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Melli reitet für Deutschland!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juhu an alle!

Möchte-gern-ich-weiß-mir-immer-zu-helfen-Melli hat mal wieder große Klappe nix dahinter!

Man stelle sich vor:

Es ist Nacht, ein weißer BX GTI spurt sich den Weg in Richtund Hamminkeln auf der Autobahn, die A3, zweispurig der Weg ist komplett frei. Tante Melli nutzt den Augenblick und langt mal so richtig in die Vollen und scheißt was auf die Benzinpreise. Tachonadel bewegt sich fleißig, 160...180...200...Drehzahlnadel kurz vorm roten, ach das geht schon noch...

Das Grinsen in meinem Gesicht machte sich immer breiter...die Bäume zischten an mir vorbei, nein besser ich an denen, die Zufriedenheit machte sich im Auto breit....HOPPEL!!!!

Verflixt was war das??? Mein Autoli meinte wohl ich sei ein wenig zu schnell gewesen und machte mich dann doch mal wach...!

Naja, so war mein Gedanke bis zu diesem Zeitpunkt, obwohl der Blick als erstes auf den Drehzahlmesser ging und Rot war nicht erreicht bis dato.

Also gut, der Herr ist heute nicht gut drauf und möchte ein wenig gemütlicher nach Hamminkeln.

140....HOPPEL...

Argh...was´n das???

Dann bin ich erstmal brav nur noch geschmeidige 100 gedümpelt ohne groß unter Last zu fahren.

Und ab runter von der Bahn, meine Ausfahrt war da.

Unten an der Ampel rüttelte sich der Wagen schon ein wenig und unter Last anfahren echt keine gute Idee...Melli ritt für Deutschland...HOPPEL...

Naja bin ganz vorsichtig bis zum Ziel gefahren und habe auch ganz schnell den Wagen ausgemacht und mir gedacht warte mal bis morgen früh wenn hell ist kannste gucken gehen was der arme hat.

Naja, mit Benne dann in Ferndiagnostik per Funkfernsprechmobilquatscher (gut Handy hätte auch gereicht zu schreiben) hab ich dann mal alles gemacht was mir so göttlich mit zarter Stimme ans Herz (militärisch befohlen käme auch hin...*fg) gelegt wurde.

Ich habe mal nach und nach alle Zündstecker abgemacht und geguckt was nu passiert. Wenn ich einen bestimmten abmache passiert nix weiter, bei allen anderen blubbert der als ob der jeden Moment ausgehen würde. Und da funkt auch nichts wenn ich das Teil wieder draufstecke.

Theorie von meinem persönlichen : HILFE BENNE ICH HABE EIN PROBLEM MECHANIKER war dann Zündkabel oder Verteiler. Naja oder Kerze dacht ich mir.

So und wenn Ihr nun schon alles bis hierher gelesen habt, hat jemand sonst noch eine Idee??? Bevor ich mir da alles an Eventuallitäten neu reinbastel frag ich dann hier noch mal nach. Nix gegen Dich Benne, aber vielleicht hast Du als mein Guru für den Notfall auch was übersehen.

HÜÜÜÜLFEEEEE!!!!!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, Melli,

wenn sich beim Abziehen eines Kerzensteckers nix am schlechten Lauf ändert, dann ist er schon vorher nur auf 3 Pötten gelaufen. Vorsicht, auf den Zündkabeln ist gefährliche Hochspannung, nur mit dicken Handschuhen abziehen oder anfassen!

Wenn es so ist, mögliche Ursachen: Zündkabel, Zündkerze, Kerzenstecker (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Vielleicht mal bei laufendem Motor das Kabel im Dunkeln (wieder mit Handschuhen!) abziehen und aufstecken. Mit Glück sieht man, wo sich der Zündfunke einen falschen Weg sucht und auf ner Abkürzung Richtung Masse hüpft. (Kann aber auch unsichtbar im Kerzenschacht sein, hatte ich mal am XM)

Schönen Lack - äh - good luck

wünscht Jürgen

Edith: Was macht der Innenlüfter? Hat sich da endlich mal jemand erbarmt?

Käthe: Und wähl nächstens bitte nicht so schlüpfrige Threadtitel :-) Sonst wirste womöglich noch gefragt, wer oben und wer unten... ups, sorry

Geschrieben

Auf Zündkabeln von modernen Autos mit Transistor statt Unterbrecher ist RICHTIG UNGESUND Strom drauf. Was der herzgesunde Marathonläufer noch als "recht erfrischend" bezeichnet, davon fallen andere schon um. Ultravorsichtig damit! Net rumkaspern!

Geschrieben

grinsel...

aber ich dachte mir je mehrdeutiger der Titel umso mehr Resonanz... :-)

Naja, die Geschichte mit den Steckern habe ich auch schon genauso gemacht. Er lief bzw. läuft nur auf drei Pötten. Allerdings prima ist mal wieder dass Schißhase (was Elektrizität betrifft vor allem) die Stecker ohne Handschuhe abgezogen hat...großes Kino!

Nein Lüfter hat sich noch nichts getan. Ich habe mich aber schon mal schlau gemacht wegen Neubefüllung der Klima, da mir nahegelegt wurde ich sollte diese zuerst befüllen lassen, weil es sein kann wenn nicht genug Druck buw. keiner da ist der Lüfter eh nicht mitläuft. Zumindest der der zur Klima gehört. Ansonsten muß ich noch irgendwann einfach mal jemandem ganz gehörig auf den keks gehen der genug Geduld, sowie Du am Treffen, aufbringt und mir alles haarklein zeigt und mich mit kaputtreparieren läßt. Weil man will ja nicht einfach nur fertig haben sondern fürs nächste mal gewappnet sein.

Genauso ist das auch eigentlich mit dem zündgedööööhnse...nur das muß ich ja eh schon alleine machen. Wenn es einen lauten BUUUUUMM geben tut, dann hab ich bald ne neue Suchanzeige stehen: MELLI SUCHT NEUEN BX WEIL BUMM!

Geschrieben

Servus!

Hast du die Möglichkeit, das betreffende Zündkabel mal zu tauschen? Wenns dann funktioniert lags am Kabel, wenn nicht gibts noch genügend andere Fehlerquellen...

Gruß

Fred

Geschrieben

Moin,

bei meinem alten 924er Porsche hatte ich nach und nach alle Schläuche porös, will heißen manchmal zog er Falschluft, zuwenig Benzin etc. pp.. Könnte vielleicht auch ein Hoppelgrund sein.

Ich würde auch die Zuleitungen und Schlauchverbindungen zum Motor mal sichtprüfen.

Gruß

Sven

Geschrieben

Hi, Melli!

Wie die Jungs schon schreiben (und ich Dir BEFOHLEN habe *lol*), fang bei den Zündkabeln an, tausch das betreffende mal. Du könntest auch die betreffende Zündkerze mal rausfriemeln, in das dazugehörige Zündkabel stecken und auffen Motorblock legen. Beim Orgeln/Laufen musses dann an der Zündkerze schön funken. Tut's das nicht... weißte ja. Damit kannste dann die Spritzufuhr etc schonmal ausschließen.

Dann der Reihe nach... Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Verteilerfinger, Zündmodul (obwohl an DER Stelle wird der Fehler nicht mehr liegen, eher davor)...

Viel Spaß. :-D

MfG, Benne

P.S.: Ach ja... pack sowas nächstes mal inne Technik-Abteilung, dann finden's auch die Technik-Profis, die so gar nicht im Club-Talk rumschwirren. *ggg* Ich verlink das mal...

Geschrieben

Oh ja danke...ich war so fasziniert von den ganzen Einträgen bis mir die erleuchtung kam mal wieder meinen Senf hier von mir zu geben. Wofür also nachdenken, nein nein, Melli schreibt einfach los... ;-)

Geschrieben

Und, Tante Melli, läuft das Hoppelchen wieder? ;-)

Geschrieben

Jajajajaja

Melli hat reparatiert! Lüppt wieder wie eine eins.. ;-)

Hab allerdings nu neues Gimmick, aber gottlob bisher ohne Folgen...

Das wird gleich woanders gepostet...diesmal an richtiger Stelle!

Geschrieben

Ja Melli was hast du den gemacht das er wieder lüppt?

Handauflegen oder Weihwasser?

Geschrieben

Na ich trau mich das schon gar nicht zu schreiben!

Einfach die Zündkerzen ausgewechselt! eine war wohl total abgesoffen! Pladdernass!

Naja, dafür muß ich jetzt dringlichst das Kühlwasser wechseln und einmal spülen...der Hilferuf wird noch gepostet!

Geschrieben

Spülen?

Hast du den keine Spülmaschine?

Geschrieben

Vonegen Reiten, wenn Du noch einige Pferdchen brauchst, komm am übernächten Wochenende doch mal nach Neumünster, da kannst Du preiswert einige erwerben, so um die 200.000 Euro gibts da ganz nette Tiere (mit Elchschaufel auf der Keule)

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