Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wie es mit der Hinterachse beim bx BJ91 aussieht mit der tieferlegung? ist irgend etwas besonderes zu beachten?

wo bekomme ich am guenstigsten Federn her und welche felgen (so gross als moegl) sind am besten?

Gast <font color=#ff0000>!!nichtregistriert!!</font>ACCM Joern Lehman
Geschrieben

Federn ?

Habe ich noch nicht bei einem Citroen mit HP gefunden.

oder ist heute der 1.April ?

Geschrieben

federn?????????

ich dachte immer der bx wäre ein hp-cit...;-)))

Geschrieben

zu den felgen:ich denke nicht, das es bei einem bx möglich ist grösser als 16 zoll zu gehen, ohne ZU viel dran machen zu müssen...

Geschrieben

Vielleicht Bettfedern.......da liegt man auch tief....;-)

Nix für ungut, konnt's nicht lassen..........

Mark aus Kalau

Geschrieben

Doch es gibt beim BX Federn, an allen möglichen Stellen, z.B. am Türgriff, an der Heckklappe...

Bernd

Geschrieben

Da will uns doch jemand ärgern, oder er meint ZX..... am besten die Hydraulikleitungen durchschneiden, dann ist er dauerhaft tief....

Geschrieben

Hallo da.bartsch!

Im www.citroen-forum.de hat jemand mal einen BX tiefer gelegt, leider hab ich darüber alles vergessen. Aber du kannst in besagtem Forum ja mal die Suchfunktion nutzen.

Tieferlegen über Feder geht natürlich nicht, weil der BX keine Fahrwerksfedern hat.

Gruß

Flo

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich kann meinen BX jederzeit tieferlegen und es auch jederzeit wieder rückgängig machen!

...mit dem Höhenverstellhebel auf der Mittelkonsole :-)))

>> Jürgen, der´s auch nicht lassen konnte.

Geschrieben

irgendwie würde es mich doch interessieren, ob da.bartsch uns auf die Schippe nehmen will oder ob er/sie sein/ihr Auto wirklich so gut kennt....???

Geschrieben

Jeden Cit mit HP kann man 'tieferlegen'. An den beiden Höhenkorrektoren... Einfach einstellen... Aber den C5... kann man es da auch????

Geschrieben

Mich würde interessieren wies mit der Straßenlage aussieht wenn man einen HP Citroen so um ca 4cm tiefer legt - normal wird das Fahrwerk dann ja härter - und als Citroen Tieferleger hat man sogar noch den Vorteil dass man sein Auto hochstellen kann und so jederzeit wieder in den Genuss eines guten Federungskomforts kommt - oder geht tieferlegen überhaupt nicht wegen der Gefahr des durchschlagens ....???

lg Stefan

Geschrieben

Härter wird es; und 4 cm ist glaube ich nicht drin. Meinen Xantia, ein 2.1TD hatte ich vorne um 2cm, hinten um 1 tiefer. Deutlich weniger untersteuern war die Folge.

Beim C5 fällt mir immer wieder auf das er auf der Landstraße viel besser liegt wenn man erstmal auf über 110 beschleunigt hat, er sich also abgesenkt hat. Doch das ist ja schon wieder eine Übertretung... Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und wenn wie kann man ihn tieferlegen? Der C5 soll ja angeblich keine Höhnenkorrektoren haben soll?

Geschrieben

mein x1 break ist vorne auch 2-3 cm tiefer, das mit der geringeren untersteuerneigung kann ich bestätigen...das mit dem normalkomfort bei hochstellen geht nicht, weil der dann zu hoch geht...

MfG!

derFlo

Geschrieben

Der C5 hat Höhenkorrektoren, jedoch sind diese nicht mechanisch, sondern arbeiten mit einer Lichtschranke. Ich denke, da muss man was an der Software verändern, um ihn tieferzulegen.

Geschrieben

Am stabi das Gestänge für den Höhenkorrektor lösen,leicht(wirklich nur leicht vedrehen) und festmach.

Dann wirst du ja sehen in welche richtung er wandert.

Geht er nach unten hast du richtig rum gedreht,macht er es nicht war es die falsche.

Alles bei laufendem Motor und am besten auf einer grube und Höhe mit Zollstock messen.

mfg

Sebastian

Geschrieben

Aber vorsicht. Der geht ziemlich schnell nach unten! Absolut aufpassen und noch besser auf einer Bühne machen! Oder Grube...

Geschrieben

Vielleicht könnte sich der eröffner des Threads mal äussern, ob die Tipps ausreichend sind.

Geschrieben

Hallo Leute.

In der Regel wird ein HP-Fahrwerk umso weicher, je niedriger es eingestellt wird. Das erklärt sich dadurch, dass bei einer niedrigeren Einstellung weniger Durck in den Hydraulikzylindern vorhanden ist und sich der Stickstoff in den Federkugeln entsprechend ausdehnt. Zu beobachten ist der gegenteilige Effekt, wenn das Fahrzeug auf ein höheres Niveau eingestellt wird: bei Höchststellung ist praktisch keine Federwirkung mehr vorhanden, da der Stickstoff stark komprimiert ist.

Eingriffe in das HP-Regelsystem ausserhalb der Vorschriften bedeuten im ungünstigen Fall eine deutliche Verschlechterung des Fahrverhaltens. Bei einer Tieferlegung eines HP-Citroen sollte man den abweichenden Hydraulikdruck im System ermitteln (Manometer anschliessen) und den Federkugel-Druck entsprechend einregeln (Stickstoff ablassen und auf errechneten Wert wieder auffüllen).

Ein mit Serienkugeln tiefergelegter Citroen wird dazu neigen, schnell durchzufedern, was ein stark kontrastiges Federungsverhalten nach sich zieht.

Gruss, Henning

Geschrieben

BX Tieferlegen ist wie gegen den Wind pullern. Das bringt nichts, außer eine völlig veränderte Achskinematik, Durchschlagen der vorderen Federbeine und kaputte Antriebswellen.

Sowas sollte nur in Verbindung mit anderen Änderungen erfolgen und natürlich ist das nur in einem sehr engen Fenster möglich.

Bei unveränderten Radhäusern ist 205 die maximale Reifenbreite und die Felgengröße ist dann auf 15 Zoll limitiert.

16, oder 17 Zoll Felgen benötigen mindestens Federwegbegrenzer und mehr Platz im Radhaus. Die maximale Reifenbreite mit 17 Zöllern ist 225.

Vor dem Hintergrund besserer Fahreigenschaften ist 205/50/15 eine gute Lösung, 195/50/15 reicht allerdings schon vollkommen aus um den BX noch agiler zu machen.

Geschrieben

Habe meinen BX vorne auf ca. 135mm runter gedreht mittels Höhenkorrektor, das ist aber auch schon unterste Grenze und außerhalb der Toleranz!!!

Fahrkomfort spitze und wenn man keine Rennen machen will ganz ok, vor allem weicher....

Dirk hat aber recht, wenn man agiler fahren will, dann auf Original-Höhe das ist im Minimum 152 mm vorne (@Dirk - korrigier mich wenn ich falsch liege)

Grüße

Stephan

Geschrieben

Minimum sind vorne 156 Millimeter, Meßpunkt ist die Mitte des Fahrschemels.

Nach einer Änderung der Höhe müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...