Zum Inhalt springen

2 CV 4 Spécial: Wer hat einen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Matthias: Vermutlich, weil es davon Millionen gibt???!

@ Torsten: Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, war aber eher frühe '80er, oder?

Geschrieben

Hi Torsten,

Asche auf mein kleines, junges Haupt...

Da hast Du ja vollkommen recht, ich habe mich geirrt, hatte dieses Bewegung später angesehen. Nun, da scheint dies ja tatsächlich der richtige Aufkleber zu sein. Eigentlich müsste man doch nur die Sonne und den Text plotten, denn der Hintergrund ist ja die Ente selbst!

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Catherine: Wenn dann so. Ein Aufkleber reicht nicht:

dscn2916jo0.jpg

Auf die Rückbank gehört noch eine billige Wandergitarre.

Geschrieben

Hi Sense,

is ja geil! Deine Ente??

Gut gefällt mir auch TEMPO 100 FREIWILLIG, müsste ich an unsere Omma dranmachen ;-)

Was ist denn das für ein Aufkleber rechts, mit dem Kreuz?

Eigentlich hast Du ja recht, aber fällt ein enzelner Aufkleber nicht mehr auf, als ein Dutzend?

Meine erste Ente hatte die komplette Heckklappe mit Aufklebern zugeklebt, aber ohne richtiges Thema halt.

Auf der Heckscheibe war dann unmisverständlich zu lesen:KEIN TAG OHNE LIEBE

Liebe Grüße,

Cathérine

Geschrieben

Das ist die Ente meiner Freundin. Das mit dem Kreuz ist eine Todesanzeige für den deutschen Wald. Auch sehr zeitgenössisch.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Kleine Gelbkunde:

@Cathérine Jaune Cedrat (AC 331) gab´s von 09/75-09/78

wurde ersetzt durch

@Martin Jaune Mimosa (AC 333) von 09/78-09/80 passt zwar nicht ganz vom Baujahr, aber vom Farbton (vielleicht waren die Griechen wie früher ihrer Zeit vorraus)...

dazwischen gab es noch das relativ helle Jaune Primevere (AC 321) von 09/71-09/72

Charleston-Enten trugen übrigens Jaune Helios (AC 336).

@Cathérine Dein Jaune Panama war von 12/60-09/62 en vogue

Keine Angst, bin weder Chinese noch FDP-Wähler, habe nur beruflich mit Farben zu tun...

Gruß, Uli

Geschrieben

Hi Uli,

nein , nein, hab' auch keine Angst, nur selbst nicht die Lust, die Farben aus den ganzen Büchern hervorzukramen. Bücher = Wohnzimmer, Computer = Schlafzimmer!

Schön, es mal genau zu lesen. Hat sich eigentlich mal irgendjemand (oder so'n Uli) die Mühe gemacht, die ganzen Enten-Farben als Farbmuster zu zeigen? Interessieren würden mich vorrangig allerdings die französischen Töne.

Wäre doch wirklich mal schön, alle verschiedenen Gelb- oder Rot- oder Grün Töne sehen zu können.

Gruß,

Cat.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hi ihr!

Es gab mal eine Seite http://perso.wanadoo.fr/2cv/pcodes.htm, ist aber nicht mehr gültig. Hab´ sie mal 2002 ausgedruckt, dort sind alle 2cv-Töne seit 07/49 aufgeführt, auch die der Sondermodelle. Leider ohne Farbmuster, die habe ich aber größtenteils aus meiner Meisterschulzeit von Standox bzw. Glasurit. Von Jaune primavere habe ich sogar noch Sprühdosen und von Mimosengelb Lackstifte- was man noch so alles findet....

Gruß, Uli

ACCM Martin Edding
Geschrieben

Danke an Uli für die Gelbkunde. Ich hätte ja schon mal nach einem Hinweis zum Gelb am Wagen geforscht in der Zwischenzeit, aber er steht nicht direkt am Wohnort. Wird aber nachgereicht, sobald ich es mal dorthin schaffe.

Geschrieben

Hi,

ich glaube, ich habe die ultimative Enten-Farben-Seite gefunden! Vor allem toll dabei ist, daß man die Farben auf ECHTEN Enten sehen kann!!

Na ja, manche sind etwas unglücklich im Licht photografiert, aber dennoch klasse!

Unbedingt merken!

http://users.skynet.be/vincent.beyaert/V2004/BE-Nuancier.htm

Liebe Grüße,

besonders an "irgendson Uli" und "auchn Uli" (ham wa noch mehr davon? Wo ist denn "nochn Uli??)

Cathérine

Geschrieben

Moin Ihrs,

die weiter oben unter #29 zu sehenden Aufkleber sind immer noch zu bekommen, jedenfalls die meisten davon. Unter http://www.fechenbach.de findet Ihr sie fast alle. Hier mal ein Beispielaufkleber der sehr gut auf die Ente passt:

a423g.jpg

Schöne Nacht noch!

LordAir

Geschrieben

Hi Lord,

prima Seite, soviel Ente habe ich gar nicht...

Würdet Ihr den ATOMKRAFT NEIN DANKE eigentlich auf Deutsch oder Französisch an die Ente kleben?

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Auf Deutsch, weil sich die Franzosen einen Dreck darum geschert haben. Deswegen haben die 80% Atomstrom und bei Atommülltransporten fliegt leider nicht ein einziger Stein, obwohl der Franzose an sich doch sonst so gerne demonstriert.

Im Moment sollte übrigens jeder vom Fahrverbot bedrohte Oldtimerfahrer (Erst recht Umweltzone Ruhrgebiet) sich den hier draufkleben:

title.gif

Geschrieben

Nee, Sense, nicht alle Franzosen scheren sich einen Dreck um Kernkraft. Ich erinnere mich an viele Sprühproteste an Gebäuden rund um Thionville vor dem Bau von Cattenom direkt an der Grenze zum Saarland.

Und Catherine, wenn Du von dieser Firma mit dem Link oben den Aufkleber kaufst, blamierst Du Dich gewaltig in Frankreich, denn der ist nicht echt. Billige Mache. Oder weniger. Die können noch nicht mal das Wort Kernkraft richtig in Französisch schreiben! Es heißt nicht NUCLAIRE sondern NUCLEAIRE. Und auch nicht NUCLAIRE; NON MERCI, sondern da stand immer NON AU NUCLEAIRE bei Thionville. Merde!

Viel Fingerspitzengefühl bei der Auswahl der Aufkleber wünscht Uli

Geschrieben

Moin Uli,

Viel Fingerspitzengefühl bei der Auswahl der Aufkleber wünscht Uli

die Kernkompetenz der Leute bei Fechenbach liegt nun mal beim deutschen Wort. Eigentlich ist das ein linker Buchladen, der eben auch andere sachen hat. Es sind übrigens sehr nette Leute.

Freundliche Grüße

LordAir

• 7 Monate später...
Geschrieben

Mein ersten 2cv war ein 2cv6 Special in Rouge geranium. Auch ohne 3. fenster

Hi Martijn,

kannst Du mal ein Bild von der rouge geranium einfügen? Würde mich mal interessieren. Danke!!

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Hab den Atom-Kraft-Nein-Danke-Aufkleber in deutsch und französisch auf meiner Ente.

Gibs den eigentlich auch auf lëtzebuergisch?

Was passendes dazu hab ich auch noch: AKW und Rüstung? Nee

Abgebildet ist eine Blume, die außm Stahlhelm wächst.

Und noch viele viele andere. Heckklappe, Queue sin vollgeklebt. 3.Seitenscheibe und Heckscheibe fast voll.

MfG DS

Geschrieben

Hallo Catherine,

Ich habe noch eine (ehemalige)`76 Spèciale ohne drittes Fenster. Die war mal gelb und ist heute rot. Bild schicke ich Dir keines, denn Du würdes mich dafür, was ich dem Fahrzeug einst angetan habe, umbringen. Das ist allerdings schon 16 Jahre her und anschließend musste ich feststellen, dass das Entlein an den Tag zugelassen wurde, an dem ich die Welt erblickte. Saudumm gelaufen.

Ebenso besitze ich noch eine aus Belgien importierte, originale `89 Spèciale mit durchgehender Sitzbank (Jeansfarben) in Rot.

Servus aus Bavaria,

Acady84

Geschrieben

IMG_0186.jpg

Das ist meine, auf der anderen Seite geht genau so weiter.

MfG DS