Zum Inhalt springen

Staubiger CX turbo trifft sandfarbenen C6 biturbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

23.9.2006, Triberg im Schwarzwald.

Auch wenn der Bestand gerade etwas geschrumpft ist, weist dieser hübsche Ort im Hochschwarzwald mit seinen 5.302 Einwohnern wohl immer noch eine der höchsten CX-Dichten Deutschlands auf. Grund genug, wieder einmal dorthin zu pilgern um eins dieser Schätzchen bei einer Wiederbelebungskur zu begleiten.

Dass sich, wie es der typische Zufall wollte, auch noch der erste Triberger C6 dazugesellte, machte die Aktion noch aufregender. ;-)

Hier meine Einladung zum Mitgenießen per Fotostrecke.

Viel Spaß!

Holger

http://www.citroen-cx.org/common_CX_revival/index.html

Geschrieben

Tolle Fotos.

Ich hätte nie gedacht, dass mir ein C6 besser als ein CX gefallen könnte.

Die Farbe ist genial. Gibt es den C5II auch in diesem Farbton?

Geschrieben
Achim (Kantia) postete

Die Farbe ist genial. Gibt es den C5II auch in diesem Farbton?

Hi Achim!

Man muss nur in den Schwarzwald fahren. Da gibt's alles! ;-)

Nur ein paar Kilometer weiter sahen wir einen C5 in dieser Farbe.

Gruß

Holger

Geschrieben

Da sieht man aber wieder, daß die Cx die wesentlich schöneren und weniger plumpen Autos sind!

Geschrieben

Wahrscheinlich gibts die auch nur im Schwarzwald:)

Gruß Jörg

Geschrieben

Holger, gib's zu. Trotz all Deiner Unkenrufe über das Design des C6 bist Du tief im Innern doch ein großer Fan.

Geschrieben

Hi Enthusiast!

Mist, ertappt. :)

Im Ernst, wenn das stimmt, sind große Fans gleichzeitig große Kritiker. Jedenfalls nicht zwingend Markenjünger mit Logobrille.

Cheers

Holger

Geschrieben

Die Unkenrufe sind der typische Schrei nach Hilfe, bevor man der Sucht anheim fällt.

Nee, aber tolle Bilder. Auch einverstanden: helle Farben geben eher den Blick frei auf die Gestaltung des Blechles als ein scharfer Hell/dunkel-Kontrast.

Gruß, Marko

Geschrieben

Hallo Holger!

Chapeau!

Nicht nur die Bilder sind anschauenswert - auch die Überschriften sind lesenswert...

Sag doch das nächste Mal Bescheid, vielleicht kann man den CX Bestand in Triberg kurzfristig vervielfachen ;-))

Geschrieben

Gückwunsch zu der schönen Fotoserie mit jew. Kommentar.

Es wundert mich immer wieder, wieviel Zeit und Aufwand jemand für so etwas aufbringt. Toll !

Geschrieben

...äh...und wie läuft er denn so...?...

Geschrieben

Ja genau: Wie lief er denn?

Der arme CX: einmal an der frischen Luft schnuppern und gleich wieder ab in Dunkelhaft. Schämt euch ;-)

Geschrieben
magoo postete

Ja genau: Wie lief er denn?

die Frage war anfaenglich nicht wie, sondern ob.

Hab' Du mal 6 Jahre lang nichts gegessen und dann wird

Dir als erste Malzeit Gammelfleisch vorgesetzt ;-)

Das Gammelbenzin war ihm offenbar deutlich zu rostig

im Abgang, was wir ihm nicht wirklich veruebeln konnten.

Nach Verabreichung frischen Sprits und neuer Kerzen lief

er dann, wie es sich fuer einen CX gehoert.

Wir sind etwa 20km damit gefahren.

Abgesehen von Kleinigkeiten wie einer zappelnden Tankuhr (Gammeluhr?)

und einem klemmenden Fensterheber verlief der Ausritt

ohne besondere Vorkommnisse --

ausser besagtem C6 natuerlich.

Uebrigens: der Tankplausch dauerte geschlagene zwei Stunden!

Fuer den stolzen C6-Besitzer war es der erste Citroen ueberhaupt.

Er war so begeistert, dass er sich das erste Mal in seinem Leben

vorstellen konnte, das gleiche Auto in ein paar Jahren erneut

zu kaufen. Soll noch einer sagen, ein grosser HP-Citroen sei ein

Auto wie jedes andere auch.

IS SO ;-)

Geschrieben

Der C6 wurde demnach nicht gefahren? Schade, von dir oder Holger hätte ich da gerne mal eine Kommentar gehört.

Geschrieben

reine Selbstbeherrschung ;-)))

oder Selbstschutz, aeh... nun ja ... habe mit Probefahrten

neuer grosser Cits so meine Erfahrungen.

Man wird eben aelter und reifer

**hust**

und kennt sich...

Geschrieben

"Hab' Du mal 6 Jahre lang nichts gegessen und dann wird

Dir als erste Malzeit Gammelfleisch vorgesetzt ;-)"

Ziemliches Gemüffel das, nicht? Aber tapfer waren die beiden ja immer schon, jahrelang rumstehen, kurz angelassen, ruff uff'n Hänger, aus, durch Wind und Regen gekarrt, kurz angelassen, runnter vom Hänger, rin in'ne Box, aus, 18 Monate stehen gelassen, vollverstaubt, kurz angelassen ... und das bei miesester Verpflegung. Vielleich eignet sich der CX ja doch für Robusthaltung und dieses ganze Rumgepflege verzärtelt ihn nur unnötig ... öhm, vom Thema abgeschwoffen ...

Ja, äh, der C6: Gut schaut er aus. Und eignet sich gar zum Erst-Citroën. Recxpekt :-).

Martin

(Echt nur der Fensterheber? Kein Elektro-Gezicke sonstiger Art, Luftgebräse oder Zufallsverriegelung? Auspuffklapper?? Schruckeln??? Bremsenquietsch????Nichts?????)

Geschrieben

Nur mal so am Rande: Vorher war's ein Maserati 3200 GT.

Ich sach's doch: Nur Alt/Ex-große-Cit-Fahrer meckern. Wenn überhaupt. EX-BMW-7er-Fahrer begnügen im C6 sich mit dem Gebotenen. :-D

Wer den C6 probefährt ist selber schuld. Nee, Markus, ehrt mich zwar, aber nach erfolgter Infektion wäre ich mit dem mit dem Thema Service alleine. Der hier genannte Erstkunde kriegt einen Abholservice vom Händler. 40 Minuten Anfahrt wohlbemerkt! Schaut mal auf den Nummernschildhalter, dann wisst ihr wo man ruhigen Gewissens C6 fahren kann (sofern man vorher einen Maserati bei ihm gekauft hatte...).

Hm, hier verkauft ein gleich weit entfernter Cit-Händler gerne Chrysler. NEIN! Das könnt ihr nicht von mir verlangen!!!

Holger,

der irgendwann doch noch weichgekloppt sein wird... :-)

Geschrieben
Uwe-AB postete

Hallo Holger!

Sag doch das nächste Mal Bescheid, vielleicht kann man den CX Bestand in Triberg kurzfristig vervielfachen ;-))

Hi Uwe!

Mach ich. Nächstes Frühjahr, dann können wir mit zwei Weißen im Konvoi da runter. ;-)

LG

Holger

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Holger,

Frühjahr ist da! (Eigentlich ja schon seit November 06)

Geschrieben

Danke für die Erinnerung Uwe, aber der Weiße ist noch nicht fertig. Die Restaurateure dehnen die Zeitachse nach Belieben, daher ist mein CX-Los ist immer noch ein CX-loses.

Eine Schwarzwald-Tour mit enem weißen CX wird wohl erst Ende des Sommers möglich sein. Ich könnte für einen Frühjahrstrip allerdings zwei weiße Japaner mit stufenlosem Vortrieb anbieten. Mal als Zweirad, mal als Vierrad... duck & wech.

Gruß

Holger

Geschrieben

EIN weißer CX geht jetzt schon - meiner! (ich warte allerdings immer noch auf meinen kaschierten Dachhimmel)

Der stufenlose Vierräder würde mich alledings auch interessieren...