Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe mein C4 HDI 110 VTR Plus (Limo) nun seit 1 Jahr und 40000km.

Bin zufrieden mit dem C4.Hatte bis jetzt folgende Mängel.

Unwucht,Reifen vorne und hinten.

Zierleiste rechts an der Frontscheibe lose.

Aschenbecherbeleuchtung ist in den Mitteltunnel gefallen.

Heckschürze evtl.Halterung defekt.

Rückrufaktion probleme Airbag-Sensor.

Gelenk Innenspiegel macht sich bei hohen Temperaturen selbständig.

Sitzbezüge nach ca 500km schon erste Verschleiss erscheinungen,und jetzt nach 40000km bröselt beim Fahrer Sitz der Schaumgummi unten herraus.Hat jemand erfahrung mit dem Sitz problemen????

Habe gehört Sitz und Bezüge sind aus der Garantie ausgeschlossen.

Gruss Martin

Geschrieben

Das Schaumstoffbröseln scheint ein altes Citroen-Problem zu sein. Hat mein Xantia auch schon.

Da hilft nur der Gang zum Polsterer - irgendwann mal. Kostet nicht die Welt.

Wie ist denn der Verbrauch so?

Gruß

Markus

Geschrieben

@Markus,

4,5-5,0 Ltr. auf 100 km bei normaler Fahrweise.

Gruss Martin

Geschrieben

Hallo C4 Martin,

4,5 - 5,0 Ltr. sind für mich absulute Traumwerte! Wo fährst Du die? in der Stadt liege ich bei 6,0 (ohne Klima) bzw. 6,3 (mit Klima), Landstraße liege ich bei 5,3 und Autobahn bei 120 mit Tempomat bei 5,8.

Geschrieben

@ Overkillratz,

Na ja,ich habe einen Arbeitsweg von 38km (ein Weg).Leider keine Autobahn nur Bundes und Landstrassen.Meinen Bordcomputer mit der Verbrauchsanzeige habe ich Aktuell seit 5468km nicht mehr zurück gestellt,der zeigt jetzt 4,7 Liter/100km Diesel an,mit Klima 4,8-5,0 Liter.Das bestätigt auch mit einer Tankfüllung macht der Citroen ca.1000-1200km.Autobahn ist gleich wie bei Dir.

Stadtverkehr ebenfalls zwischen 5,8-6,5 Liter.

Gruss Martin

C4 HDI FAP 110 VTR Plus (Limo)

Geschrieben

Hi Martin,

mein C4 1.6 Limo Benziner ist am Samstag 1 Jahr geworden. Nur hat der noch keine 20000 runter. Aber bald. ;) Von dem Auto bin ich immer noch so begeistert, wie am ersten Tag. Dieses Gefühl hatte ich bei den Vorgängerautos nicht.

im Winter war mir die Scheibenwaschanlage eingefroren und dazu die Sicherung für die Pumpe durch gebrannt (muß einem doch gesagt werden, das der Wassertank nur kurz über der Straße sitzt und damit voll den Bodenfrost abkriegt)

dann war hinten rechts das Bremslicht defekt

die Sonnenblende auf der Fahrerseite lose

Rückrufaktion, wegen Update des Boardcomputers (man da bin ich vielleicht erschrocken, als der Briefträger mit 'nem Einschreibenbrief kam)

im Kofferraum die Abtrennung, wenn man Kleinteile spazieren fährt, war verbogen (war wohl im Sommer etwas zu heiß für die Plastik)

Heckklappe ging etwas schlecht zu

die Fensterscheibe in der Tür knallt beim Aufmachen (der C4 mag wohl keine großen Temperaturschwankungen)

Nur gut, daß noch Garantie drauf ist. ;) Und die Werkstatt sehr nett und kompetent ist, zu der ich fahre.

Gruß Elke

Geschrieben

Hallo Elke,

ich bekam nicht einmal ein Einschreiben,normaler Brief zum Update Airbagsteuergerät.

Bei meinem Fahrersitz brauche ich auch ein nette und kompetente Werkstatt.

Gruss Martin

Geschrieben

1,6 HDI 109 PS, über 30000 KM 7,83 Liter Diesel auf 100 KM (2* 300 KM Langstrecke und 100 KM Stop and Go pro Woche).

Also der Verbrauch ist absolut indiskutabel zu hoch.

Alle möglichen Rückrufe (Airbag, Türenknarzen, Klima, Bremsen hinten etc...). Insgesamt 13 Tage in 9 Monaten in der Werkstatt! Dabei waren die meisten Tage als Ersatzwagen ein ZX Aura aus der ersten Serie zwar mit ESSD aber keine Klima! Und keine KeyKarte fürs Radio!

Was jetzt immer noch nicht richtig geht: Anfahren (seit neuestem keine Leistung unter 2000 U-1), Fahrersitzbezug total verknittert, Armaturenbrett total wellig dellig, Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden ohne Gegenwind so knappe 185.

Ich glaube nicht das ich den 36 Monate halten werde! Mein CX Serie I ist deutlich besser! Allerdings zu schade für den Winter.

Geschrieben

tach auch

also was ich hier schon wieder höre.da werde ich mich doch nicht für ein c4 coupe entscheiden ,und bleibe bei meine zx´s.da weiß ich was ich habe.und bin nicht auf die werkstatt angewiesen.

MFG Marco

zx 1.4

zx 2.0 16v

Geschrieben

Hai,

da wird mir ja bange. Ich hab den C4 erst seit 1/2 Jahr 11000Km davon 8000 Langstrecke. Bis jetzt läuft er klasse, nur auch mein Sitz wird schon knitterig und die Bremsen quitschen wie beim ICE. Das konnte die Werkstatt nicht abstellen.

Hat Klaus FFM ein klassisches Montagsauto oder naht da bei jedem Kilometer der Ärger?

Gruß, Langen

Geschrieben

Hallo Martin,

ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber sicher wird es zu weit von dir bis zu meiner Werkstatt. Und dann kann ich dir nicht sagen, ob sie bei dir auch so nett sind wie zu mir. ;-)

Geschrieben

Hallo Elke,

PLZ 79771 , wenn Du mit mir mit gehst sind sie es sicher ;-)

Aber es bleibt immer noch die Frage wird der Sitz bzw.Bezug auf Garantie wieder Repariert ???

Noch mal ein Aufruf an C4 Fahrer, falls Ihr eure Aschenbecherbeleuchtung sucht,die ist aus der Halterung gerutscht.War heute beim Freundlichen, bei seinen Gebrauchten C4 war an keinem

Fahrzeug mehr die Beleuchtung vom Aschenbecher am richtigen ort.

Gruss Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

na wie ich erwartet hatte, ich wohne in entgegen gesetzter Richtung und meine Werkstatt ist hier PLZ 32120

Warum fragst du das mit deinem Sitz nicht bei Citroen Deutschland direkt nach?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

So mittlerweile hat mein C4, 42000km runter.Muss leider wieder in die Werkstatt.Fahrzeug verliert ein wenig Motoröl,keine Ahnung wo das herkommt.

Auf jeden Fall ist hin und wieder ein kleiner schwarzer Ölfleck am Boden.

@ Elke,Habe bis jetzt noch kein bescheid bekommen wegen den Sitzen.

bin aber überzeugt das sich da was machen lässt,schliesslich reklamierte ich den Fahrersitz bereits nach 500km wegen ersten Verschleisserscheinungen an.

Muss aber auch sagen ich bin immer noch "voll scharf auf das Auto".Die Werbung stimmt " Nichts bewegt Sie wie ein Citroen".

Gruss Martin

C4 HDI 110 FAP VTR Plus (Limo)