Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe mir einen C1 bestellt und finde auf eine Frage keine Antwort: Hat der C1 eigentlich hinten auch einen Wisch-Wasch-Anlage - soll heißen Wischwasserzufuhr oder nur einen Wischer ... ?

Wäre nett, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Rätsels bis zur Auslieferung helfen könnte ... Danke !

Geschrieben

Ne Bekannte hat nen C1, sofern ich sie sehe kuck ich mal nach

Geschrieben

Er hat hinten einen Scheibenwischer da wird dann auch eine Wisch-Wasch-Anlage sein.Alles andere wäre ja blöd.

Geschrieben

Leider sagen dazu die Ausstattungslisten von Citroen und Peugeot nichts -aber die von Toyota:

Die Kleinen haben einen Hechscheibenwischer mit Wisch-Wasch-Automatik...

Geschrieben

Hi zusammen!

ICH HAB DIE LÖSUNG !!!

Nach ca. 5 minütiger intensiver Suche am Heck des Kleinen (begleitet von den skeptischen und verwunderten Blicken der Verkäufer) habe ich nun an einem Ausstellungs-C1 die Wischwasserdüse gefunden:

Sie befindet sich integriert ins 3. Bremslicht !!! Es scheint anfangs nur eín kleiner roter Kunststoffknopf zu sein, der - wie mir schien - eine Schraube abdecken soll ... aber von unten betrachtet zeigt sich ein winziges Loch ....

Sieht man einmal davon ab, dass mich die Verkäufer für verrückt erklärt haben, dass ich nach so etwas suche, habe ich nun richtig Spass ... freue mich auf meinen Glubschknubbel ... nur der Liefertermin ist noch ungewiss ...

Wen es noch interessiert - habe auch mal geschaut - :so wie es auf den ersten Blick unter die Haube aussieht, lassen sich die Glühlampen einfach wechseln - im Gegensatz zu Smart oder Audi A2 ..

So - ich harre dann mal der Anrufe die da kommen werden ...

Danke nochmal an alle, die sich bemüht haben ...

Geschrieben

Freut mich, dass Du es noch rausgefunden hast :-)

Wie kommts, dass Du keinen Liefertermin weißt? Man bekommt doch immer ungefähr die Kalenderwoche des Liefertermins gesagt? "+" oder "-" eine oder 2 Wochen.

Und mal dazu: Warum ist denn die Wisch-Wasch-Düse so wichtig? Hat die nicht jedes Auto mit Heckscheibenwischer? Und wenn nicht wäre das ja kein Weltuntergang ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Fictions postete

...Und mal dazu: Warum ist denn die Wisch-Wasch-Düse so wichtig? Hat die nicht jedes Auto mit Heckscheibenwischer? Und wenn nicht wäre das ja kein Weltuntergang ;-)

Hallo!

Also - ich halte die Wischwasserzufuhr am Heck für unbedingt notwendig ... wer schonmal bei Schmuddelwetter mit einem "Steilheck" auf der Autobahn unterwegs war, weiß warum. Mit dem Wischer kann ich zwar den Dreck ganz wunderbar verteilen, aber wenn ich allein schon an dieses knirschende Geräusch denke, wenn der Wischer über den Sand-Matsch-Schlamm-Mischmasch kratzt .... ne .. danke ... das brauche ich nicht ...

Habe schon einige Wagen gefahren und mich bei denen ohne Wischer (2 alte Seats, 1 CLK, ...) immer geärgert, dass das fehlt ...

Zum Liefertermin: Momentan will sich da aus "märchensteuertechnischen Gründen" kein Händler festlegen ....

PS: Hat schon jemand einen vernünftigen Ersatz für die fehlende Kofferraumbeleuchung des C1 gefunden ???

Geschrieben
Glubschknubbel postete

... PS: Hat schon jemand einen vernünftigen Ersatz für die fehlende Kofferraumbeleuchung des C1 gefunden ???

Nö aber ich hab seit neustem eine kleine Taschenlampe am Schlüsselbund

gruss:schmidtis