Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand warum die Ölwanne im Xantia (2 HDi 109 bj99) 2 Ölablassschrauben (richtig mit 3 s???) hat?

MfG Timo

Geschrieben

Eine zum Ablassen, eine zum Einfüllen!

schnellwegduck

Günter,

der auch ne KAWA fährt (W650)

Geschrieben

zwei ?????? eine zum einfühlen und eine zum ablassen???

Diese autos verblüffen mich jeden tag auf ein neues :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wahrscheinlich ist das zweite Einschraubloch für ein optionales Ölthermometer? Beim BX isses so, bei meinem XM weiß ich garnicht, wo der Fühler genau ist, es funktioniert ja einfach, einen Xantia zum Nachkucken habe ich nicht...

>>Jürgen

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Wahrscheinlich ist das zweite Einschraubloch für ein optionales Ölthermometer? Beim BX isses so, bei meinem XM weiß ich garnicht, wo der Fühler genau ist, es funktioniert ja einfach, einen Xantia zum Nachkucken habe ich nicht...

>>Jürgen

hy,

ist das erst ab nem bestimmten Bj. beim BX?

hab bei meinem noch kein zweites entdeckt.brille??

bx 16 tgi 1992

würde mich interessieren!

naja, solange er klopft, läuft er noch.

danke!!

Geschrieben

sorry, fast vergessen,

meiner hat auch ne metallhaube.

auch normal?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

>>hab bei meinem noch kein zweites entdeckt.brille??

Hi bxforever,

das hatten nicht alle BXe. Ich kenne es von den Ölwannen aus Leichtmetallguss (im Gegensatz zu Stahlblech), diese gab es wohl bei GTIs und TurboDs, vor allem weil man eine Befestigungsmöglichkeit für den optionalen Klimakompressor brauchte.

Ob es auch Blechwannen mit zweitem Stopfen gab, weiß ich leider nicht.

>>Jürgen

Edith: Metallhaube ist m.W. ein seltenes Feature, was mal unregelmäßig und modell-unspezifisch eingestreut wurde. Die meisten haben doch Kunststoff.

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

>>hab bei meinem noch kein zweites entdeckt.brille??

Hi bxforever,

das hatten nicht alle BXe. Ich kenne es von den Ölwannen aus Leichtmetallguss (im Gegensatz zu Stahlblech), diese gab es wohl bei GTIs und TurboDs, vor allem weil man eine Befestigungsmöglichkeit für den optionalen Klimakompressor brauchte.

Ob es auch Blechwannen mit zweitem Stopfen gab, weiß ich leider nicht.

>>Jürgen

Edith: Metallhaube ist m.W. ein seltenes Feature, was mal unregelmäßig und modell-unspezifisch eingestreut wurde. Die meisten haben doch Kunststoff.

danke für die schnelle antwort!

hoffentlich klopft mein wägelchen noch ne weile!

bei mir im umkreis gibts nur noch 2 dieser sorte!kombis!

nen benziner und nen diesel.

aber seltsamerweise diesselbe farbe und diesselben fensterschwarzmacher.exakt. da gucken die golfer!

mfg und danke

bxforever

Geschrieben
bxforever postete

sorry, fast vergessen,

meiner hat auch ne metallhaube.

auch normal?

Ich hatte hintereinander zwei BX14, gleiches Modell, gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung. Nur die Farben waren unterschiedlich.

Einer hatte die Blechhaube, einer Plastik.

Wobei dann bei der geöffneten Plastikhaube ein Windstoß diese nach hinten gerissen hat, dabei sind auf einer Seite die Schrauben fürs Scharnier rausgekommen. Kann man aber problemlos wieder reinkleben (ich hatte da einen Rest Harz/Glasfaser-Spachtel).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...