Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Diesmal brauche ich schnelle Hilfe und Euren Tip, auch wenn ich Peugeotfahrer bin, so wurde das selbe Teil auch im Xsara verbaut nach dem was ich so gehört habe(?):

An meinem Peugeot 306, Bj Juni 97, also Serie 2 ist der Klimaverdampfer im Amaturenbrett undicht.

Der Boschdienst schickte mich zum Pughändler zurück, da denen der Ausbau zu fummelig wohl ist und keine Zeit haben.

Mein Pug-Händler ist super hilfsbereit und gibt sich Mühe, aber wir scheitern an folgenden beiden Punkten:

- was fürn Verdampfertyp ist da verbaut? Der Computer sagt entweder ein Schlangenrohrverdampfer oder ein Plattenverdampfer?

Von Aussen ist es nicht an Nummern zu erkennen und das Amabrett ist noch nicht draussen.

Und wir wollen ihn nicht zerlegen und dann wochenlang auf das Teil warten....

Da ja das Teil auch bei Cit verbaut wurde, weiss das vielleicht jemand von Euch?

- leider bietet Peugeot laut Computer den Verdamfer zudem nur als "schwarze Box mit Verdampfer" an. Kosta 600-800 Flocken!

Hersteller der Box ist die Firma Behr, die ich bereits angerufen haben.

Die meinten wiederum das die mit der Nr auf der Box nichts anfangen können, da in Spanien hergestellte Sonderserie...

Aber die meinten ein Verdampfer mit der Artikelnr 8 FC 351036-401 würde passen laut Schlüsselnummer aus Fahrzeugschein.

Preis ca 150-200 EUR..

Klingt schonmal gut..

Nur verkauft Behr nicht direkt...

Nun suche ich möglichst einen Online-Händler der mir diesen Verdampfer besorgen kann..

Finde aber keine Behr-Shops..

Behr nannte mir eine Firma aber die wollten nicht liefern und meinen wiederum ihr Zulieferer köntne nicht liefern. Behr aber meint, das es verfügbar wäre...

Ich brauche nun wirklich Euren Tip...wo im Web könnte ich dieses Teil bestellen?

..auch wegen den 2 Wochen Fernabsatzgesetz, wenns nicht passt gehts zurück..

Mein Pugdealer spielt sogar mir, das wir das versuchen, nur ich muss bald das Teil herbekommen, da terminlich meine Werkstatt nicht viel Zeit hat bzw mich nächste Woche am liebsten gleich machen würde..

Vielen Dank an Euch!

Geschrieben

Schau mal bei www.brenscheidt.de nach. die habe eigentlich alles, wenn nichts in den Listen zu finden ist, einfach mal anrufen. außerdem haben die sehr günstige Preise.

viele Grüße janbo

Geschrieben

Hallo

Danke, aber dort kostet das Teil nun 435 EUR?

Hat jemand noch einen Tip? Danke

Geschrieben

Hallo

Sicher das der Verdampfer defekt ist?

Ich meine nur weil ich das in meiner Laufbahn noch nie hatte! (seit 14 Jahren bei Cit)

Tippe eher auf die Schraubverbindung hinter der Spritzwand am Expansionsventil!

Wenn Du sicher bist dann hab ich aber auch keine andere Lösung für Undichtheiten im Innenraum!

lg fidi_5

Geschrieben

Hallo

Ja, leider..

Das Ex-Ventil sitz im Motor-Raum und ist trocken.

Dagegen rinnt das Kontrastmittel und das Öl vom Klimakreislauf mir aus dem Wasserablauf der Anlage...

Und es muffelt gewaltig im Auto aus der Lüftung...