Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

könnte mir jemand die Werkstattvorgabe (in Stunden)für 6 Kullern Ein -Ausbau am 95er Xantia mitteilen und ,lieber füllen (Thomy's)oder Nachbau(Citroparts)?

Noch eine Frage dazu ,hat schonmal jemand einen Druckspeicher für die Bremse eines Audi 100 nachfüllen lassen(hat neu 73-77bar)?

Danke ,

Andreas

Geschrieben

Hi,

also für 6 Kugeln prüfen mit Ein-Ausbau, habe ich bei Citroen 180€ ohne Mehrschweinchensteuer bezahlt.

Gruß

Olli

Geschrieben

Hallo ,

180 €uronen ohne Füllung/Erneuerung lassen mich weiter nachdenken, doch Thomy`s Angebot anzunehmen 11€ (Pro Kuller) Füllen und 54 -70 (De-montage). Meine Garage voll (Nachbarn nerven),extra 20Km bis zur Mietwerkstatt (14€/Std) , zweites Auto(ca.15-20Km ein weg nach Thomy incl.meiner Frau),Konto leer..u.s.w

Für jeden Tip dankbar,schaue Morgen früh nochmal nach muss um 1:00 Uhr los

Andreas

@ Oli :Wo kommst du her das ihr sogar schon für Meerschweinchen Steuer bezahlt(Wohnt Frau Merkel bei dir)?

Geschrieben
Pimboli postete

Nabend,

hat schonmal jemand einen Druckspeicher für die Bremse eines Audi 100 nachfüllen lassen(hat neu 73-77bar)?

Hä ???

Geschrieben

4 neue Kugeln, inkl. Arbeitslohn und MwSt.: 170,- €

Geschrieben
ACCM sigi postete

Pimboli postete

Nabend,

hat schonmal jemand einen Druckspeicher für die Bremse eines Audi 100 nachfüllen lassen(hat neu 73-77bar)?

Hä ???

Ja ,so etwas gibt es und soll bei Audi knapp 300€ kosten!

Werde dann mal nach Mengede.

Bis später,

Andreas

Geschrieben
Pimboli postete

ACCM sigi postete

Pimboli postete

Nabend,

hat schonmal jemand einen Druckspeicher für die Bremse eines Audi 100 nachfüllen lassen(hat neu 73-77bar)?

Hä ???

Ja ,so etwas gibt es und soll bei Audi knapp 300€ kosten!

Echt? In welchen Modellen? Ich hatte sieben Jahre lang einige Audi 100 als Taxi.

Aber nie einen Druckspeicher gefunden.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Unterdruckspeicher der Servobremse???

Wieso sollte man Unterdruck nachfüllen lassen? Kann ich dann auch einige Minuskilos essen, um etwas leichter zu werden?

Geschrieben

Erstaunlich. Ich hatte zwei Typ 44 im Einsatz, einen bis 560 000 km, einen bis 350 000 (beides die 2,2 bzw. 2,3l-Fünfzylinder-Benziner), alle ohne Probleme.

Aber Druckspeicher waren mir bis heute unbekannt :-)

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Unterdruckspeicher der Servobremse???

Ich weiß klingt blöd, aber solche Verwechselungen gibts, wer kennt schon den Unterschied zwischen Über- und Und Unterdruck?

Das es bei Audi ein solches Citroen-Derivat gibt war mir neu, aber ich fasse auch keinen Audi an.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

aber ich fasse auch keinen Audi an.

Für mich privat auch nicht, aber als Taxi wäre die Alternative der XM gewesen - <Lästermodus> und womit hätte ich dann Geld verdient? </Lästermodus>

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Die Druckspeicher waren sicher für ein optionales ABS.

>>Jürgen

Geschrieben
ACCM sigi postete

Xantiaheinz postete

aber ich fasse auch keinen Audi an.

Für mich privat auch nicht, aber als Taxi wäre die Alternative der XM gewesen - <Lästermodus> und womit hätte ich dann Geld verdient? </Lästermodus>

Na gut, die Entschuldigung kann man gelten lassen.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

In der Zeitschrifft Gute Fahrt habe ich vor Jahren einen Bericht über die Vorstellung einem Federungssystem mit Niveauregulierung der hinteren Radaufhängung gelesen. Es wurde so beschrieben wie wenn es eine ganz neue Entwicklung wäre. Für Audi wahrscheinlich schon.

Das Ding sah so aus wie das vordere Federbein eines BX oder Xantia. Hat auch so funktioniert: Federkugel, Zylinder und Oel. Dass Citroën nicht vor Gericht ist wundert mich Heute noch.

Geschrieben

Aaah, jetzt dämmert's mir!

ACCM Claude-Michel postete

Dass Citroën nicht vor Gericht ist wundert mich Heute noch.

Weil der Dreck niht funktioniert hat. Mein zweiter 100er, ein Avant, war mit Niveauregulierung. Einmal ordentlich beladen - aber im legalen Rahmen - und die gebogenen Metallröhrchen, die das Öl zu den Dämpfern beförderten, wurden an der "Kurvenaussenseite" porös. Überdehnt oder so.

Wurden etliche Male getauscht, war immer das Gleiche.

Geschrieben

Nabend,

der Xantia kriegt nächsten Monat nachbauten,das mit dem Audi Druckspeicher wird wohl nicht funktionieren.

014

Heute, 15:18 Uhr

ACCM Jürgen P. Schäfer

Die Druckspeicher waren sicher für ein optionales ABS.

>>Jürgen

<<<<<<<Nein,gab es mit und ohne ABS!

015

Heute, 15:19 Uhr

Peter V

Niveauregulierung.

--

Gruß von P.

<<<<<<<Da gab es 2 Typen 1xmit Niveau 1xohne

Gruß,

Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...