Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-Citroen-Evasion-Xantia-XM-2-1TD_W0QQitemZ110029507368QQihZ001QQcategoryZ61345QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

.... hat 149 Zähne, sollte also auch in den 2.1 TD Y3 passen. Der bei Meisen angebotene hat auch 149 Zähne.

Andere Frage ist die nach der Qualität, aber wer den hier herstellt, weiss wohl nur der Geier.... machen ?

Meisen ist so ~30 Euro teurer...

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

11106 sagt mir grad nichts.

Kann erst am Montag auf die Suche gehen.

Vielleicht hat jemand Tecdoc zuhause und könnte mal nachsehen.

Die Preise vieler verkaufter Artikel erscheinen mir aber trotzdem "komisch"-günstig.Vermisse auch oft die Herstellerangabe.

Gruß Herbert

ACCM N. Putscher
Geschrieben

Hallo Carsten,

unter 11166 verkauft er einen Zahnriemen für den TD, der ist von Febi, sagt natürlich nichts über 11106 aus. Ruf Ihn doch einfach mal an, der Preis ist ja wirklich gut.

Gruß,

Niels

Geschrieben

... anrufen kostet dort RICHTIG Geld .... :-)

Carsten

ACCM N. Putscher
Geschrieben

Hast recht, hab ich übersehen. Welcher Geschäftsmann macht denn so was? Andere haben 0800 Nummern. Aber seine Bewertungen sind ja nicht schlecht, ich würde bei ihm kaufen.

Gruß,

Niels

Geschrieben

Hallo,

Es passt 100%ig.Habe es selbst für meinen Y3 2.1TD gekauft.Es waren aber keine neuen Schrauben dabei. Aber eins kann ich euch aus Erfahrung sagen.Die Firma ist sehr,sehr günstig.Aber wenn ein Teil falsch kommt wie bei mir die Umlenkrolle,dann hast du geloost.Bei mir hat es zwei Monate gedauert bis alles im Lot war.Dann konnte ich erst tauschen.Ärgerlich.Ich bestelle schon länger dort. Auch für den Opel meiner Tochter.Ich habe den Eindruck die Leute im Versand sind wohl alle Billigkräfte aus dem Osten oder so.Es kommt ständig was falsches.Habe allerdings dann die normale telefonnummmer bekommen.Möchte ich aber hier nicht einfach weitergeben.

mfg T.g

Geschrieben

finger weg von diesem verein. da gibt es ein ganzes forum , was sich mit den mache........... beschäftigt. hatte schon selber damit zu tun.

guck dir bloss mal die negativen an. das sind alles leute, die über monate ihr geld wiederhaben wollen. die liefern , und wenn die lieferung nicht stimmt, kannst du reklamieren bis du schwarz wirst.

Geschrieben

...bisschen gegoogelt, ihr habt Recht. Morgen mal bei Meisen anrufen.

Carsten

Geschrieben

Hallo,

ich weiß das gehört hier nicht hin ,aaabbeeerrr.....

@Uwe: ? Hast Du den Tester für mich schon fertig???

Gruß Herbert

Geschrieben

hallo herbert,

die sind alle letzte woche rausgegangen. im moment scheint es bei hermes nicht so schnell zu laufen, aber bis jetzt ist noch alles angekommen.

Geschrieben

Hallo Uwe,

daaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeeeee.

Geschrieben

Hallo Carsten,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber viel zu tun,Mitarbeiter im Krankenhaus und ich bin unerwartet auf Dienstreise geschickt worden.

Also 11106 ist das komplette Zahnriemenkit von Febi.

Zahnriemen,Spannrolle,Umlenkrolle und ein Gewindestift.

Paßt in die 2,1 TD-12V Motoren mit 80 Kw von Cit. von 5/94-10/00.

Außerdem noch in die baugleichen von Peug. und Fiat.

Preis normal so um 100.-€

Zahnriemen B. 25,4mm,149Z.

Spannrolle B.31mm,Durchm.57mm

Umlenkrolle B.34mm,innen 10mm,außen 60mm

11166 ist die Teilenummer des Zahnriemens.

Falls ich das hier sagen darf ???Cit.-Nr. des Satzes ist 0816.54.

Wenn nicht bitte löschen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hi,

danke. Aufgrund einer bekloppten Konstellation MUSS ich dort jetzt kaufen. Hoffentlich klappt alles. Ein Kollege hatte da, BEVOR ich den Hinweis bekam, im Winter 05, nen Zylkopf fürn Leporello (=Oller Opel) ersteigert. Das Altteil brauchte seine Zeit, und die wollten sein Pfand nicht rausrücken. Nach Drohung per Anwalt etc kam ein Gutschein in Pfandhöhe raus.

Tja, und ich verfrühstücke jetzt den Gutschein, kauf mir noch ne Wapu + Glühkerzen dazu, und fertig.

BTW, die Glühkerzen, kennt jemand da deren Nummern ? Die haben für Franzosen z. B. diese hier da:

http://cgi.ebay.de/Gluehkerze-Fiat-Peugeot-Citroen-alle-1-9-D-TD-NEU_W0QQitemZ110038216990QQihZ001QQcategoryZ61695QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Laut Seite 8 passt sie in XUD11BTE, das wäre 406 Break 2.1 TD 12V. Motorkennung P8C, ich glaube, im XM ist P8A, P8B oder PHZ drin ....

Carsten

Geschrieben

carsten, ich wünsche dir echt, das du hier nicht reinfällst, aber gutschein...... das sieht echt nach stress für dich aus.

Geschrieben

Hi,

naja, sie liefern halt, und rechnen das an. Kommt es per NN oder wollen sie das Geld extra, zahl ich nicht bzw. verweigere Annahme. Viel Glück, MKG :-)

Ich versuchs.

Schöne Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

Zahnriemenkit passt auch in die älteren 2,1 TD.

Motorcodes bei Deinem P8A,PHZ oder PJZ.

Bei den Glühkerzen bin ich mir nicht ganz sicher.

Es passen aber AC-Delco 116G

Beru GN909

Bosch 0 250 201 039

Champion CH-001

Denso DG-001

NGK 3380

Wichtig ist die bis Bj.1998 zu verwenden - danach kamen andere.

Gruß Herbert