Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin gestern mit dem Break aus Italien zurückgekommen: 6000km ohne Probleme :-)))

Das, was mich jetzt ein wenig stutzig macht, ist folgendes:

-Die Stop-Leuchte (die anderen Threads habe ich schon gelesen) leuchtet ab und zu für wenige Sekunden auf, aber auch nur kurz, bevor der Wagen zum Stillstand kommt.

- Der Regler "klackt" meines Erachtens zu oft, alle paar Sekunden.

Was kann das sein ?

Der Schwimmer am LHM-Behälter scheint irgendwie nicht richtig anzuzeigen. Er befindet sich ganz oben. Kann er kaputt sein ? Wie kann ich anhand des Behälters sehen, ob genug LHM vorhanden ist ?

Und, kann es sein, daß der Wagen kaum Motoröl verbraucht ? Ich habe vor dem Urlaub einen Ölwechsel machen lassen, und den Stab auf der Fahrt regelmäßig kontrolliert...

Es handelt sich um einen 93er 2.0i Break.

Vielen Dank im Voraus.

MfG,

Bastian

Geschrieben

Hi Bastian,

hast Du den Hydraulik-Stand korrekt in Höchststellung gemessen? Ansonsten evtl. def. Sensor bzw. andere Warnung. Ein klackender Regler deutet auf eine platte Hauptdruckspeicherkugel hin, einfach mal tauschen. Mein 2,0i (grade verkauft) hat auf 15.000 km einen halben Liter Öl verbraucht, fand ich auch erstaunlich, war aber nicht böse drum.

Gruß,

Niels

Geschrieben

Hi Niels,

habe gerade noch einmal nachgeschaut. Der LHM-Stand ist korrekt.

Die Hauptdruckspeicherkugel ? Gut, das würde wahrscheinlich auch erklären, warum er seit einiger Zeit so schnell absackt... Ich werde das mal machen.

Zum Thema Ölstand: das leidige Ableseproblem... Ich mußte doch vorhin einiges nachfüllen. Zum Glück habe ich einen Thread gefunden, der ein exaktes Ablesen beschrieb.. Hoffentlich hat der Motor dadurch keinen Schaden genommen. Daran könnte es wohl liegen, daß die STOP-Leuchte sporadisch aufleuchtet, oder ??

Mal sehen, was die nächsten Kilometer bringen, und ob die Leuchte jetzt stumm bleibt.

Gruß,

Bastian

Geschrieben

Hallo Bastian,

dann war das Flackern der Stop-Lampe garantiert der Öldruck, da musst Du aufpassen beim 2,0i. Es gibt haufenweise XM´s 2,0 mit Pleuellagerschaden, rat mal, warum. Ich hab auch so einen in der Garage stehen, der hat ein Pleuel gleich rausgeschmissen (nicht bei mir). Achte beim Anlassen und beim Gasgeben auf klackernde Geräusche, dann schnell Pleuellager neu machen.

Gruß,

Niels

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...