Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei so einem Leck, nix wie a) aufgefüllt,dass es bis zur werkstatt reicht,

oder B) von der Werkstatt abholen lassen.

Wer das nicht löhnen kann, sollte einen anderen Wagen fahren. Es gibt billigere als einen von Citroen.

Weiterhin gute Fahrt

wünscht trotzt allem

Konrad-xm

Geschrieben

Also bei so einem Leck, nix wie a) aufgefüllt,dass es bis zur werkstatt reicht,

oder B) von der Werkstatt abholen lassen.

Wer das nicht löhnen kann, sollte einen anderen Wagen fahren. Es gibt billigere als einen von Citroen.

Weiterhin gute Fahrt

wünscht trotzt allem

Konrad-xm

Geschrieben

Hüstel, hüstel...

Wer sagt denn, dass es eine Hochdruckleitung ist? Es kann genausogut der Rücklauf sein. Die vordere Federung arbeitet autark. Notfalls kann man auch als Hindernis in der untersten Stufe zur Werkstatt hoppeln. Ich habe meine DS auch mit einer defekten Hochdruckleitung nach Haus gefahren. Federung runter und kein Verlust mehr...

Sicherlich sollte man an die anderen und die Umwelt denken, aber in einem anderen Thread stand mal, wie die Feuerwehr nach Studium der LHM-Flasche den Fleck beseitigte. Bisschen Spüli drauf und gut wars.

Die Bremse ist eigentlich, auch wenn alles andere versagt, noch halbwegs funktionsfähig.

Und so hoch ist der Verlust nicht. Ich bin auch eine Zeit so gefahren. Meine DS hat in der Woche auch teilweise 3 Liter LHM gebraucht. Sicher habe ich die Lecks schnellstmöglich beseitigen lassen, aber meine Werkstatt war auch gute 50 Kilometer entfernt.

Ich rate aber davon abgesehen auch zum Abschlepper. Wenn man es geschickt macht und im ADAC ist, wirds eh kostenlos.

Geschrieben

Hi!

Wenns die Leitung ist, die von der Kugel nach unten geht, kann es nur eine Hochdruckleitung sein. Die Rückläufe sind unten am Federbein.

Gruß

Fred

Geschrieben

Meine XM hat nur wenige Tropfen LHM beim Parken verloren

bis

mir auf der BAB die Brühe nur so aus dem Behälter gepumpt wurde.

Hauptdruckleitung von der Pumpe zum Mengenteiler war hinter einer Schelle durchgescheuert.

Das war morgens um 5:30

vom ADA* abschleppen lassen

7:00 zur Arbeit

Helmut B. aus dem Forum angerufen

Der beschrieb mir wie was wo los ist

Nach 8 Std im Betrieb Leitung besorgt

Gegen 16:45 angefangen

um 19:30 lief meine XM wieder und die Leitung war wieder dicht

Die Montage war innerhalb einer Stunde erledigt.

Die restliche Zeit brauchte ich zur LHM Suche

Also

Schau nach wo du das LHM verlierst und repariere vor Ort.

SOFORT

Wenn Du es nicht selbst reparieren kannst oder keinen kennst der Dir helfen kann, frag mal hier, im citforum oder bei citaid nach ob jemand in deiner Gegend wohnt und dir behilflich sein kann.

Es gibt mehr freundliche Menschen als du glaubst

Cruss Willi

Geschrieben
ACCM CST postete

Also ich nuß meinen teilweise sarkastischen Vorredener recht geben !

Da ist eine Hochdruckleitung undicht , und ich persönlich würde damit keinen Meter mehr fahren !!!

Mal ganz davon abgesehen das ich auch Motorradfahrer bin , und ich Ölflecke auf der Strasse garnicht mag , also auch mal an die anderen denken !

Das war mein Senf .

Gruß

hy,

bin völle,

nix sarkasmus.

ich hoffe , das miir sowas nie im leben passiert!

besoffen fahre ich nicht,,1 bier kann zuviel sein.

die kleinen sind unberechendbar

kriegt diee buchszaben nihct hin

#tastautrn kapütt!?

ein kaputtes auto lohhhnt sicb immmdr wrennn der besjoizgrter kein absoooluttdr deeep issast

Geschrieben

Die Hochdruckleitung am Xantia von der rechten Kugel abgehend kostet schlappe 25 Euro irgendwas (bei normaler HP). Der Einbau ist mit etwas Geduld und dem Mut zum Biegen auch in Eigenregie für weniger versierte Schrauber hinzubekommen.

War bei unserem auch vor kurzem defekt, der LHM-Verlust hielt sich in bescheidenen Grenzen (habe während der 350km langen Heimfahrt nicht nachfüllen müssen).

Gruß

Boris

Geschrieben

ERGEBNIS:

bin gestern noch in die werkstatt gefahren - nachdem ich ein bissi nachgefüllt habe - der hat mir da so ne ca. 2m lange leitung quer durchgezogen - und jetzt hat sich hoffenlich - dann noch ölwechsel ges 1,5h arbeit - summe 150€ - bitte lieber citigott las mich jetzt lange in ruhe

mfg

Geschrieben
reini070772 postete

ERGEBNIS:

bin gestern noch in die werkstatt gefahren - nachdem ich ein bissi nachgefüllt habe - der hat mir da so ne ca. 2m lange leitung quer durchgezogen - und jetzt hat sich hoffenlich - dann noch ölwechsel ges 1,5h arbeit - summe 150€ - bitte lieber citigott las mich jetzt lange in ruhe

Und, war die Leitung aus Gummi? (* neugier *)

hartwig1 postete

Ich vermute mal, die Leitung mit dem Riß ist eine Gummileitung. Das kann soviel nicht kosten. Die Leitung, selbst wenn es ein Set mit mehreren Leitungen ist, wahrscheinlich 50 Euro, plus 1 Stunde Arbeit, so etwa, pi mal Daumen mal Ferndiagnose.

Interessiert mich auch, um meine Ratequalitäten als Ferndiagnostiker (staatlich geprüft) auszuloten. LOL

Geschrieben

2m lange Leitung vorne quer dürfte nicht aus Gummi sein. Geht als Metall-Leitung vom Federbein an der Spritzwand oben entlang zum AS-Ventil, soweit ich das in Erinnerung habe.