Zum Inhalt springen

Interesse an Xantiatreffen ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Xantia Fahrer,

Nachdem ich die letzte ACZ in Händen hatte, habe ich gesehen das der Visa, Ami, GS/GSA, BX, CX, XM und sogar der Pluriel ein eigenes Treffen haben, kommt mir jetzt die Idee das dies auch interessant für die Xantia-Fahrer sein kann um sich kennen zu lernen und sich ggf dann bei Problemen zu helfen. Er wird ja auch seit 2001 (??) nicht mehr gebaut und ist ja schließlich der letzte “echte†Citroen mit Zentralhydraulik. Es kann ja erstmal ein kleines zwangloses Treffen auf einem Campingplatz sein, das Zeit zum reifen bekommt.

Als Treffenort kommt mir ein Campingplatz in Xanten in den Sinn, passend zum Xantiatreffen.

Platz wäre: http://www.campingplatz-bremer.de

Grosse grüne Wiese am Waldrand, genug abstand zu den Dauercampern und ggf. Möglichkeit für Lagerfeuer zum aufwärmen.

Zeitpunkt weis ich noch nicht, da man das noch mit anderen Treffen abgleichen sollte um Überschneidungen zu vermeiden, und um Platzmöglichkeiten zu planen.

Evtl. mit der Citrorama 2007 zusammen ??

Wie sieht es mit der Verpflegung aus , Selbstversorger oder wie soll man das planen ??

Kostenübernahme vom Campingplatz durch jeden selbst oder Teilnahmegebühr ??

Deshalb meine Frage besteht überhaupt Interesse an einem Xantiatreffen ??

Und jetzt meldet euch mal damit ich weis wie die Resonanz ist, und es sich lohnt die ganze Sache zu starten.

Über Hilfe bei der Organisation würde ich mich dann auch freuen!!!

Unserem treuen und zuverlässigen Xantia zuliebe.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Geschrieben

Wo zum Geier ist Xanten?? ;-)

Edith: 379.17 km --> Autsch

Geschrieben

Ha, da bin ich doch dabei und klein wenig Oranisationserfahrung was Treffen anbelangt, habe ich auch.

Laber...äh...Lagerfeuer ist ein Muß, das ist auf vielen Treffen erfolgreich erprobt worden.

Selbstversorger oder Catering hängt von der Treffenausrichtung ab. Ein ACC Treffen ohne Catering und Samstag-Abendveranstaltung geht z.B. nicht, da ja ein Clubtreffen und irgendwo muß ja die Clubleitung mal ein paar Worte an die Mitglieder richten können.

Ein Treffen CCRR e.V, das jedes Jahr zu Pfingsten in Xanten (am APX) stattfindet, ist MIT Catering undenkbar. So unterschiedlich können Treffen sein.

Dieses Treffen würde ich als Selbstversorgertreffen arrangieren, ggf. mit einem kleinen Saal oder Zelt, aber auf jedenfall mit einer größeren gemeinsamen Veranstaltung und sei es nur ein gemeinsames grillen.

Ich bin jedenfalls dabei.

Gruß

Bernd

Geschrieben

@ Nightmare

Xanten ist da, wo sich seit über 20 Jahren jedes Jahr Entenfahrer treffen. Somit Cit-erprobtes Städtchen. Bocholt (ACC-Jahrestreffen 2004 und Pfingsttreffen 2006) und Rheinberg (Citrorama) sind nicht weit.

Gruß

Bernd

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

bei mir wären es nur ca. 74 km, die ich zu fahren habe, da ich im Nachbarkreis des Kreises Wesel wohne. Allerdings fahre ich keinen Xantia, sondern CX. :-)

Im Ernst: Xanten ist sehr sehenswert, erst recht der Archäologische Park ist immer eine Reise wert. Genauso wie das vor dem APX statt findende Enten-Treffen zu Pfingsten. Wenn es denn nicht im Morast versinkt wie anno 2003 (gell, Bernd?) :-) Im Übrigen gibt es auch im Umland von Xanten jede Menge Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Die Xantener Nordsee (Wassersportgebiet) oder das Nibelungen-Bad sind nur einige interessante Ziele.

Wenn ihr das also durchziehen solltet, wäre ich als Tagesgast auf jeden Fall dabei!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Leute,

auch ich habe Intresse,

Ich kann dabei nur lernen und gute Tips holen, finde die Idee also Super.

Habe laut M24 knapp 120 Km und 1,5 Std. alles noch im Bereich der täglichen Wahnsinns.

Bis dann Klaus

aus Kerpen

Geschrieben

Hallo Stephan!

Wie schon vorab per EMail abgekaspert sind Anny und ich bei der Organisation dabei... wir bringen ja wie Bernd ein klein wenig Treffenerfahrung mit. ;-)

Die Idee, das Treffen in Xant(ia)en abzuhalten, halte ich für gut, eben weil's ne schöne Stadt ist und direkt bei Rheinberg, was auch für den Termin zusammen mit der Citrorama spricht. Wie Bernd auch schon gesagt hat- Catering etc ist überflüssig, Lagerfeuer und ein grooooßer Grill sollten reichen. Das CX-Treffen in Westhofen läuft schon seit Jahren erfolgreich so.

Ein Xantiatreffen bietet sich ja schon allein aufgrund der recht hohen Xantiadichte im Club und im Forum an. Dazu kommt, daß der Xantia der letzte Citroen mit Zentralhydraulik ist... danach war Schluss!

Dann bin ich mal gespannt, wie die weitere Resonanz so ist... wir sind auf jeden Fall dabei, der 2.1TD freut sich schon. *g

MfG, Benne

Geschrieben

Hallo,

denkt bei der Planung aber auch an eventuell andere Treffen, das Jahrestreffen ist ja auch so ungefähr im September, sollte ja nicht unbedingt direkt davor, danach oder gar zeitgleich sein. ;-)

Zum Xantiatreffen kommen wir aber auch gern.

Grüße von Jacky und Stefan

Geschrieben

Hm...

Mal ein Terminvorschlag von mir und wie Benne auch schon sagte: Zeitgleich mit der Citrorama.

Dort liegen IMHO keine anderen Treffen und die räumliche Nähe von Xanten zu Rheinberg würde es z.B. für für Messedauerbesucher interessant machen.

Gruß

Bernd

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Oh, ist es mal wieder soweit für das Thema "Xantia-Treffen"? Das kommt doch seit zig Jahren alle paar Monate / Jahre wieder auf und bisher passierte nichts mangels Leute, die das mal enrsthaft angehen. Ich fände es klasse wenn sich der Xantia doch mal etwas mehr etablieren würde, immerhin gab es ihn als kugeligsten aller HP-Citroens (Activa hat 10 Kugeln).

Termin parallel zur Citrorama ist gar keine schlechte Idee, das müßte noch eines der wenigen freien Wochenende im Jahr sein.... bzw macht nur Sinn wenn es in der Nähe der Citrorama ist. Der ACC würde sein Herbsttreffen nur parallel zur Citrorama machen, wenn es örtlich in der Nähe ist (sonst muckt u.a. das Messeteam auf). Also wie 2004 in Bocholt (bezogen auf Trefen und Citrorama, nicht auf das Messeteam). Von daher kein Problem.

Dann legt mal los mit der Planung! Bevor jemand fragt: nein, ich beteilige mich nicht aktiv an den Planungen und Vorbereitungen! Einererseits würde ich dann Streß mit meiner Liebsten bekommen, andererseits habe ich nach zig Techno Classica (12 oder so) und 2 Citrorama immer noch die Nase etwas voll von Clubarbeit.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

hier meldet sich dann auch mal wieder die "Hebamme" vom vielleicht ersten Xantiatreffen. So wie das aussieht habe ich wohl 3 "Geburtshelfer" gefunden

(Bernd Blum, Benne & Anny), oder??

Mir kam auch schon die Idee das Treffen am Wochenende der Citrorama zu starten, alleine um auch für die weiter entfernten Xantiafahrern etwas mehr Reiz zu bieten und um die Citrorama zu besuchen.

Wenn dann findet das Treffen auf dem oben genannten Campingplatz statt,

ausser es hat ein jemand einen besseren Vorschlag.

So und jetzt sagt mal wer alles so Teilnehmen möchte damit ich/wir mal die Größenordnung planen können.

Bei den Geburtshelfern melde ich mich dann noch.

Gruß Stephan

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hi!

Ich hätte Interesse an einem Treffen, aber am nächsten Wochenende (23.09/24.09.) kann ich nicht, da bin ich schon auf einem HIFI-Treffen. Darauf das Wochenende ist schon für meine Süße reserviert, ich könnte also frühestens in drei Wochen.

Ich fahre übrigens einen xantia 2.0 Activa.

Gruß

Jörg-Peter

Geschrieben

@ ACCM Der Tänzer

OK, ich glaube, wir sind in der Lage recht zügig ein Treffen inklusive aller Fallstricke zu organisieren, aber so schnell nun wirklich nicht.

Wir denken, und ich glaube auch im Namen vom Initiator dieses Threads, Accm raddy, zu sprechen, eher an 2007. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

@ Benne

Schon mal grob angedacht, wann wir das Bocholt Nachtreffen machen? Ich bin für einigermaßen Zeitnah, bevor uns Winterstürme mit zuviel Schnee für Strommasten einen Strich durch die Rechnung machen ;-) Können wir prima in Xanten machen, bei Kaffee und Kuchen oder diversen römischen Speisen.

@ All

Xanten ist wirklich toll und es würde mich sehr freuen viele Teilnehmer auf dem Treffen zu sehen. Auch die Familie kann mitkommen, Sehenswürdigkeiten und Platz zum austoben für die Kleinen ist vorhanden. Für die historisch Interessierten unter uns, ob klein oder groß, ist Xanten eh ein muß.

Der Link, den Jörg Kruse gepostet hat ist wirklich nicht schlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xanten

Sehr lesenswert.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Moin,

...wäre dann, wenn zeitlich möglich, selbstverständlich auch dabei.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo,

ich wäre in den "Niederungen des Rheinlands" auch dabei.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Vorab gefragt : Gab`s überkaupt schon mal ein regionales oder überregionales Xantia-Treffen ? Ich bin seit 18 Monaten Xantiafahrer...

Xanten ist touristisch sicher ein schöner Ort.

Denkt bitte an die Teilnehmer eines überregionalen Treffens, die von Süden oder Osten nach Xanten fahren. Wegen Zeitaufwand (lange Anfahrt) und Kostengründen (Sprit, Übernachtung) nicht der ideale Standort. (Freitag und Sonntag gehen als Reisetag drauf).

Mit einer Flyer-Aktion (Scheibenwischer, Tankstellen, Zubehörgeschäfte, Citwerkstätten, Zeitungsanzeigen) im Frühjahr beginnen.

Habe vor 15 Jahren alles schon mal mit Gleichgesinnten über mehrere Jahre für den wolfsburger Jetta bundesweit am Nürburgring ausgerichtet. SEHR WICHTIG : einen "Eyecatcher" am PC (früher alles von Hand und per Drucksache ) entwerfen und an aktive Mitstreiter per Anhang im Frühjahr 2007 mailen.

Wenn sich hier einige Xantiaisten engagieren - ideale Kostenreduzierung und

geringer Kostenbeitrag für`s Treffen.

Gruss

xantiboy

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
xantiboy postete

Vorab gefragt : Gab`s überkaupt schon mal ein regionales oder überregionales Xantia-Treffen ?

....

Gruss

xantiboy

Nein! Zumindest nicht in D.

In F treffen sich die Activa-Fahrer schon mal, dort gibt es auch einen Activa-Club.

Ort eines Treffens: Der ist halt da, wo die Organisatoren wohnen bzw in der Nähe! (mit wenigen Ausnahmen) Wenn jemand woanders ein Treffen möchte, der muß sich darum kümmern, daß Leute aus der gewünschten Gegend ein Treffen veranstalten. Oder noch besser: selber mal die Initiative ergreifen! Das ist nun mal so, daher reden wir alle paar Monate mal von einem Xantiatreffen und bisher gabs keins weil keiner mal wirklich aktiv wurde...

Vor 15 Jahren wa das Internet noch nicht verbreitet. Heute reicht es fast in den gängigen Foren zu werben, dazu noch in den gängigen Clubzeitungen. Das sollte reichen um genug Leute auf ein Treffen "zu locken".

... seit 20 Jahren in der "Citroen-Szene" und auf vielen Treffen schon gewesen....

Gruß

Geschrieben

@ xantiboy

Egal wo das Treffen stattfinden wird, und es wird aufgrund der Namensähnlichkeit in Xanten stattfinden (zumindest das erste), es wird immer Personen geben, die weite Anreisen haben. Den Treffenort kann kein Orgateam der Welt allen Teilnehmern gerecht machen.

@ACCM Oliver Weiß

Nu unke mal nicht so herum ;-)

Wir machen das schon. Immerhin ein Katastrophen-gewohntes Orgateam (Ich sage nur ACC-Pfingsttreffen 2004 trotz aller Widrigkeiten, war trotzdem ein Super-Treffen).

Ich selbst finde die Idee Xanten = Xantia sehr gut.

Und wie wir Rheinländer sagen: Et kütt wie et kütt un et iss immer joot jejange.

@ Alle

Wir werden uns alle Mühe geben ein schönes Treffen auf die Beine zu stellen damit für jeden was dabei ist. Und das Beste bei einem Treffen, ist die Gemeinsamkeit und die werden wir versuchen zu stärken.

Gruß

Bernd

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Bernd:

Ich kenn euch doch, daher bin ich wirklich sehr zuversichtlich, daß ihr ein Xantia Trefen hinkriegt!!! Meine mentale Unterstützung habt ihr auf jeden Fall!!!

Gruß

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht 

Bearbeitet von FrankB
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich wär auch dabei, habe inzwischen einen Grund mehr für ein Xantia-Treffen. Als Teilnehmer wäre ich zeitgleich mit der Citrorama sowieso dabei, als Mit-Organisator evtl. so wie ich Zeit habe.

>>Jürgen