Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, an meinem C5 I Tagfahrlicht-Lampen zu montieren.

Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau gemacht bzw. wo können solche Lampen montiert werden ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Geschrieben

...warum lässt Du Dir nicht die Skandinavien-/ Österreichschaltung einrichten? Lässt sich ganz einfach ohne Materialaufwand aktivieren... 20€ hab ich bezahlt - und nichts verunstaltet die Front.

Geschrieben

Hallo ACCM Schumacher,

ich habe Gleiches vor, bin aber auch noch nicht zu einer praktikablen Lösung gekommen.

Für den C5II gibt es hier im Forum eine hübsche Lösung, da wurden die eckigen Leuchten in den Grill eingebaut. Das geht aber beim C5I nicht.

Meine Vorstellung ist die, daß ich die Taglichtlampen anstelle der Nebellampen (Schürze) einbaue. Ich habe Xenon und da werden die Nebler nicht gebraucht.

Ich suche den "Einbautopf", wo normalerweise die Nebler reinkommen und will darin dann die Taglampen "reinfummeln".

Hast Du da eine Idee, wie man zu diesen Einbauschalen kommen kann?

Wenn die Taglampen dann noch mit LED-Bestückung zu haben sind (soll Ende diesen Jahres passieren), wäre das die Krönung.

Gruß Volker

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
foxymail postete

aber soweit ich das sehe nur für den c5 II

Ich habe wohl Käsepapier auf den Augen. Ich finde unter "LED-Lampen" rein gar nichts für den C5. Wo muss ich denn wohl suchen?

Gruß,

Wilfried

Geschrieben

guck mal auf der französischen- shop seite: www.cibie-tuning.com

technologies cibie

led

da is dann auch der c5 gelistet, aber nur halt der 2er

allerdings im shop (weiter oben catlaogue produits-trouver un produit) gibts die lampen dann noch nicht zu kaufen, nur nebler für 249 euros

Geschrieben
volker1930 postete

Für den C5II gibt es hier im Forum eine hübsche Lösung, da wurden die eckigen Leuchten in den Grill eingebaut.

DAS gibts wirklich beim C5 II ???

Also beim C5 IIvon meinem Paps schaltet sich das Tagfahrlicht automatisch dazu (Beleuchtung vorne und hinten) - ab Werk

Geschrieben

Hallo Citronikus,

das gilt sicher für Österreich?

Geschrieben
juezae postete

Hallo Citronikus,

das gilt sicher für Österreich?

ich nehms mal an wenns beim C5 serienmäßig drin is....

Geschrieben

ich habs jetzt mal bestellt...kostet 198 euros, da hab ich ganz schön geschluckt, aber irgendwie reizt es mich zu sehr.

mal sehen, wie es aussieht, wenns dann verbaut ist.

auf die nebler werde ich aufgrund des hervorragenden bi-xenon-lichts verzichten, dann ist es auch richtig schön verstaut in den aufnahmen für die nebler.

grüssle!

flo

Geschrieben

Hallo flo,

was hast Du wo und wofür bestellt?

Hast Du einen Link? Auf der cibie-Seite?

Da Du was vom Bi-Xenon sagst, wirds wohl für den C5II sein. Aber die Nebel-Aufnahme könnte ja auch in den C5I passen.

Gruß Volker

Geschrieben

die tagfahrlichter kommen praktisch in die beim c5II vorhandene aufnahme für den nebelscheinwerfer. beim c5I hab ich keine ahnung, weil der hat je keine solche runde aufnahme im stoßfänger.

bestellt hab ich das ganze hier:

www.cibie-tuning.com

dann auf gamme auxiliaires und dann auf DRL

grüssle!

flo

Geschrieben

Danke flo.

Ich habe aber übersehen, daß "ihr" die runde Aufnahme habt, der C5I nicht.

Schade!

Gruß Volker

Geschrieben

Im Augenblick ist der Einbau von DTR-Light bei mir noch nicht akut, wird aber sicher kommen. Und weil die Diskussion hier so schön im Gange ist folgende Frage:

Wo finde ich beim C5II mit der Motordrehzahl geschaltetete +12V? Damit meine ich, dass diese Spannung nur vorhanden ist, wenn der Motor dreht? Ggf. würde es ja schon reichen, wenn damit auch nur ein Relais ansteuerbar wäre. Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus.

Wilfried

Geschrieben

Moin,

an sich ist der C5 II auch nur ein klassisches Auto, so dass an der Lichtmaschine sicherlich auch die D+-Klemme vorhanden ist, an der Spannung anliegt, wenn sie welche produziert, also der Motor läuft.

Gruß

Arne

Geschrieben
ACCM idefix postete

Moin,

an sich ist der C5 II auch nur ein klassisches Auto, so dass an der Lichtmaschine sicherlich auch die D+-Klemme vorhanden ist, an der Spannung anliegt, wenn sie welche produziert, also der Motor läuft.

Gruß

Arne

Danke, das ist doch schon mal was!

Noch wohler würde ich mich allerdings fühlen, wenn ich an irgendeiner Sicherung oder sonstigem leicht zu identifizierenden (Signal-)Kabel anklemmen könnte. Deshalb die Frage: Weiss noch jemand etwas?

Gruss,

Wilfried

Geschrieben

mein vater hat das tagfahrlicht schon eingebaut, allerdings in der halogenvariante, ich werde ihn mal ausquetschen, wie er das eingebaut hat. ein relais ist wohl im lieferumfang enthalten.

grüssle!

flo

Geschrieben

Hallo Wilfried,

verrate mir Deine eMail-Adresse, meine steht im Profil. Kannst Schaltungsauszüge Lima - Akku haben.

Gruß Volker

Geschrieben
ACCM idefix postete

Moin,

an sich ist der C5 II auch nur ein klassisches Auto, so dass an der Lichtmaschine sicherlich auch die D+-Klemme vorhanden ist, an der Spannung anliegt, wenn sie welche produziert, also der Motor läuft.

Gruß

Arne

Nein !!! Der C5 und schon garnicht der C5II !!!

Der C5 hat keine "selbsterregende" Lima , der Erregerstrom kommt von der BSI , also bitte nicht an irgendwas runfummeln wovon man keine Ahnung hat .

Also entweder einen passenden Satz mit Anleitung besorgen , oder jemannden das machen lassen der davon Ahnung hat !

Ich kann nur jedem Empfehlen nicht am Bus-System rumzufummeln , ein eigentliches "Motorlaufsignal" gibt es nicht , das wird über das "Multiplexnetz" geregelt . Beim C5I noch relativ einfach beim C5II sehr kompliziert , also bitte NICHT dran fummeln !

Mal ganz abgesehen davon das man Tagfahrlicht einfach über den Tester aktivieren kann ;)

Greetz CST

Geschrieben

...und gibt es einen passenden satz mit anleitung???

das tagfahrlicht über die normalen scheinwerfer laufen zu lassen wollte ich vermeiden, da die guten h7 lampen so wechselunfreundlich verbaut sind...

:)

ach beim bx wars tagfahrlich einbauen so schön einfach:)

Geschrieben

Moin CST,

wieder was dazugelernt (habe bisher nur Xantia unter meinen Fittichen). Wird das also auch über den Bus gemeldet. Hmmm, da gebe ich dir recht, sollte man sich nicht zwischenreinhängen, ohne alle Implikationen zu kennen (kann wohl nur Cit und nicht mal die komplett).

Danke für die Korrektur

Arne

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

das mit dem tagfahrlicht gestaltet sich schwieriger als gedacht...;-(

habe jetzt zwar die scheinwerfer, aber keine abe dazu...

mal sehen, bin grad dabei valeo zu kontaktieren.

hoffentlich klappts, sonst war das ein schööööönes eurograb...

grüssle!

flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...