Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und hoffe ein paar Tipps zum Evasion. Wir wollen uns einen Evasion Benziner BJ 1998-2000 anschaffen und deshalb habe mich mal einige Fragen:

Wie sieht es mit den Ersatzteilkosten/Werkstatt-/Reparaturkosten auf?

Sind die Kundendienste preislich okay oder hoch?

Wie ist der Verschleiss z.B. Bremsen, Bremsbeläge, Federn, Stossdämpfer, Auspuffanlage etc.?

Hat das Auto Anfälligkeiten z. B. Motor, Getriebe?

Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten bzw. Reparaturanfälligkeiten oder Pannen?

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, denn wir haben ab Montag unseren Mercedes C180 verkauft und suchen schnellstmöglichst Ersatz, sind uns über Model etc. aber noch nicht so schlüssig. Leider kennen wir auch niemanden, der Citroen fährt. Meine Mutter fährt Renault, da sie in einem solchen Autohaus angestellt ist und hat mir ihren Franzosen immer Ärger. Wir schwanken beim Kauf noch zwischen Evasion, Peugeot 806 und Ford Windstar (der allerdings offensichtlich viele Probleme mit Getriebe hat, Automatik halt, ausserdem ist das ein 3l-Motor, eigentlich viel zu gross für uns).

Grüssle Melanie

Geschrieben

Hallo,

auf manche Fragen bekommt man keine Antwort,

wenn

Frau

nicht

die

Suche

bemüht.

da finden Frau und Mann fast alles.

L.G.

henry

ACCM Evasionrider
Geschrieben

Hi,

ich habe einen Evasion SX 8 Sitzer von Bauj.1994 2,0i 121PS mit 106000km. Der hat mich bis jetzt noch nie in Stich gelassen.Wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet wird (Inspektionsintervalle),wirst Du deine Freude an diesem Fahrzeug haben.

Gruß vom ACCM Evasionrider

Geschrieben

Meine Eva 2.0i8v von Ende 95 und inzwischen 270.000 auf dem Zähler, war die 5 Jahre die ich sie jetzt fahre, bis auf eine Ausnahme immer zuverlässig. Mir, oder besser meiner Frau hat's hinten rechts die Bremsbakken abgerissen.

Die normalen Krankheiten so wie Leerlaufsteller erleben die 8 Ventiler alle mal. De originale Auspuff als auch die Kupplung haben mehr dann 200.000 km gehalten. Inzwischen sind die Dreieckslenker gewechselt und die vorderen Radlager, die Lenkspurköpfe sind auch neu. Jetzt wird wohl noch de linkse Kardan dran glauben müssen und die Aufnahmelager der Hinterachse.

Mängel die mich stören sind das Glasschiebedach, dass sich nicht immer ohne Unterstützung schliesen wil und die mechanischen Ausstellfenster hinten, die schliesen sich bij 120 von alleine.

Aber anders, ik wil keinen anderen wagen meer.

Geschrieben

Der Eva ist ziemlich unkompliziert und gut zu haben. Von der Größe nicht länger als euer C180 aber etwas ( ;-)) variabler und mit mehr Innenraum. Viel origineller und besser gemacht als ein Windstar.

Brauchst du Leistung, nimm den Turbo, der leistet ordentlich und braucht nicht zuviel.

Anfällig: (siehe IRS Belgium): Radaufhängung vo. und manchmal ziemlich penetrant das ABS (wie bei ziemlich allen Cits.)

Die Entscheidung Eva oder 806 macht ihr vom Angebot abhängig, denn die beiden sind technisch identisch und optisch bis auf die Lampen (vo. und hi,), sowie Montageort und Breite der seitl. Stoßleisten ebenfalls.

Peugeot teurer als Lancia, Lancia teuerer als Citroen, Citroen teurer als Fiat.Meistens.(und die laufen alle vom selben Band und haben alle (!) dieselben PSA-Motoren/Getriebe)

Dazu noch recht stabil gebaut (ich habe einen 2 1/2 Mal übers Dach gerollt und nicht mal eine kaputte Brille gehabt, geschweige denn einen körperlichen Schaden!!), passables Fahrwerk (ausreichend gefedert, ausreichende Straßenlage), insgesamt ein sehr PKW-naher Kompromiß oder anders gesagt:

bezogen auf Verkehrsfläche und Nutzraum, Kosten und Fahrvergnugen ein schwer zu überbietender Van. Ich hab mir wieder einen gekauft!

Gruß

Christoph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...