komplett rostfreien CX serie 2 Karosserie inkl. kompletter Klima (und Motor). Ist jetzt nen Würfel. Niemand wollte über 1 Euro bieten. Schande über euch.

Geschrieben

Hallo!

Den Concours hat der rot-weiße Ami 6 mit der Startnummer 19 gewonnen!

Gruß Kersten

Geschrieben
accm-kersten postete

Hallo!

Den Concours hat der rot-weiße Ami 6 mit der Startnummer 19 gewonnen!

Gruß Kersten

Und was hat Dein DS gemacht?

Geschrieben

Einen stolzen 8. Platz!!!

Die Plätze dazwischen wissen wir auch nich - weil wir raus gefahren sind und zu Fuß wieder rein - da war dann nur noch Platz 1 übrig...

Geschrieben
accm-kersten postete

Einen stolzen 8. Platz!!!

Die Plätze dazwischen wissen wir auch nich - weil wir raus gefahren sind und zu Fuß wieder rein - da war dann nur noch Platz 1 übrig...

Prima, ist ja auch ein schönes Auto geworden.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ach menno, wieso ist das nur so weit weg von Marburg? Na, nächstes Jahr wieder!

Geschrieben
ACCM Martin Krügel postete

Ach menno, wieso ist das nur so weit weg von Marburg? Na, nächstes Jahr wieder!

Na, für die Daheimgebliebenen haben wir am Samstag ein paar Eindrücke gesammelt. Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit, deshalb wirklich nur ein paar Eindrücke ;-)

War nett und wir haben wieder viele alte und neue Bekannte getroffen, viele Gespräche geführt und das eine oder andere Schnäppchen gemacht.

Übrigens ist uns auch jemand begegnet (wir wollen mal keine Namen nennen) der 600km zur Citrorama gefahren ist, Entfernung ist also keine Ausrede.

Grüße von Jacky und Stefan

Geschrieben
Jacky und Stefan postete

... der 600km zur Citrorama gefahren ist...

Auf dem Parkplatz stand auch wieder der Jumper aus Finnland...

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

war das der Jumper von Herrn Sitronen? Im letzten Jahr war das Auto auch dort.

LG,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

ja, könnte sein. Dunkelroter Jumper mit Beschriftung. Könnte Sitronen gewesen sein. Hab' leider kein Foto - war ja nur ein Jumper...

Geschrieben

Waren am 09.09.06 auf der Citrorama(mein BX und meine Frau)undfanden es toll

Haben dort den Transformer(C4) und ein Buch über die DS gekauft.Wir fanden das Angebot in Ordnung.Was uns nicht gefallen hat:Es gab zu wenig Reklame,in keiner

Autozeitung habe ich etwas gefunden,bis auf den Rundbrief.Da müßte mal etwas nachgebessert weden.

Die zahlreichen Clubs haben sich meiner Meinung nach gut rübergebracht.

Schönen Gruß aus Dortmund

Gebula

Geschrieben

Dafür wurde in der Region um Rheinberg sogar Radiowerbung für die Citrorama gemacht. Aber es stimmt : in überregionalen Printmedien hätte mehr gemacht werden können. Kostet aber alles auch Geld.

Geschrieben

In der "Oldtimer Markt" war aber auch ne Anzeige zu sehen!!!

Und einen kleinen Artikel gab es noch dazu.

Gruß dirk hy

Geschrieben

Die französischen Marken sind eben einfach nicht solche Besucher-Magneten wie Mercedes & Co. Der "Durchschnitts-Deutsche" ist trotz Geiz-ist-geil-Trend immer noch sehr wertbewusst und schätzt Image, Qualität und Wertbeständigkeit der deutschen Marken. Das gibt es in seinen Augen nicht bei Citroën, Peugeot, Renault und den franz. RIP-Marken. Da hilft auch kein Mehr an Werbung.

Der Peugeot 407 Break-Fahrer zum Beispiel, der mir kürzlich im fließenden Feierabendverkehr seine Bewunderung für meinen weissen CX Serie 2*-GTi kundtat, steht nur noch auf Mercedes W 123, obwohl er früher CX fuhr. Na denn, wir leben nunmal in Autodeutschland. ;-)

Grüße,

*Edit: hörte ich da wen lachen??? *grrr* :-)))