Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

überlege meiner alten dame (cx pallas ´78) ein neues kleid zu spendieren. da das in deutschland ja nun nicht gerade billig ist habe ich überlegt ob ich das nicht in polen machen lasse. wohne in berlin und von hier ist es ja nicht gerade weit dort hin...

hat das schon mal jemand gemacht und hätte eventuell ein paar tips? adresse etc.

viele grüsse

nicolai

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, ich hatte mein Auto auch in Polen lackieren lassen, die waren Super und auch Billig, nur mann sollte nicht in einer Hinterhof Werkstatt anfragen.

Gruss Fabian

Geschrieben

Hallo,

habe das gleiche Problem, CX Pallas 1976, hab gerade mal eine Anfrage an den link (002) geschickt.

@Fabian, was hast Du gezahlt ?

Gruß

Claus

Geschrieben

hallo,

@ fabian, der preis würde mich auch interessieren und wo hast du es gemacht?

@claus, berichte doch mal was die so gesagt haben.

grüsse

nicolai

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, in Polen ist es üblich 50,-€ pro Teil zu zahlen.

Motorhaube-50,-€

Tür-50,-€

Dach-50,.€....usw.

Wenn Man aber ein ganzes Auto Lackieren will muß man es aushandeln.

Ich hatte mein Auto durch bekannten im Landesinneren Lackiert, Euch aber reicht es an der Grenze zu versuchen, wenn Du sowieso bei Berlin wohnst dann kannst Du dich bei einem einkauf in Polen mal umhören, am besten Autovertragswerkstatt, da redet bestimmt einer Deutsch, oder Tankstelle??Versucht es mal.

Gruss Fabian

Geschrieben

@ fabian

Das wären dann ja 600 € ? (4 Türen, 2 Hauben, 4 Kotflügel, 1 Dach 1 "Restliches" :-))

@ nicolaiK

yep

Gruß

Claus

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Ich meinte in einzelteilen, bei kompletter Lackierung würde es ca.400,-€ kosten. Aber sowas muß man mit dem Lackierer abklären.

Gruß Fabian

Geschrieben

Salü Freunde

" in Polen ist es üblich 50,-€ pro Teil zu zahlen."

Ob das seriös kalkuliert ist ??? Eine CX Haube ist ja im Vergleich zu einer hinteren Türe riesig - Die braucht viel mehr Arbeit / Lackmaterial etc .... was soll man(n) davon halten ??

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass es bei größeren Flächen (Haube) nicht soviel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als bei kleineren ... wesentlich sind denke ich die Details des jeweiligen Bauteils und somit kann ich mir schon vorstellen, dass es - von einem Grundaufwand ausgehend, den man ja für alle Teile hat -, relativ gleich ist, ob man nun ein wenig gräumiger Lackieren muss, oder nicht. Somit find ich den Pauschalpreis auch gar nicht so sonderbar.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Ost-Ländern? Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien?

Polen ist mir als Ösi ein wenig zu weit und mein CX ist mit all seinen Ausbesserungen doch sehr gemustert.

Grojoh

Geschrieben

Ich habe mal kurz in meiner Kalkulationssoftware geschaut

Die Lackmaterialpreise und Arbeitszeiten sind vom AZT(Allianz Zentrum für Technik GmbH Deutschland) erfasst worden ...

CX Haube Lackstufe III ( Spachtel/Füllerauftrag unter 50%)

OHNE Vorbereitungszeit 2.8Std

Lackmaterial Fr. 160.20 ( ca. 100 Euro)

- Ich bezahle also schon mal locker das doppelte alleine für das Lackmaterial .....

Das der Arbeitslohn in Polen tief ist - ist ja bekannt - aber bei 50 Euro Reparaturkosten verdient wirklich niemand mehr etwas an dieser Lackierung !!!

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hm, Mir ist es egal ob es für Jemandem zu Teuer oder zu Billig ist , Ihr habt mich gefragt wegen dem Preis und ich hab nur geantwortet. A

Also pat.bisch mecker Bitte nicht unnötig rum.

Die Lackpreise sowie andere Teile sind im Osten deutlich billiger wie in Deutschland, ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht bleibt Dir überlassen.

Ich hatte vor 2 Jahren Crash gehabt, in Deutschland sollte es 6.000,-€ Kosten, in Polen kostete mich der spaß 500,-€, ich finde es hat sich gelohnt.

Geschrieben

Ups - sorry - was habe ich da gemeckert ???

Und nun wird so reagiert - naja

Ich habe bis jetzt nur freundliche Leute in diesem Forum getroffen - schade ....

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Dein letzter Satz sieht so aus als wenn Ich hier ausgedachte Sachen schreiben würde, ist aber tatsache. Und zur Nettigkeit auf diesem Forum muß ich mich Dir anschließen, hier gibts meistens Freundliche Leute, also Sorry falls ich dich auf iregendwelcher Weise verärgert haben soll.

Gruss Fabian

Geschrieben

Dein Sorry nehme ich gerne an ...

Und das in Polen so billig gearbeitet wird - glaube ich Dir auch .... Ich bin halt nur von der polnischen Grenze weiter weg .... und bin nicht mal unglücklich darüber - hahahah

Grüsse aus CH von pat.bisch