Zum Inhalt springen

OT: Goggomobil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche Marktpreise für Goggomobile. Ich habe auch hier nichts verwertbares gefunden.

Geschrieben

Hi Basti,

T250 (Limousine) Zustand 1: 5900,-, Zustand 2: 4000,-, Zustand 3 2600,-

TS250 (Coupé) Zustand 1: 6500,-, Zustand 2: 4700,-, Zustand 3 3000,-

Alles laut Markt Sonderheft "Oldtimer-Preise".

Ein 66er Goggo als Limousine hatten wir mal. Aber ich weiss nicht, irgendwie ist das

kein richtiges Auto. Eine Ente ist dagegen der pure Luxus.

Martin

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank!

Geschrieben

Martin war schneller.

Mußte zulange nach dem Heft suchen.

Die Anmerkung von Martin zum Vergleich Goggo-2CV teile ich zu 100%.

Gruß

Geschrieben

Hier klicken

Ich habe diese Dokumentation vor einigen Monaten im Fernsehen gesehen und war von den Nehmerqualitäten des Goggos beeindruckt. Wenn man dieses Wägelchen in natura vor sich stehen sieht, mag man das gar nicht für möglich halten.

Geschrieben

Komisch, auf dem Stern-Foto ist aber kein Goggomobil abgebildet, sondern ein Glas Isar. Dessen Motor war mehr als doppelt so groß ;-)

Martin

Geschrieben

Der Stern hat wohl Recht. Tatsächlich sind die Eheleute Backhaus damals mit einem ISAR um die Welt gefahren, MEIN Fehler. Naja, Hauptsache aus GLAS.

Hier gibt es noch einige Fotos und auch ein "Insider-info", weshalb die Reise NICHT im Goggo-Mobil unternommen wurde.

Hier klicken

Die beiden sehen auf den Fotos und im Film immer wie frisch aus dem Ei gepellte Hollywood-Stars aus. Selbst in der Sahara sitzt die Frisur. Zeigt das mal den Leuten aus dem RTL-Junglecamp. ;)

Genial auch die Szenen, in denen sie die Türen des Glas mit Klebeband abdichten und dann durch einen Fluss fahren bzw. schwimmen.

Geschrieben

Noch eine Frage (OT) von mir. Ich habe in der Nachbarschaft ein Auto stehen gesehen, dass die Aufschrift SINGER hat. Im Net konnte ich bis jetzt nichts genaues finden. Weiss jemand näheres über dieses Fahrzeug ?

Sieht so ein bischen "Englisch" aus, da innen alles aus Holz ist.

Ich mache demächst mal ein Foto davon.

Geschrieben
MARKOS postete

Noch eine Frage (OT) von mir. Ich habe in der Nachbarschaft ein Auto stehen gesehen, dass die Aufschrift SINGER hat. Im Net konnte ich bis jetzt nichts genaues finden. Weiss jemand näheres über dieses Fahrzeug ?

Sieht so ein bischen "Englisch" aus, da innen alles aus Holz ist.

Ich mache demächst mal ein Foto davon.

Hersteller Singer ist in der tat aus GB, hin und wieder kann man noch die modelle "gazelle" bzw "vogue" erhaschen, welche i.d.r. zu bezahlbaren preisen eher an wracks denn an autos denken lassen.

teile sind m.e. recht schwierig zu erhalten

Geschrieben

Ich danke Euch. Nach einer schnellen Recherche im Net , muss es sich um das Auto Singer Gazelle handeln , allerdings als 4 Türer und nicht als Roadster.

Wie gesagt, ich mach mal ein Foto.

@Pizzicato: Entschuldigung, dass ich dieses Thema in Deinem Thraed untergebracht und diesen sozusagen missbraucht habe. ;-))))

Gruss aus Thessaloniki

Geschrieben

No hay problemas con tu

Geschrieben
Pizzicato postete

No hay problemas con tu

... con tigo

... sagt der Oberlehrer ;-)

Geschrieben

Hi,

wäre es ein Hillman IMP oder ein Singer Chamois Imp wäre, dann, ich wäre interested :-)

Auch ein Sunbeam Stiletto erst recht :-)

Carsten

Geschrieben
hartwig1 postete

Pizzicato postete

No hay problemas con tu

... con tigo

... sagt der Oberlehrer ;-)

Da können wir aber alle froh sein, daß hier so wenig polnische Zitate gebraucht werden. Da wird alles und jedes gebeugt, bis die Schwarte kracht und außer langjährig Eingeborenen schafft das keiner!

Dobranoc!

g

Geschrieben

Zurück zum Glas Isar:

ihm haben wir die Misere mit dem Sch...Zahnriemen zu verdanken.

Der Isar war das erste Serienauto, das das Gelumpe drinhatte.

Geschrieben

Hi,

ich habe den Film auch schon gesehen und fand, daß einiges bei genauem Betrachten und Nachdenken etwas merkwürdig war!

Ich konnte mir nie erklären,

a) weshalb die beiden wirklich immer so geleckt aussahen und

B) wie man zu zweit in einem solch' kleinem Auto schlafen und das Gepäck transportieren kann.

Wenn wir nach Frankreich fahren, mit der Ente, kann keiner von uns mehr irgendwo schlafen im Auto und Niemand hat einen Anzug an...

Machen wir da was verkehrt?

Liebe Grüße,

Cathérine

Geschrieben

Punkt a und b gehören ja unabdingbar zusammen. Um so "geleckt" auszusehen braucht man eine Menge von Gepäck. Wie auf den Fotos zu sehen ist, leisten sich die beiden ja auch noch den Luxus richtigen Bettzeugs. Das Auto besitzt auch keinen Dachgepäckträger oder ähnliches.

Wäre mal eine Nachfrage im Glas-Forum wert, wie viel Platz denn so ein Isar hat. ;)

Geschrieben

Hi,

was haben die denn immer gegessen? Hat man je einen kocher gesehen, oder so?

Also, die Landschaftsaufnahmen sind ja schön gewesen, aberr die Stelle, wo sie den Wagen durch die Fluss zogen, fand ich ziemlich unglaubwürdig.

Alles war ja auch so ein bisschen kitschig, so richtig 50er Jahre stil.

Ob der Fil m Von Seguela/Baudot auch so komisch ist (rund um die Welt im 2cv)?

Hat den schon jemand mal gesehen?

Liebe Grüße,

Cathérine