Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Spezies!

Bei meinem Xantia 1,9TD (238000km) kommt seit einigen Tagen nach dem Start hin und wieder die Ölkontrolle, obwohl der Ölstand voll ist (ebene Standfläche). Startet man nocheinmal, ist alles wieder i.O..

Habt Ihr einen Tipp?

Gruß Chrischi

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

als erstes würde ich den öldruckschalter wechseln, gruß der bachmayer

Geschrieben
ACCM Helmut Bachmayer postete

als erstes würde ich den öldruckschalter wechseln, gruß der bachmayer

Hallo Helmut!

Diese Ölkontrolle ging doch immer vor dem Motorstart aus (Ölstand) wie ich mich erinnere???

Gruß Chrischi

Geschrieben

Welche Ölkontrolle geht denn an? Druck oder Ölstand?

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Welche Ölkontrolle geht denn an? Druck oder Ölstand?

Hallo Xantiaheinz!

Ich habe mich falsch ausgedrückt---ich meinte Ölstandskontrolle!!!

Entschuldige bitte.

Ich vermute die Sonde spinnt. Wo steckt diese, wie hoch ist der Aufwand und lohnt sich hier ein Eingriff?

Gruß Chrischi

Geschrieben

Wo die Sonde beim Diesel ist weiß ich nicht, beim 2,0i ist sie hinten an der Wanne. Preis ebenflls keine Ahnung, aber ich sage mal, so wichtig ist das Ding nicht, ab und zu ein Blick auf den Peilstab tuts auch.

Fehlalarm bei Schrägstellung des Autos ist normal.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Wo die Sonde beim Diesel ist weiß ich nicht, beim 2,0i ist sie hinten an der Wanne. Preis ebenflls keine Ahnung, aber ich sage mal, so wichtig ist das Ding nicht, ab und zu ein Blick auf den Peilstab tuts auch.

Fehlalarm bei Schrägstellung des Autos ist normal.

Danke Xantiaheinz!

Ich werde es bei der Kontrolle mit dem Meßstab lassen.

Gruß Chrischi

Geschrieben

Genau, der funktioniert auch, wenn z.B. die Lampe mal kaputt ist. Ist immer ein Glückspiel, sich nur auf die Lämpchen zu verlassen.

Falls Du irgendwann mal in der Gegend der Ölwanne unterwegs bist kannst Du ja mal prüfen, wie die einschlägigen Kontakte aussehen.

Geschrieben

Mein 93èr 2,0 hatte regelmässig Probleme, wenn er bergab stand, und links auf dem Bordstein. Da ging immer die Ölstandslampe an.

Komisch, macht der V6 nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...