Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

meine niveauanzeige bleibt in höchster stellung stehen.auch wenn das fz in höchster stufe sich befindet.

problem: wie baue ich diese anzeige raus zum reinigen- oder instantsetzen???

mfg fiete

Geschrieben

Zuviel LHM drin ?

Und welcher deiner Fzg.`s ist betroffen , wäre hilfreich ^^

Geschrieben

hallo cst,

lhm-stand für meinen geschmack zu wenig .

fz-typ= xm tct y3

mfg fiete

Geschrieben

Hallo Fiete

Der Schwimmer läßt sich verdrehen (prinzip Bajonett-verschluß) Drücke diese Nase wo das schauglas ist nach hinten, dann kannst du den schwimmer hocheben. Ist sicher verschmutzt. Reinigen und er müsste SCHWIMMEN.

Schöne grüße aus WIEN

Stefan

Geschrieben

@dimenschn

Hm , besser ist es wohl das ganze herauszunehmen und zu reinigen .

@Fiete

Ist eigentlich ganz einfach . Fzg in tiefste Stellung !

Dann gibts zwei Möglichkeiten , entweder du kippst den Behälter und ziehst die "Inereien" raus , meist eine ziemliche Sauerei .

Oder du ziehst alle Schläuche ab (markieren!) und nimmst es dann raus , dann das übliche , Filter reinigen . Unter dem Schwimmer findest du eine "Spermaweiße" Kappe , die kann mann rausnehmen . Den Schwimmerkanal reinigen , Kappe wieder drauf und alles wieder einbauen , fertig !

Greetz

Geschrieben

hallo,

zuerst zu cst:

habe erst vor ca 2000km den behälter ausgebaut, lhm erneuert, filter gewechselt und soweiter. muß nicht schon wieder eine sauerei werden.

aber trotzdem vielen dank für den tipp mit der " spermaweißen kappe".

zu stefan:

du schreibst "schwimmer" verdrehen und hochheben ? oder das kompl. schauglas ?

mfg fiete

Geschrieben

Ja , er meint damit das Schauglas abzunehmen , geht natürlich auch , find ich ich aber eher nicht so optimal .

Wenn dann richtig reinigen , is ja nicht wirklich schwer !

Greetz

Geschrieben

Nein ich meine nicht nur das Schauglas! Wo das Schauglas befestigt ist ist so ein kleiner vorsprung, den verdrehst du nach hinten, ca. 5mm bis 1cm und du kannst das Schwimmergehäuse in die höhe ziehen. (Ist wie ich schon sagte, Bajonett-verschluss-system) Du hast dann das kompl. Schwimmergehäuse drausen und kannst schauen ob er wo hängt oder ob der Schwimmer undicht ist!

Hoffe du verstehst mich halwegs!

Schöne grüße aus WIEN

Stefan

Geschrieben

löse doch einfach ma den ganzen Filterblock und zieh ihn ein bißchen aus dem Hydraulickbehälter raus wenn sich dann de Schwimmer bewegt ist er ok. Steht übigriens nach meinen Erfahrungenen meistens ganz oben.

Gruß

Horst

Geschrieben

hallo und schönen abend,

den ausbau der niveauanzeige habe ich nach stefans anleitung gut hinbekommen.

reinigen war nicht angesagt. also wieder eingebaut und die anzeige war wieder ganz oben. fz-niveau hoch und runter gefahren, die anzeige hat sich nicht bewegt. was nun??

erst mal telefoniert( nach f, meinen alten cit meister, dem alles verklickert)

und er sagte nur "no problem".

hat mir aber keine ruhe gelassen, da ich immer noch der meinung war, es fehlt lhm. also ins auto und zur cit-werkstatt meines vertrauens gefahren.

der dortige meister ist sehr nett,hilfsbereit und kompetent. den fall geschildert

, hat sich den lhm- stand angesehn und ist der meinung das alles i.o. ist.

diese ganze aktion mußte ich nur machen, da ich vor ~2000km den ganzen lhm - sch... gewechselt und neue siebe eingesetzt hatte.

mfg fiete

Geschrieben

noch ein kleiner nachbrenner!

den lhm- vorratsbehälter kann man mit dem benzintank vergleichen:

- einmal gehen 80 ltr rein, dann wieder 92 ltr usw.

- im lhm- behälter nach dem wechsel einmal 4ltr, dann wieder 4,5 ltr. usw.

daher auch meine kontrolle.

mfg fiete