Zum Inhalt springen

Welche Winterautos fahrt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre in diesem Winter einen CX-Break 2500 i.E., wenn mein CX-Prestige endlich fertig renoviert ist, werde ich diesen das ganze Jahr fahren und den Break verkaufen, da es ein seltener CX ist: Ein Break, Serie 2 mit Benzin-Motor und neuem TÜV etc.

Geschrieben

Sollte es Schnee geben, ist mein Winterauto ein Taxi oder der Bus.

Geschrieben

Ein Winter, drei Fahrer, drei Autos - C3, Xanti 2, C5 II....

Der Xanti hat zwar schon Rentenalter erreicht, den darf ich aber nur in Ausnahmefällen fahren - er gehört der jungen Generation:-)

Geschrieben

VW Käfer (Mexico OHNE Standheizung) für den schneesicheren Oberharz,

für Langstrecken muss ich auch mal den CX TRD Break Serie II ausgraben, heisst dann aber viele Kubikmeter Schnee bewegen...

Geschrieben

Bislang mußte ich mich immer eine ca. 7%Steigung hinauffräsen, um überhaupt von zu Hause wegzukommen. Wenn das andere Autos streikte, griff ich zur Ente. Die ist immer zuverlässig bei Schnee. Außerdem muß man bei der Ente viel weniger Scheibe freikratzen.

Daß Salz und Wasser extrem schädlich sind ist mir klar, deswegen habe ich mir ein Winterauto zugelegt/zulaufen lassen: 400_6162636564303262.jpg

Es ist unglaublich gut für's Ego, wenn die Kollegen, die ihr Auto zu Hause gelassen haben, ungläubig staunen. Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden und staunen weniger ;-)

Gruss Vera

Geschrieben
Hottihüh posteteAußerdem muß man bei der Ente viel weniger Scheibe freikratzen.

... das dann dafür auf beiden Seiten :-I

Geschrieben

Hallo,

zuerst hatte ich "nur" meine DS. Dann kam der erste Winter und leichtes Türkantenquellen. Also mußte ein Winterwagen her. Da kam mir der BX 16 TZD meines Vaters sehr gelegen. Irgendwie ging mir dann aber als Student die Kohle aus für zwei Autos und der BX mußte wieder weg. :-(

Als wieder was Geld da war (nach dem Studium), kaufte ich als Winterwagen meinen CX 2.4 i.E. Pallas. Nach dem ersten Winter fand ich...viel zu schade für den Winter. Also als Drittwinterwagen mußte dann ein CX GTi her. Man will ja auch komfortabel und sicher durch den Winter kommen. Damit es nicht zu teuer wird, teilten sich die CXe je ein halbes Jahr, der GTi mit Winterreifen und der Pallas mit Sommerreifen. Leider erwies sich der GTi als Winterauto nicht so gut, da er immer massiv beschlug und die Schlösser einfroren, so dass ich oft über die Hintertür nach vorne klettern mußte, was auf dem Firmenparkplatz für Erheiterung bei den Kollegen sorgte. Also GTi weg und einen brandneuen Saxo gekauft für sagen und schreibe 15.000 DM (also etwa 7500 Euro!!!). Der war mir bis letztes Jahr treu und jetzt verrichtet ein C4 1.6 16V Exclusive (mit Sitzheizung) Winterdienst und falls es im Sommer mal über 30 Grad heiß ist (als einziger Klimaanlage) auch Sommerdienst.

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo

Ich habe ein Ganzjahresauto (Xantia X2 Kombi 1.8i 16V).

Ein Hobbyauto (DS 21 Pallas).

Ein Sommermotorrad (Honda VFR 800 ABS).

Und noch ein Ganzjahresmotorrad (Honda XL 250 R).

Das muss reichen.

Bernhard Körner

Geschrieben

Ganzjahresauto Xsara 1, völlig unspektakulär................

Geschrieben

Hallo,

dieses Jahr noch ein Ganzjahresauto, den XM.

Nächstes Jahr kommt Mein SM als Sommer-Spassauto dazu.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Klar, daß meine GSA, die 2CV´s und der BX Leader bei schlechtem Wetter im Stall bleiben dürfen - als Alltagswagen gibt´s bei mir einen 1989er BX 14 RE.

Und der ist nicht zum "Aufbrauchen", sondern wird gut gepflegt & erhalten!

LG Julian

Geschrieben

Salut,

bei uns tun ein ZX 1,4 Avantage in Gabion-grün und ein Xantia 2,0 VSX sehr gute Dienste...

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Sommer XM 2,1 TD Y3 -Klima ,Urmodell-2000 Km,+ seine kleinen Geschwister..

Winter XM 2,1 TD Y4 Schiebedach `94 9000 Km.

+Ganzjahresgattinnenmobil Xsara I 1,9 TD Break,ab nächste Woche

Xsara II Break 2,0 HDI 110,Final Edition.....

Gruß Berndt

Geschrieben

Moin Ihrs,

12 Monate im Jahr, Sommer wie Winter: BX TZD Break, BX 14 TGE. Es sind doch Autos und zum Fahren gedacht! Und an den Enten wird über Winter gearbeitet.

Freudig BX-fahrende Grüße

LordAir

Geschrieben

Hallo,

Xantia HDI Break ganzjährig, Ente von 04 bis 09, BX 14 10 bis 03.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo Helge,

das mit dem SM als Sommer-Auto glaube ich nur, wenn er Klima hat, wie meiner! HiHi GEMEIN ODER?

P.S. Habe Deinen Text nur zufällig gelesen, weil ich schließlich seit einigen Jahren auch ACCM und seit neustem auch Mitglied im CX-Club bin. Trotz Abneigung gegen "Vereinsmeierei", aber - was bleibt einem übrig, wenn Citrööön in Frankreich und in Deutschland nix für ihre Oldies tut! Leider! Schluchz - Schluchz

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Im Winter fahren meine Frau und ich jeweils einen AX.

Die anderen AUtos sind doch zu schaade dafür, hir in den Bergen durch Salz zu Staub zu verfallen.

Gruß

RJ