Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren Alfa Romeo - ein Erlebnis in jeder Hinsicht - ist die Rückkehr zur Vernunft angesagt. Und das bedeutet für mich, dass ich einen C4 2.0 VTR+ bestellt habe.

Ich habe dazu mal 2 Fragen an euch:

Ich möchte den gerne auf Autogas umrüsten lassen - kennt wer einen Umrüster im nördlichen Ruhrgebiet, der auch Erfahrung mit Citroen Modellen hat?

Und zweitens: Ich möchte gern einen Service Plus Vertrag abschließen. Ich fahre so 35tkm / Jahr. Der Händler meinte, ich müsste den schon für 36Mon. bzw 120tkm abschließen und auch vorweg bezahlen. In dem offiz. Flyer von Citroen steht aber etwas von einer monatl. Zahlungsweise. Und was passiert, wenn ich das Auto doch nach 1 Jahr wieder verkaufen möchte?

Von Citroen Deutschland habe ich noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben

1) Ich habe den 2.0 16V 103kw mit Automatik. Umgerüstet wurde der Wagen vor 28.000 km auf LPG Prins VSI mit 70ltr. Muldentank bei AZN, Wachtendonk, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Kosten lagen bei 2.450.--€ einschl. TÜV-Abnahme, Tankfüllung und Zubringerdienst nach Kaarst. Die jetzt fälligen abfälligen Bemerkungen über AZN erwarte ich mit stoischer Ruhe.

2) Ich habe den ServicePlus-Vertrag abgeschlossen für 120.000 km bzw. 5 Jahre. Der Abschluß dieser Versicherung ist jederzeit innerhalb der 2-Jahresgarantie möglich, zählt aber immer ab Erstzulassung. Es empfiehlt sich aber, den Vertrag möglichst früh abzuschließen, da erst ab Abschluß ALLE Verschleißteile sowie die 30.000 km Inspektion und Frühlings- und Winterchecks über die Zusatzgarantie laufen. Die monatliche Zahlung ist nur möglich bei Privat-Finanzierung bei Citroen (45.--€), sonst ist die volle Summe bei Erhalt der Servicekarte (ca. 4-6 Wochen nach Abschluß) fällig.

36 Monate/80.000km für 1.290.--€, 48 Monate/100.000km für 1.890.--€, 60 Monate/120.000km für 2.690.--€.

Meine Kalkulation vor Abschluß der Versicherung hat ergeben, dass sich bei den heutigen Preisen die Geschichte bei normalen Verschleißteilen lohnt. (Bremsklötze u. -Scheiben, Scheibenwischer, Öl nur anläßlich der Inspektionen, alle Filter, Auspuff, Lambdasonde) Dazu kommt kurz vor 120.000km der Zahnriemenwechsel.

Für alle mit dem LPG-Umbau zusammenhängende Teile übernimmt Citroen keine Garantie, dafür gibts eine Gas-Garantie beim Umrüster.

Wenn der Wagen vor Ablauf der SevicePlus-Garantie geschrottet oder verkauft wird, gibt es keine Rückerstattung!

Geschrieben

Danke für die Info.

Ich nehme mal AZN in meine engere Wahl. Werde dann auch mal bei Cit nachfragen, ob ich ServicePlus erstmal für 36Mon. abschließen kann, mit evtl. Option auf Verlängerung.

Ich überlege auch noch, welcher Tank da rein soll. Wie weit kommst du eigentlich mit 70l Muldentank ?

Geschrieben

Bei leer gefahrenem Tank passen 61-62 ltr. hinein. Das reicht bei gemischtem Verkehr ca. 500 - 530 km; bei reinem Stadtverkehr etwa 460 km.

Die ServicePlus-Garantie kann nach Abschluß nicht mehr verlängert werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre auch C4 und habe die Versicherung abgeschlossen. Die Beiträge werden monatlich abgebucht. Versth nicht, dass Dein Händler das nicht richtig weis.

Was sit wenn man das Auto vorher verkauft. Ein Super Verkauftsagument, da der Käufer kein Risiko eingeht.

An alle Grüsse

Geschrieben

Abbuchung der Garantie ServicePlus geschieht nur bei Privatleasing. Bei Barzahlung oder Firmenleasing ist das nicht möglich. Ein Superverkaufsargument ist das nur dann, wenn der Käufer des Gebrauchtwagens sich bereit erklärt, die Raten zu übernehmen. Wenn nicht, hat man Pesch gehabt und muß weiter zahlen.