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Geschrieben

Jaja, ich bin selber schuld. Marderbiss in Kühlschlauch, Kühlwasser verloren, ignoriert. Uferlos hoher Anzeige nicht geglaubt,weil die rote Lampe für Überhitzung nicht geleuchtet hat. Und jetzt ist mein 1,6er mit gerade mal 100 000 km ein Dreizylinder, der ungeheure Wassermengen blitzschnell in weißen Dampf verwandeln kann.

Blöd gelaufen.

Und nun? Kopf runter, planen, mit neuem Zahnriemen zusammenbauen (lassen), gebrauchten Motor besorgen (wer garantiert mir, dass der gut ist?) oder gleich alles wegschmeißen?

Wäre schade drum, ausserdem liebt meine Frau das Auto mittlerweile, und Frauen hängen ungeheuer an so altem Zeugs (mein Glück :-) ).

Werkstattmensch meint, man könne erst was sagen, wenn der Kopf runter ist, vorher wäre jede Preisangabe wie Lotto.

Hat vielleicht gerade jemand einen Xantia 1,6 oder 1,8 ab Bj 96 rumstehen und möchte ihn loswerden?

Geschrieben

Moin,

@sigi

...hätte hier einen gebrauchten 1.6er Motor für Dich liegen, 126.500 km, lief vor Ausbau einwandfrei, bei Abholung hier ab Hof EUR 350.-

Standort: 49377 Vechta

Bring-Service zu Deiner Heimatanschrift ebenfalls sehr günstig möglich, Motor ist ausgebaut u. sofort lieferbar!

Bei Bedarf Kontaktmail im Profil oder NULL EINS SECHS NULL - 98377393

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Wer so tief überzeugt ohne Wasser fahren zu können glaubt, sollte sich eine Ente kaufen.

Also, Xantia wegwerfen, 2CV ertehen. Ist noch älteres Zeugs, also stehen die Frauen noch mehr drauf. Noch ein Vorteil. Gruß, Uli

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Oder GSA >luftgekühlt und HP!

Stephan

Geschrieben

Ich würde erst mal den Kopf runtermachen und nachschauen. Ist ja nicht so fürchterlich bei dem Auto.

Geschrieben

Morgen kommt der Kopf runter, dann schaumermal...

Geschrieben

Ich würde im Falle eines größeren Schaden, morgen, unbedingt über klebers Angebot nachdenken !!!

Geschrieben

"Ich würde im Falle eines größeren Schaden, morgen, unbedingt über klebers Angebot nachdenken !!!"

Ich auch. Erstmal kannst du bei ihm darauf vertrauen, dass der Motor ok ist und so eine Mordsoperation ist ein Motorwechsel gar nicht. Hätte ich vorher auch nicht gedacht aber ich und mein Vater haben mit etwas Hilfe und gutem WErkzeug auch einen 1,9td Motor beim Xantia getauscht. Ist machbar un man lernt unheimlich viel. Gerade wenn der Wagen es sonst wert ist (gut durchrepariert und gesund) würde ich mir das überlegen. Nochmal ohne Wasser fahren tust du dann sicher auch nicht ;-)!

Geschrieben

Gute Idee. Ich habe schon drüber nachgedacht und warte nur noch auf seinen Rückruf.

Aber, beratungsresistent wie ich nun mal bin, überlege ich schon, ob ich da dann tatsächlich Wasser einfüllen soll :-))

Geschrieben

Moin,

@sigi

...wie ich schon am Telefon u. per Mail mitgeteilt habe, Motor wird für Dich versandfertig gemacht... ist zum WE bei Dir im Bayernland =)

ähm... Wasser solltest Du schon auffüllen, macht sich besser ;)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo kleber,

Du könntest sicherheitshalber doch schon Wasser einfüllen. ;-D

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Helge, das kostet aber extra, weil liegender Transport nicht möglich ist.

;-))

Gruß,

Arne

Geschrieben

nimm doch instant-wasser. muss dann nur noch mit wasser aufgefüllt werden, um 1a wasser zu erhalten.

Geschrieben

So, der neue Motor von Kleber ist prompt angekommen und hoffentlich bis morgen fertig eingebaut.

Geschrieben

...und drin isser! Mit neuem Zahnriemen und neuer Kupplung - jetzt können die nächsten 100 000 kommen.

Und die Werkstatt hat auch schon Wasser eingefüllt...

Geschrieben

Moin,

...das freut mich sehr, ich hoffe der schnurrt noch seeeehr lange bei Dir... immer schön auf Oel- und Wasser achten ;) =)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Ich kenne einen der zwei (!) Motorradmotoren (Honda CB 450 S Zweizylinder) wegen Ölmangel vernichtet hat und habe ihm geraten sich den öllosen Motor patentieren zu lassen . . .

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